PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20NE frisst soviel Öl !!!



blitzinside
22.05.07, 17:50
Hi,

mal eine Frage, was braucht den ein C20NE so an Öl? Meiner frisst auf 500 km ungefähr 1 Liter. Is doch ein bissl viel, oder ??? Hab 10W40 drin. Aber es ist alles dicht, also Ventildeckel, Ölwanne usw. Schaftdichtungen sind au neu gemacht worden.

Wer hat nen Rat oder weiss bescheid....!!!

MFG

scrat
22.05.07, 18:14
Ven Ventilschaftdichtungen neu gekommen sind wird wohl auch die Kopfdichtung neu gekommen sein. Tippe daher mal sehr stark auf Kolbenringe abgeraucht.
Um das zu testen: Kopf runter nehmen, Kurbelwelle drehen bis alle Kolben gleich stehen und dann in jeden Zylinder eine ausreichende Menge von recht dünnem Öl. Und dann nach einiger Zeit mal anschauen. Da wo das Öl gut weg is sind die Ringe durch.

Gruss Nils.

blitzinside
22.05.07, 18:33
Ja KOpfdichtung ist auch neu...verbrennt dann das Öl oder wie?

XFA
22.05.07, 19:06
Ja.

(zehn zeichen)

blitzinside
22.05.07, 19:08
ist das gut oder schlecht..auf dauer?

scrat
22.05.07, 20:32
Naja ... auf dauer wird das Öl irgendwann weg sein. Willste raten ob gut oder schlecht? :D

asroc
22.05.07, 20:33
ist das gut oder schlecht..auf dauer?

schlecht!

was hat der Motor für Laufleistung?
Bevor du den Kopf wieder runter nimmst kannste erstma Kompression prüfen lassen. Wenn da schon unstimmige Werte rauskommen, dann bläst der an den Kolbenringen vorbei.

1 Liter auf 500km sollte auch hinten ausm Auspuff ordentlich nebeln :clapping:

blitzinside
22.05.07, 21:16
Die Laufleistung weiss ich net. War in ner Werkstaat zum einbauen, wurde komplett überholt. Ich versteh das auch nicht. Werd wohl ma die Kompression messen lassen.