PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen



Longman
19.05.07, 18:23
Aloah he da ich hier nach einiger suche nix gefunden hab wollte ich mal fragen ob denn die Antriebswellen von einem corsa 1,2 45ps in einen 1,0 54ps passen? ober eben ob allein die gelenke passen? denn die zähne zahlen sind gleich bei beiden 29...

mfg de longman

martinlischke
20.05.07, 00:22
Wenn ich mich recht entsinne hängt es davon ab welches Getriebe verbaut wurde. Beim F10 passt es definitiv nicht an der Getriebeseite. Ich schau nochmal nach :blushing:

scrat
20.05.07, 12:19
Wäre mir neu, dass die Wellen nicht passen...
Und wenn Du schon gezählt hast und die Zähnezahl stimmt wirds auch passen. Von der Länge her auf jeden Fall.

Longman
24.05.07, 20:34
aloah he ich bins nochmal also die gelenke passen ohne weiteres vom corsa 1.2 in den 1.0... allerdings passen die gelenke vom tigra nicht*g*

also leute nicht nur die zähne zählen sondern auf den inneren durchmesser achten(der wenn ihr das gelenk abzieht) sonst scheisst es euch genauso an wie mich... hab jetz allerdings einfach das kaputte rechte gelenk nach links gebaut und es passt und macht keine geräusche... fragt sich halt nur wie lange...
zu den zähnen: der äußere abs ring hat bei tigra und corsa 29 zähne der innere ring den ihr seht wenn ihr das gelenk abzieht hat 22 zähne...
...nur zur info...
mfg de longman