PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C GSI] H&R Stabilisator



NDG
22.05.07, 19:34
Ich versuche jetzt mit und mit meinen GSI auf nen Umbau bei Dbilas vorzubereiten und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Stabilisator von H&R für vorne gemacht hat. Habe bisher noch nichts am Fahrzeug selbst umgebaut.. morgen oder übermorgen sollten meine Stahlstreben kommen

kai9r
22.05.07, 19:53
Ich glaube das neue Stabis bei dem Turboumbau überhaupt nicht nötig sind laut dbilas.

NDG
22.05.07, 20:12
Ja das ist mir klar. Tüv Auflagen für den GSI sind neue Bremsklötze hab ich schon angefragt. Aber ich hätt gern n Auto was mehr kann als auf ner trockenen geraden Strecke schnell zu sein.

Abuse
23.05.07, 09:07
Wie war das noch ?!? Der 1.8er Corsa hat original 18mm Stabi. Der 1.8er TTT 20mm. Der H&R Stabi ist mit 23mm dabei.

Schreibe mal wie schnell Du ihn eingebaut hast. Er geht ja quer am Lenkgetriebe vorbei.

MfG

Abuse

NDG
23.05.07, 23:18
Das sind 150 euro und bevor ich nicht weiss ob das ne sinnvolle Investition is mach ich das nicht. Ich hab immerhin einige Änderungen an meinem GSI beabsichtigt bevor der zu DBilas geht

Markus
18.06.07, 18:08
Hallo erstmal.

Also hab an meinem Corsa B den kompletten Stabisatz (vorne und hinten) verbaut und kann mit Fug und Recht behaupten, daß sie ihr Geld wert sind.

Die Nickbewegung des Fahrzeuges hat sich deutlich verrringert und die Traktion vorallem bei nasser Fahrbahn ein wenig verbessert. :clapping:

Außerdem ist meiner meinung nach die Rückmeldung der Vorderachse am Lenkrad deutlicher geworden, kann aber auch subjektiv sein, aufgrund des veränderten Fahrverhaltens.

Hoffe konnte dich überzeugen.:thumsup:

Gruß Markus.

NDG
18.06.07, 20:23
Kann ich da eig. PU-Buchsen verbauen und wenn ja woher bekomm ich die ?

Driver
20.06.07, 20:30
Kann ich da eig. PU-Buchsen verbauen und wenn ja woher bekomm ich die ?


Hallo,

PU - Buchsen für den Stabi? Beim Stabi sind passende Gummi-Lagerungen dabei.Wenn du richtige PU-Lagerungen für den Stabi willst kann du aber vielleicht auch welche von Mathijssen Technics - Opel Tuner Nederland (http://www.opel-tuning.nl) nehmen .Da gibt es welche für den Originalen Stabi mit 22mm.Der H&R hat aber 23mm,passt halt nicht 100%ig.Entweder halt mit Gewalt montieren oder versuchen die Bohrungen größer zu machen.Am besten nimmst du einfach die,die dabei sind und fertig.

Erfahrungsbericht:
Hab den Stabi im Corsa C in verbindung mit dem 1L Motor.
Der Wagen lenkt meiner meinung nach direkter ein wodurch du ihn besser durch die Kurven bekommst bzw wird er zielgenauer und das selbst bei höheren Geschwindigkeiten.

NDG
23.06.07, 16:37
die 22mm Buchsen sind für den M-Tech Stabi. der Originale is wenn ich mich nich ganz irre 18mm