PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es für den tigra Adapter für die vorderen boxen???



tigrateufel
16.10.03, 11:15
Ich habe soeben mein canton cs 2.16 bestellt und wollte nun fragen, ob ich noch einen adapter brauche um sie in meinem tigi einzubauen ???
Für Corsa b hab ich in der suche genug gefunden, aber fürn tigi nich.... :cry:
Wäre auch nett, wenn tigi-fahrer mir von ihrem einbau, bzw befestigung der LS und der HT und der Frequenzweiche, ihre Erfahrungen mitteilen :D

Ich freu mich auf eure Antworten!!!!

MfG Tigra :twisted:

Anonymous
16.10.03, 12:27
Schau mal auf der Mutterseite (www.corsa-tigra.de) unter car hifi. da steht glaub ich was du suchst

Falk
16.10.03, 14:21
Zu den Tigra Lautsprechern:

Ich hatte KEINE Lautsprecher Adapter.

Zu der Befestigung: HT mit Heisskleber, die Woofer schön mit Silikon und Schrauben :).

Die Frequ.Weiche mit dich Luftpolsterfolie eingepackt und dahintergeworfen.

That´s it.

MichiC
16.10.03, 14:34
Nein du brauchst keine Adapter!

Die Hochtöner hab ich an die originalen HT-Plätze gebastelt!

Die Tieftöner passen , allerdings konnte ich die nicht an allen Befestigungen festschrauben, da müsste man eventuell nachhelfen, die TT halten aber auch so bombig!

Für die Frequenzweiche hab ich im Styropor der Tüverkleidung ein Loch gekratzt und diese dann darin versenkt!


Noch Fragen? :wink:

manyx75
16.10.03, 19:53
So, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, stell ich meine Frage einach mal hier:

Und zwar geht es um die Durchmesser von Tiefmitteltöner und Hochtöner (TIGRA):

Tiefmitteltöner:
Hab mal gelesen, dass hier 16cm bzw 16,5cm passen. Richtig?

Hochtöner:
Welchen Durchmesser haben die Original-Hochtöner?
Welche anderen Durchmesser würden noch passen? (Einbau an Original-Einbauplätze)

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden und im Workshop steht auch nichts darüber.

manyx75
19.10.03, 12:01
*hochschieb*

MichiC
19.10.03, 17:09
Tiefmitteltöner:
Hab mal gelesen, dass hier 16cm bzw 16,5cm passen. Richtig?

Hochtöner:
Welchen Durchmesser haben die Original-Hochtöner?
Welche anderen Durchmesser würden noch passen? (Einbau an Original-Einbauplätze)


1. ja

2. Die original HT sind eher eckig ;-) ca 4cm x 5cm
Geh mal runter zum Auto und nehm die Abdeckung runter und mess nach!