PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa wieviel Wert ?



Smoky
22.05.07, 21:41
Hallo !
Ich will meinen corsa b verkaufen und wollte mal fragen was ihr meint wieviel ich dafür noch verlangen kann.

Opel Corsa B , Bj: 93 , 33kw/45Ps , 145 tausend km gelaufen, Farbe blau, Airbrush Tankdeckel und Klarglasscheinwerfer.

Auto hat Frontschaden , motorhaube ist etwas eingedrückt und stoßstange hat zwei löcher und ist an einer seite abgebrochen.

Auto hat neue bremsanlage und neue wasserpumpe.

Tüv und Au bis Januar 08. Wagen ist noch angemeldet. Mit dem frontschaden kommt er auch durch den tüv.

Wäre nett wenn ihr mir mal was sagen könntet. Habe ihn im netz stehen für 900 euro.
gruss anne

CorsaPeppi
22.05.07, 23:33
ich würde sagen mehr als 500 Euro ist der net wert mit Unfall, wenn er heile wär würdest bestimmt ca. 1000 Euro bekommen !!!

Der Pero
22.05.07, 23:36
Jo,mehr als 500€ sind kaum drin.

darky1987
23.05.07, 13:24
also meiner hatte ebenfalls einen frontschaden, aber behoben! war auch eigentlich nur ein sturmschaden durch einen umgekippten baum. meiner hatte ganz neu tüv und zwei sätze räder. ich habe 820€ bezahlt. nun kannst du dir ausrechnen, dass du definitiv keine 800 mehr bekommst wenn der wagen so bleibt.
ich hab mal gelesen dass sich die corsas mit vorfacelift schlecht verkaufen, wenn die stoßstangen unlackiert sind und wenn er 45ps hat. deiner hat alles^^

meiner hatte das aber auch

snoopy1202
23.05.07, 13:35
--*blubb*--

Felix39
23.05.07, 15:01
45 PS Corsa´s lassen sich generell schlecht verkaufen. Das die Stoßstangen nicht lackiert sind, ist nen weiterer Punkt der den Preis eher nach unten drückt. Sieht halt mit lackierten Stangen gleich anders aus.

Sieht insbesondere anders aus, wenn man mal mit der Stoßstange leicht einen Gegenstand berührt hat. ;)

Der kleinste Kratzer wird bei einer lackierten Stoßstange sofort sichtbar und zur kostenträchtigen Reparatur. Macht sich natürlich dann auch in den Versicherungsprämien bemerkbar.

"Stoßfänger" heißen eigentlich so, weil sie Stöße ohne nennenswerten Schaden abfangen sollen. Die selbstreparierenden Stoßfänger aus Kunststoff wurden ja auch bewußt so konstruiert, daß Zusammenstöße bis zu Schrittgeschwindigkeit (typischer Parkplatzrempler) folgenlos wieder herausgedrückt werden.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Bin mit den mattschwarzen Stoßfängern bei mir eigentlich ganz glücklich.

B4D_Dr1ft
23.05.07, 15:56
hmmm man geht ja nicht immer davon aus alles kaputt zu machen

und böse zungen würden jetzt behaupten das du nich parken kannst ^^



aber würd den mal versuchen für 500€ VHB zu verticken ...

Cosmic-Tuner
23.05.07, 16:45
hey verkaufst du den Corsa?? wenn ja wo steht der?!

lg marcel

Corsa Chaot
23.05.07, 17:16
Reparieren um beim Verkauf mehr zu bekommen kannste vergessen.
Das was die reperaur kosten würde. wirst du beim Verkauf nicht wieder reinbekommen!
Lass dich nicht verrücktmachen,was die nichtlackierten Stossfänger angeht. Diese Autos sind bei Fahranfängern äusserst beliebt! Die Dinger verzeihen schon mal den ein oder anderen Parkrempler.
Ausserdem,billiger autofahren,als mit einem Corsa B mit 45 PS geht Kaum.
Also,wenn das Ding Technisch OK ist und ausser der Verknitterten Haube auch Optisch OK ist,sind 500-600.- VHB realistisch.

KnC
24.05.07, 00:03
Für das Alter sieht der doch von hinten noch gut aus.( Garagenwagen?? ) meiner ist bj ende 94 und da war die Heckklappe schon fertig :-) Und der leichte Frontschaden... na ja kostet in meinen augen nicht die Welt. Würde auch so um die 500 € noch verkaufspreis VHB tippen.

dj-chris
24.05.07, 00:10
wenne den loswerden willst nehm, hol den auch in bielefeld ab.

schick ma preisvorstellung per pn.

Christian

Thrilldriver
24.05.07, 00:39
45 PS Corsa´s lassen sich generell schlecht verkaufen.
Den Eindruck hab ich nicht. Es gibt genug Leute, die einfach nur ein günstiges Auto für die Stadt haben wollen, und wenn er gepflegt ist und schon D3 hat, ist auch der 1.2er gefragt.
Hab für meinen (1995, 131.000km) ja auch noch knapp 1500 bekommen.

MfG, Saschahttp://www.corsa-tigra.de/images/smilies/cool.gif

snoopy1202
24.05.07, 12:48
--*blubb*--