PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Corsa B



HardstyleLuda
22.05.07, 20:05
Ich bin soeben in einer Kurve gefahren und während dessen ist das Auto augegangen ... Als ich das Auto wieder zünden wollte war es so als ob die Batterie alle war. Er sprag also nicht an. Dann zog ich den Schlüßel und die Leuchten im Tacho waren noch an ... Also die Öl, Batterie und die Warnleuchte. Ein bisschen komisch das alles. Dann wollte ich die Warnblinkanlage anmachen das funzte natürlich auch nicht. Dann machte ich das Licht aus und es machte so komische geräusche wie nen summen. Nach ner halben Std kam mein Onkel und wir überbrückten das Auto so das es wieder ansprang. Dann zog er den schlüßel ab aber der Wagen lief noch ca 30 sek ohne Schlüßel ... Ich frage euch, was kann da kaputt sein? Schließlich mussten wir den Wagen abschleppen, weil er immer wieder aus ging.
Bitte helft mir .. http://www.autoextrem.de/images/smilies/frown.gif

asroc
22.05.07, 20:41
Irgendwelche elektrischen Spielereien in letzter Zeit ins Auto verpflanzt? Klingt nach nem derben Elektronik-Prob - Eventuell Zündschloss im Eimer..:confused:

Pöni
22.05.07, 20:45
Zündschloss im Ars.. hatte ich auch. Glaube ich hab was um die 60,-€ beim FOH gezahlt.

HardstyleLuda
22.05.07, 21:13
Zündschloss im Ars.. hatte ich auch. Glaube ich hab was um die 60,-€ beim FOH gezahlt.

Und die ganzen Elektro probleme haben nur mit dem Zündschloß zu tun? o0 das kann ich mir nicht vorstellen weil es hat ja alles verrückt gespielt!

HardstyleLuda
22.05.07, 21:14
Irgendwelche elektrischen Spielereien in letzter Zeit ins Auto verpflanzt? Klingt nach nem derben Elektronik-Prob - Eventuell Zündschloss im Eimer..:confused:

Ich habe meine Anlage, und seit Weihnachten hab ich ne neue Entstufe ... aba das ist ja erst seit kurzer Zeit das problem ... ich mein sonst habe ich nichts gemacht, kann evtl das Steuer gerät putt sein?

Pöni
22.05.07, 21:28
Fahr zum FOH und lass die Elektorik prüfen kostet nicht die Welt.

Pöni
22.05.07, 21:29
Das der Motor weiter läuft ohne Schlüssel deutet auf´s Zündschloss hin.

HardstyleLuda
22.05.07, 22:27
Fahr zum FOH und lass die Elektorik prüfen kostet nicht die Welt.

Mein onkel is ja KFZ mechaniker ... aba das hatte er auch noch nie :/ Und was würde so was denn kosten .. problem is ja wirklich das ich damit net mehr fahren kann :(

mibo
22.05.07, 23:01
Zündschloss im Ars.. hatte ich auch. Glaube ich hab was um die 60,-€ beim FOH gezahlt.

wer lesen kann... ;)

Öpken82
23.05.07, 11:27
@mibo: Ich glaube sie wollte wissen was die Überprüfung der Elektronik kostet und nicht das neue Zündschloss.

coveragent0815
23.05.07, 11:58
Hallo HardstyleLuda

wie Pöni schon sagt,es ist das Zündschloß
bzw ein Teil davon und zwar die Kontaktplatte

Die kontakte dort verschleißen schon mal aus
verschiedene Gründe wie zb:
Schwere Schlüsselbunde
viele Startungen (Stadtfahrten zB bei Kurieren)

Die Dinger "leiern" aus,es kann sogar (hatte ich
bei meinem Omega ) anfangen zu brennnen.

bei deinem Fall werden die Kontakte schon "lose"
drin rum liegen und durch die Kurvenfahrt "kontakt"
bekommen.

Setze deine Fehlersuche mal dort an.

Gruß coveragent0815

Pöni
23.05.07, 16:15
Das prüfen hatte bei mir glaub 32,40 Netto gekostet.

HardstyleLuda
23.05.07, 19:01
:) Also ich wollte wirklich nur das Prüfen wissen, wurde mir aber nun gesagt ;) Sehr nett seit ihr hier! Also das mit dem Schlüßelbund könnte hin kommen .. früher hatte ich einfach nur so nen kleenes Tier dran und heute die ganzen schlüßel, und mit dem Stadt fahrten kann auch gut hin kommen, fahre jeden tag 4 km zur arbeit ... und wieder zurück, ich weiß das es nicht gut ist fürs Auto! Werde auch ab morgen das Fahrrad nehmen ^^ Also Ich werde meinem Onkel mal bescheid geben, der is Kfz mechniker hat aba dieses noch nie gehört. Danke schon mal im Vorraus ;)

HardstyleLuda
30.05.07, 22:51
Also, mein Problem ist gelöst. Und zwar war es das Massekabel, was von der Karosse ab war. Ich hatte mich beim Reifen wechsel schon gewundert, das in dem Batterie"fach" ein faust großes loch zum radkasten war... Und zwar war das meine Batterie, die ausgelaufen ist und die Karosse durchgefreßen hat ... Also neues Massekabel ist dann nun muss ich noch eine neue Batterie kaufen und das Loch schweißen lassen .... Könnt ihr mir sagen, was für eine Batterie am besten ist? Ich meine die Leistung, habe nen 1000Watt verstärker im Kofferraum, muss ich da was beachten? Bzw kann ich was besser machen mit mehr Leistung der Batterie?

Danke noch mal Bye Nadine

N.Corsa
31.05.07, 09:32
Hi, nimm doch eine mit den gleichen Werten wie vorher. Und auf jedenfall auf die Höhe achten, wollte bei mir auch mal ne andere rein machen und hab die haube dann nicht mehr zu bekommen. :)