PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A Kabel an neuen CD-Player?



derSnatch
23.05.07, 20:51
Hi!

Mein erster Beitrag hier (frisch angemeldet)! Hab auch mal geschaut ob ich schon so nen thread finde aber nichts gesehen - deshalb Nachsicht bitte wenns den schon gibt ;)

Also das Problem:

Ein Freund von mir hat nen Sony MP3-CD-Player. Aber die neueren Cd-Player etc. haben ja so DIN-Anschlüsse zwecks Speicherung von Einstellungen und so - wegen Strom mein ich. Und bei ihm wird die Stromzufuhr (anscheinend) wenn man das Auto ausmacht (Zündung aus) komplett gekappt, also es werden keine Einstellungen gespeichert.
Ich hab auch nen Corsa A und nen etwas älteren Sony CD-Player und der speichert die Einstellungen! Ich denke mal dass bei mir bevor ich das Auto gekauft habe nichts an den Kabeln geändert wurde, so dass immer ne Stromzufuhr vorhanden ist.

Wir haben das mal ausprobiert, auch mit der Anleitung vom Player aber habens irgendwie nich ausgecheckt das hinzubekommen!

Kann uns da mal einer helfen? Wäre echt passend. Und bitte...wir sind echt keine Elektronikauschecker...also wir haben echt null Plan! Also dann mit ner gaaaaanz tollen Erklärung bitteschön ;)


derSnatch sagt schonmal danke :thumsup:


Also ich glaub ich bin im falschen Forum^^
Sorry :P
Aber im Car-HiFi-Forum hab ich auch nix gscheits gefunden :(

silver-flash
24.05.07, 12:56
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat sein Corsa vom Kabelbaum her keinen Iso-Stecker, aber das Radio hat einen? Da kann man sich im Baumarkt einen Iso-Stecker zum anlöten kaufen, kostet um die 5 €. Hatte selbst bis März noch einen A-Corsa fürn Winter und mußte das dort auch so machen. Bin auch nicht so der Freak mit Elektronik aber ich habe das hinbekommen...nur hab ich die Belegung der Kabel nicht mehr :(

derSnatch
24.05.07, 14:25
Ok cool

Danke :)

Werd ich dem gleich mal sagen

blackdevil2k1
24.05.07, 22:06
also ein isostecker ist folgendermaßen belegt:

http://www.selfmadehifi.de/hifi/car-iso.gif

Lautsprecherausgänge (Mitte): (Block B)
Output of loudspeakers (middle)

Stromversorgungsstecker (unten): (Block A)

1. SCV oder frei (in)
3. remote out oder frei
5. Auto Ant. (out)
7. Schaltplus (in)

2. Tel. Mute (in) oder frei
4. Dauerplus 12V (in)
6. +12V Display (in)
8. Masse




bei den meisten Opels müssen die kabel von pin 4 und 7 vertauscht werden, da sie von werk anders belegt sind. also falls ihr im auto einen solchen stecker habt müsst ihr mit sicherheit nur die 2 pins vertauschen.


Belegung Opel:

1= SCV
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)


quelle: selfmadehifi.de