PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum



tigra-toNy
21.05.07, 23:43
Hallo...als ich meinen Tiger gewaschen habe heute ist mir aufgefallen als ich den Kofferraum aufgemacht habe das Wasser reinläuft bzw das Wasser läuft durch das Loch wo die Stangen rauskommen..ist das schlimm oder was normales ?! :confused:

IPA
21.05.07, 23:50
Also ich weiß nich genau was du damit meinst,weil die Dämpfer der Heckklappe ja hinter den Dichtungen der Heckklappe sitzen(also innen)!Könnte höchstens sein,dass deine Wasserabläufe verstopft waren und das da das Wasser rübergelaufen is....

LowAl
21.05.07, 23:58
Würd sagen, da sind die abläufe verstopft und deswegen is s wasser über die dichtung in n innenraum gelaufen... Reinigen, dann sollte das net mehr passiern:-)

tigra-toNy
22.05.07, 00:00
Dort läuft das Wasser rein...besser habe ich es auf die Schnell net hinbekommen ^^

IPA
22.05.07, 00:13
na in so fern hab ich das ja schon verstanden.....also ich weiß was er meint!Das sind die Dämpfer für die Heckklappe!Nur ich versteh nich wie daran Wasser runter laufen soll!Hast du denn überhaupt mal die Heckklappe geöffnet?Und da steht soch sicherlich das Wasser in der Ablaufrinne....!Aber ich mein wenn da Wasser runter läuft,schau ich doch genau nach....!Und übrigends ich mach meine Wasserabläufe jeden 2ten Tag sauber,weil sie sonst verstopft sind(is nun mal so,bei den ganzen Pollen);)

DevilZ
22.05.07, 05:53
für manche kommt etz die frage blöd für mich aber net ^^ mit was machste des sauber?

daniel106
22.05.07, 06:43
am besten geht das mit nem etwas dickeren draht so mache ich das immer

de_schiefbahner
22.05.07, 08:27
am besten geht das mit nem etwas dickeren draht so mache ich das immer


Draht, hast du die gitterchen den nocht mehr drin ???

Ich nehm die gute alte zahnbürste... :D

Kawa
22.05.07, 08:41
Hi, ich hatte das gleiche Problem. da ich hier im Forum schon öfters von diesen "Gittern" gehört habe, wollte ich mir diese beom Freundlichen besorgen. Aber dort gab es nur allgemeines Kopfschütteln. Angeblich ist von Gittern für dier Wasserabläufe nichts bekannt.

Gibt es diese Gitter nun wirklich? Über eine Teilenummer, wenn Ihr di schon gekauft habt würde ich mich freuen.

Kawa

Froop
22.05.07, 09:13
ich kann nächstes mal welche vom schrottplatz mitbringen...

also ich mach sie auch mit ner zahnbürste sauber, oder wenns trocken ist sieht das aus wie so filzbelag, den kannste einfach runterschieben!

de_schiefbahner
22.05.07, 09:58
Gibt es diese Gitter nun wirklich? Über eine Teilenummer, wenn Ihr di schon gekauft habt würde ich mich freuen.

Ja es gibt die gitter wirklich :clapping:

allerdings findet man keine Teile Nr. dafür. :thumbdown:
zumindestens im ***.
Wieso auch immer, die von opel meinen wohl das die dinger ewig halten.

Bufu_Druese
22.05.07, 10:17
Hi,

also ich hab bei mir immer Auto immer eine Druckluftflasche aus dem PC-Bereich damit kann man die Abläufe wunderbar reinigen und es geht schön schnell.

Bei mir ist auch schonmal nach dem Waschen das Wasser in die Dämpfer gelaufen als ich die Heckklappe aufgemacht hab, schnell die Hand davor gehalten und den ablauf gereinigt und gut wars.


Mfg.

Kawa
22.05.07, 14:38
Hat einer mal ein Bild von dem Sieb. Kann mir nicht vorstellen wie die aussehen sollen. Bei mir Sind die Abflüße vollständig offen. Es fällt aber ständig Dreck rein.

Kawa

Fireshocker
22.05.07, 16:37
so, hab mal bilder gemacht.
hab mir die dinger letztes jahr neu besorgt nachm lackieren. war aber soviel ich noch weiß ein ganzer satz, also den trichter mit integriertem gitter und ablaufschlauch. das gitter lässt sich auch rausnehmen wie man auf dem letzte bild sehen kann.

Bestellnummer : 90482252

RapidShare: 1-Click Webhosting (http://rapidshare.com/files/32744461/IMG_0337.JPG.html)

RapidShare: 1-Click Webhosting (http://rapidshare.com/files/32745232/IMG_0338.JPG.html)

RapidShare: 1-Click Webhosting (http://rapidshare.com/files/32745482/IMG_0339.JPG.html)


@ tigra-toNy:
wenn das wasser wirklich an den dämpfern runtergelaufen ist würde ich mal nach deinen rücksitzen schauen. dort wird sicherlich wasser drunter stehen. hatte ähnliche probleme. Bei mir lief das wasser zwischen den 2 blechen (außenwand und innenblech) da wo der kofferraumgummi drauf steckt, rein.
kam davon weil ich beim zusammenbauen nicht darauf geachtet habe dass dort überall dichtkitt drin ist. habs nun mit scheibenkleber zugeschmiert.

hatte es erst gemerkt als der fußraum hinter der beifahrerseite nass war und mir ständig die scheiben von innen angelaufen sind.

um zum Punkt zu kommen. wenn unter den rücksitzen wasser ist fangen die die Haltebleche an zu rosten.

sind aber nicht teuer. ca 4@ pro Seite.

Rechts: 90481407
Links : 90481408

Burn77
22.05.07, 17:48
@ fireshocker
werden die haltebleche gepunktet?
Meine sind aufgrund nem undichten Antennenfußes auch völlig maggi...

Gruß Björn

Fireshocker
22.05.07, 18:02
die haltebleche sind jeweils mit 2 schrauben fest. einmal in der mitte wo auch das gurtschloss festgeschraubt ist, und die andere schraube ist hinter der seitenverkleidung. ich glaube da ist ein ende des anschnallgurts fest gewesen. hab die bei mir ja nicht mehr drin.
kann sein das da auch dran kommst ohne die seitenverkleidungen weg zu bauen, wenn nur unten die plastikabdeckung weg machst wo der hintere anschnallgurt unten rein geht.
ich kanns aber nicht garantieren, da ich meine verkleidngen eh draußen hatte um überhaupt den Fehler zu finden wo bei mir s wasser rein kam.

daniel106
22.05.07, 21:14
sind die siebchen standart beim tigra?? bei mir sind keine drin

BeInspired
22.05.07, 21:21
jupp sind standard

Burn77
23.05.07, 18:48
@ fireshocker...
hab´s heute beim wiederreinbosseln vom Teppich gesehen... Werd mir die für das Geld dann auch neu holen...

Thx

Gruß Björn