PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge & Seitenairbags - Frage: Wo und Welche?



Mario
16.10.03, 00:55
Kann mir hier jemand Sitzbezüge empfehlen die geeignet sind? Im Opel Zubehör hab ich keine gefunden. Gibt´s da keine anderen Zubehörkataloge, wo auch Sitzbezüge drin sind? Im Baumarkt auch nur welche für ohne Airbag. Einfach einen Schlitz reinmachen? Sieht bestimmt auch Kacke aus.

spielematz
16.10.03, 10:19
hallo,

ich habe mir diese in meinen gsi gehängt. sieht affengeil aus.



h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23017&item=2436461377


:wink:

reddevil
16.10.03, 11:45
Hi, bei ATU kannste dir selber welche zusammenstellen und bei Neckermann gibt es jetzt neuerdings auch richtich geile Bezüge :wink:

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
16.10.03, 12:30
oder kaufst dir en paar normale Bezüge und nähst dir die Öffnung für die Seitenairbags selbst rein, dann kannste die auch schön seitlich unter die Plastikabdeckung mit drunterklemmen und hast nen super Übergang :wink:

Guido
16.10.03, 14:43
>> ...und nähst dir die Öffnung für die Seitenairbags selbst rein...

Selbst ist der Mann.
Ob das nachher so gut aussieht wenn ich das versuche???? :shock:

Mario
16.10.03, 15:35
Ich denk im Moment so an anhtrazitfarbene(also dunkle) Lammfellsitzbezüge. Meinste man kann da wirklich ohne bedenken was drunterwirgen? Ich mein Lammfell is halt schon ziemlich dick im vergleich zu ATU-Polyesterbezügen und auch nicht so dehnbar. Werd mir am besten erst nochmal die Umrandung vom Airbag ansehen..

CorsaC-Freak.0815
17.10.03, 10:13
Von der eigentlichen Airbageinheit bis zum Rand der Plastikblende sind es locker 2-3 cm, wodurch du nen guten Halt erreichst und keinen Einfluß auf das Airbag hast. Die Airbagpatrone ist am Sitzgestell verschraubt und somit fest fixiert, das Originalpolster läßt sich gut zurückdrücken, somit sehe ich da keine Probleme. Mußte nur eng genug nähen, damit dir der Bezug nicht nach 2mal draufsetzen immer rausrutscht

Tiefflieger
17.10.03, 22:37
Ich habe meine blauen "Colori" im Zubehör hier gekauft , da war die Öffnung für die Seitenairbag`s schon drin , und es war deshalb sogar eine Art ABE dabei mit Fahrzeugauflistung ... - wozu man die wohl braucht ?

Die kosteten allerdings auch nicht gerade wenig , wenn ich mich nicht irre da so min. 70 €uro

Werde die Dinge aber bald wieder rausschmeissen , die sind nämlich sehr Fusselanfällig , dann denke ich mal über die Idee von unserem "Freak" nach .

Mario
17.10.03, 23:35
Eine ABE für´n Sitzbezug? :D Ich glaub ich spinne, die lassen sich auch immer was neues einfallen. :shock: Bist du sicher? Wo hast denn die gekauft? Eine richtige ABE also mit KBA-Nummer und allem drum und dran? Mach ich halt eine Einzelabnahme. :idea: Naja, ich freu mich schon auf den Tüvmann, wenn ich nach einer Einzelabnahme für die Sitzbezüge fragen werde. :)

Also, ich werd es mal mit nähen versuchen und dann oben unten und vorn drunterschieben. Hinten is der Rand fest am Sitz, da kann es wahrscheinlich überstehen? Ich nehm an das funktioniert wie eine Klappe die sich vorn also nach hinten öffnet.

Anderes Problem: Also ich hab heut den einen den ich schon geholt habe mal kurz drübergezogen. Passt eigentlich einwandfrei, aber wie zieh ich ihn an der Außenseite unter den Sitz? Da ist eine Plasteabdeckung.

Sven
27.05.10, 18:37
:whistling: ich kram mal hier den Threat heraus...

Meine Polster im Corsa sind schon etwas hinüber (oder sind schon recht dünn) und ich suche vernüftige Bezüge.

Habt Ihr da nen Tipp für mich ?

Gruß Sven

BTW:

neue Matten suche ich auch. Feuchtigkeit bekomme ich aus dem Auto mit Salz raus, richtig ? War heute bei der Aufbereitung und die haben mein BAby tiptop gemacht. Die Sitze sind nur noch leider was feucht. Einfach ne kleine Schüssel mit Salz sollte reichen...?

corsoc
27.05.10, 18:56
Fußmatten siehe zb. hier http://cgi.ebay.de/Fusmatten-Automatten-Opel-Corsa-C-Pasform-bestickt-/370373552798?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563bfbea9e

Sven
27.05.10, 19:34
Ok Matten habe (original Matten bei Amazon) und muss ich wirklich nur noch die Sitzbezüge haben. Bis jetzt habe ich leider keine vernünftigen gefunden...

corsoc
27.05.10, 19:53
http://www.diana-online.de/ da zb. kannste auch Diereckt über ATU machen ist aber halt teurer son Bezug habe auch geschaut Kunstleder knappe 480€:staun:

Sven
27.05.10, 19:59
Ja von Diana habe ich schon gehört. Sind die denn gut ? Stoffbezüge reichen mir und ca. 40 - 60 € ist nicht zuviel dafür. Ich werde morgen direkt mal zum ATU eiern...:confused:

corsoc
27.05.10, 20:03
Hab mir dort auch welche geholt 29,99€ reicht voll kommen:juhu:

hab dir hier http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/sitzbezug_sets-5711-pg1/sitzbezug_set_dragon_silber-JOY009.html

Kopfstützen passen zwar nich richtig aber die hab ich eh weg gelassen ansonst passt es echt gut

Sven
27.05.10, 20:05
:staun: na dann ab dafür. Ich fahr morgen zum ATU und guck mir die mal an.

Danke :notworthy:

Gruß Sven

corsoc
27.05.10, 20:13
Dafür nicht:thumsup: