PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...Kästchen hinterm Amaturenbrett!?



Burn77
19.05.07, 18:05
Hallo.

Hoffe ihr könnt mir hiermit helfen. Mir is eben ein Kästchen mit ner Menge Kablen dran hinterm Handschuhfach runtergekommen, mit dem ich beim besten Willen nix anfangen kann. Is auch keinerlei Beschreibung o.ä. aufgedruckt.
Aber vielleicht hat einer von euch sowas schonmal gesehen.
Wo die Kabel genau hingehen kann ich euch nicht sagen. So genau hat ich noch keine Zeit zum gucken...

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Björn

Micha83
19.05.07, 18:54
Hy,

sieht stark nach nem Steuergerät von ner nachgerüsteten ZV oder Alarmanlage aus.

Gruß

Micha

Burn77
19.05.07, 19:11
Mmhh... Is ZV nicht original standard beim Tigra...

Und von ner Alarmanlage weiß ich nix... Wie lässt sich sowas testen?
Kann ja schlecht einfach mal durchpetzen und schauen was passiert!?

Gruß Björn

FaTaL-X
19.05.07, 19:34
ich gehe mal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine nachrüst-zv handelt ;)

Tigra290
19.05.07, 19:41
Mmhh... Is ZV nicht original standard beim Tigra...



Nö, isse nicht unbedingt

Bufu_Druese
19.05.07, 19:48
Das kannst du doch ganz einfach testen obs für die ZV is einfach den Stecker abziehen und versuchen dein Auto zu veriegeln per ZV.

Mfg.

Burn77
19.05.07, 19:49
Mmhh... Also müsste ja spätestens nachdem ich den Stecker aus dem kästchen gezogen hab die ZV nicht mehr funzen... Richtig?

Was mich noch stutzig macht, ist daß auf der einen Seite ne Menge Kabel reingehen, auf der anderen Seite aber ein schwarzes rauskommt ohne irgendwo hinzuführen(abgepetzt)...

Bufu_Druese
19.05.07, 19:56
Also das schwarze was einfach so rausgeht ist dann die Antenne für die ZV, hast du einen Sender am Schlüssel womit du das Auto abschließt?

Ja wenn der Stecker ab ist dürfte die ZV nicht mehr funktionieren.

Burn77
19.05.07, 20:17
Keinen Funk-Sender.... Aber jetzt mit der Antennengeschichte hört´s sich sogar recht plausibel an.
War auch schon der Meinung daß es aussieht wie ne Antenne. Konnt mir aber nicht denken wofür und hab deswegen auf ´n Kabel getippt..

Werd gleich mal Richtung Mac fahren und testen. Sag dann bescheid was es war...

P.S. Kann man da irgendwie nen Funksender nachrüsten?

Bufu_Druese
19.05.07, 20:23
das mit dem funksender dürfte schwer werden denn wenns wirklich ne ZV ist dann wird das so eine ebay zv sein und es dürfte schwer werden genau rauszubekommen was das für ne firma is da wäre ein neueinbau einfacher da ja die benötigten kabel schon liegen.

Schließt du das Auto normal mit einem schlüssel ab und alle türen schließen?

Burn77
19.05.07, 21:08
So... Is ZV!

@Bufu_Druese
Jein... Ich schließe mit dem einzig verbliebenen normalen Schlüssel ab, aber die ZV geht auf der Fahrerseite garnicht und von der Beifahrerseite gehen zwar beide Türen auf, zu aber nur die eine...

Gruß Björn

Bufu_Druese
20.05.07, 01:38
Das klingt aber sehr seltsam nimm doch mal die Verkleidung der Türen ab und schau dir mal die Motoren an das hört sich fast so an als würde etwas an der Verkabelung nicht stimmen.

Wenn beide Türen über ein normales schließen mit dem Schlüssel bedienbar sein sollen müssen in beiden Türen Stellmotoren sein die 5 Kabel dran haben.

Kannst ja dann nocheinmal bescheid geben.

Mfg.

Waldbrand
20.05.07, 09:33
Ich hätt noch so n Steuergerät rumliegen, inkl. 2 Funksendern, wenn ichs finde, kannst Du es fürn 10er haben :) ZV Motoren hab ich keine mehr dafür :)

Burn77
20.05.07, 10:20
Schau mir das morgen früh mal an... Ich denke daß da vielleicht Korrosion am Kabel dran schuld sein könnte daß es nicht richtig funzt... In ganz seltenen Fällen hat´s ja schonmal gefunzt..
Also müssen die Mototren ja noch mehr oder minder in Ordnung sein.

@Waldbrand
Is auf jeden Fall gekauft... :D
Läßt sich das einfach so austauschen per Plug&Play oder muss ich die Kabel an dem einen stecker abpetzen und an den Stecker deines Steuergerätes anpassen?

Gruß Björn

Fasemann
20.05.07, 16:30
Da hat jeder hersteller fast nen eigenene Stecker, wenn da ne " Antenne" dranhängt fehlt dir bestimmt der 2 Schlussel + Funksender..oder Batterie im Schluessel leer :confused: