PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischer entfernen. Was für einen Blindstopfen nehmen?



Thommybeluga
16.10.03, 17:37
Hi.

Ich möchte bei mir den Heckwischer ausbauen, da ich diesen eh nicht verwende.

Ist das zulässig???

Wenn ja, was kann ich für einen Blindstopfen verwenden für das entstehende Loch?

Habe nämlich keine Lust das Loch zu zu schweissen oder dicht zu spachteln, um dann die Heckklappe zu lackieren.

Danke für eure Hilfe.

MfG,

Thomas.

G400
16.10.03, 17:39
Ja ist erlaubt.

Du kriegst beim ATU so Abdeckkappen für Antennen, so was hab ich genommen, die Kappe kannst auch in Wagenfarbe lackieren :wink:

Theux
16.10.03, 17:41
oder du machst es richtig schön (und teuer) und schweißt das Loch zu

Thommybeluga
16.10.03, 17:47
Hi.

@Theux

Genau das habe ich mir schon immer gewünscht: Kleines Ziel -> großer Aufwand. :wink:

Wenn Du Lust hast kannst Du das gerne für mich übernehmen. :lol:

MfG,

Thomas.

frozenice
16.10.03, 17:54
wo kommst den her?Bei Interesse schweiss ich dir das Loch zu !

Thommybeluga
16.10.03, 18:01
Hi.

@frozenice

Das mit dem Schweissen krieg ich ohne weiteres auch selbst hin.

Mir geht es nur darum, dass ich dann auch einen wesentlich größeren Anteil an Kosten- und Zeitaufwand habe.

Für so ein kleinen Loch mach ich bestimmt nicht so einen Aufwand (Heckklappe zerlegen, Schleifen, Schweissen, wieder Schleifen, Grundieren, Lackieren, zusammenbauen)

Stopfen drauf und gut is.

Ich gehöre mehr zu den Leuten die Leistung vor Optik stellen.

Aber danke für das Angebot.

MfG,

Thomas.

frozenice
16.10.03, 18:06
Ja irgendwo hast recht.Aber ich weiss net son Stoppen sieht doch beschissen aus.Ist wie gewollt und net gekonnt.Aber wenn DU eh schweisst,dann mach noch den Griff weg.Dann lohnt sich der aufwand schon eher.

Thommybeluga
16.10.03, 18:19
Hi.

Ans Cleanen habe ich auch schon mal gedacht. Hab bei mir die Riegerschürze hinten dran. Da gibt es auch eine mit Nummernschildaussparung.

Dann könnte ich gleich die gesamte Klappe cleanen.

Aber wie gesagt: Ich bin mehr der Leistungsfetischist, als der Optik-Schieber.

Aber recht hast Du. Sieht wirklich nicht so gut aus. Aber die Saison ist eh vorbei.

MfG,

Thomas.

SirLoki
16.10.03, 20:08
Leistungsfetischist und dann son dreck am Kofferraum! Bin auch mit so einem Teil rumgefahren! Ich sag nur schweiss das ding samt schloß zu! Wenn du das eh machen kannst und jetzt im Winterer ist das doch perfekt! Da hat mann normaler weiße viel Zeit für das Auto!

MIT:http://www.pixum.de/int/img.php?u=sirloki&t=2&i3=hjy8ap1yy3qpiqhqh38iyh8rwpa2p1eu&ts=12341&np=1

und Ohne:





http://www.pixum.de/int/img.php?u=sirloki&t=2&i3=rcp2p1cryur1ijqu1ij1pppac8y23wj1&ts=12341&np=1

Sieht doch wirklich besser aus! oder?

Naja mußt du halt selber wissen!

MFG SirLoki

Picmasta
16.10.03, 20:14
Warum lässt du das nicht so wie es ist?

endweder cleane ich richtig, also nur Wischerlochzuschweissen oder Wischerloch und Griff wegmachen, oder einfach so lassen wie es ist.

Ich finde es total lächerlich mit so nem stopfen rummzufahren. Dann lieber mit nem Wischer. ;)

Aber ist dein ding.....

Gruß Pic

Thommybeluga
16.10.03, 22:00
Hi.

Habt ja Recht. Das mit dem Stopfen sich aus, als ob der Wagen einen Ausschlag hat.

Dann lasse ich es erstmal so wie es ist und mache dann das Komplettprogramm.

War ja nur ne Frage.

MfG,

Thomas.

Picmasta
16.10.03, 22:04
Richtig so! ;)

Pic

Wolf
16.10.03, 22:10
abpropo komplett cleanen.Wenn ich das Schloss cleane.Was koennte man da am ehesten verwenden um den Kofferraum danach wieder auf zu bekommen?ZV?Wenn ja welche?Oder anderes?

Thommybeluga
16.10.03, 22:19
Hi.

Es gibt da mehre Varianten. Zum einen ist es ein Stellmotor, der per Fernbedienung funtioniert oder man kann es wie bei anderen Serienherstellern per Knopf von vorne entriegeln. VW Beetle hat sowas z.B.. Da kann man per Funk oder per Knopf neben dem Fahersitz die Klappe öffnen.

Herstellertechnisch: In.Pro oder so. In der Flash sind glaube ich auch welche zu bekommen. So genau weiss ich das aber leider auch nicht. :?

MfG,

Thomas.

Wolf
16.10.03, 22:23
also mich wuerde ersteres interressiern...obwohl ne manuelle moeglichkeit waer auch net schlecht.Weil ich will auch die türen spaeter cleanen.Und dann brauch ich ne shaved zv ...so das die aufspringen.Aba was is wenn die mal net aufspringen^^ somit brauch ich den kofferraum als noteinstieg =)

Picmasta
16.10.03, 23:05
Also durch brauchst nen ganz normalen stellmotor einer ZV mit dem lochblech. ein 2 poliger reicht. kostet alleine ca 10€ bei zb Conrad.

Diesen Shavedoormotor mit dem seilzug kannst du im Corsa B nicht verwenden. bzw du kannst ihn verwenden, brauchst dann aber ne umlenkrolle oder so.

Weil der motor kann nur ziehen....beim corsa brauchst du was was drücken kann.

Gruß Pic

Thommybeluga
16.10.03, 23:05
Hi.

Ich würd sagen, dann bräuchtes Du nur ein scharfes Messer, um hinten rechts die Fensterdichtung rauszuschneiden. :D 8)

Oder nen Glasschneider. :wink:

MfG,

Thomas.