PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur problem



Dody0007
21.05.07, 22:55
Hallo!

Hab schon wieder ein kleines problem.
Mir ist aufgefallen, das mein moter recht warm wird. laut der anzeige im tacho 98-100 grad.
geht aber nicht in den roten bereich, und es leuchtet auch kéine warnungsanzeige. hab letztens erst den temp.fühler fürs steuergerät gewechselt, und seitdem wird er wärmer als vorher. habe damals einfach wasser nachgeschüttet. kann es sein, das der thermostat kaputt ist, und nur halb aufmacht? bis die hohe temp erreicht ist, dauert es allerdings immer noch genausolange wie früher, heißt: er wird nicht superschnell war, aber er wird warm. wenn ich autobahn fahre kühlt er auch wieder auf ca 94 grad ab. oder könnte vielleicht das wasser stehen, und nicht mehr fliesen.

helft mir bitte .

corsa_pabst82
21.05.07, 23:53
Hatte das gleiche Problem und bei mir war`s ganz simpel der Thermoschalter vom Lüfter(kostet ca 4€ bei Ebay oder 25€ bei ATU), der unten im Kühler sitzt. Also wenn dein Lüfter nicht geht(müßte so um die 98°C anspringen), dann wird es wohl das sein. Ansonsten mußte auf bessere Antworten hoffen.

Psycho_Corsa
22.05.07, 09:06
Passiert mir genauso...aber nur wenn ich stehe...gestern ging er etwas über 100 Grad...ich dachte nur so...:

"Hoffentlich hält die Kopfdichtung das bisschen noch aus :D "

snoopy1202
22.05.07, 09:48
--*blubb*--

Felix39
22.05.07, 10:51
Gibt es nicht (abgesehen vom Ventilator-Thermoschalter im Kühler) sowieso zwei Temperaturfühler, den einen für das Steuergerät, den anderen nur für die Temperaturanzeige im Tacho?

snoopy1202
22.05.07, 11:07
--*blubb*--

horny
25.05.07, 18:05
Hatte das gleiche Problem und bei mir war`s ganz simpel der Thermoschalter vom Lüfter(kostet ca 4€ bei Ebay oder 25€ bei ATU), der unten im Kühler sitzt. Also wenn dein Lüfter nicht geht(müßte so um die 98°C anspringen), dann wird es wohl das sein. Ansonsten mußte auf bessere Antworten hoffen.

das selbige hatte ich auch war kein ding habe glaube ich 7eus für das ding gelatzt!

corsa-tschango
25.05.07, 22:01
hallo,

habe den gleichen motor, ihr braucht keine panik haben, das einzige was ist , habe ich mir sagen lassen dass die themperaturanzeige um 3 grad (bei jeden corsa mit den x14xe) zu viel anzeigt.

gruß