PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [corsa b] fahrwerk hochschrauben!!WO?



Corsa 65 PS
23.05.07, 21:25
hallo,
wo kann ich mein fahrwerk hochschrauben?was kostet das denn?

Mfg

Freaker
23.05.07, 22:47
Wie konntest du die Führerscheinprüfung schaffen? :beat: Wird echt immer schlimmer hier.:vogel:

mark00
23.05.07, 22:55
Dazu müßen die Stoßdämpfer ausgebaut werden und an die Kolbenstangen oben dann oben ein Stück 8er Gewindestange angeschweißt werden (länge je nach belieben der zu realisierenden Höherlegung) Natürlich sollten auch die Federn entsprechend verlängert werden. Dazu am besten von ner alten Feder ein Stück abschneiden und mit Hartlot an die bestehende Feder anlöten.

Materialien dazu:

8er Gewindestange
alte Schraubenfeder
Schutzgasschweißgerät
Autogenschweißgerät (Hartlot)

Hab ich auch so gemacht, geht prima :-)))))))))))

Grüße und frohes Gelingen.....

Markus

Monsterrad
23.05.07, 23:45
auf dem Hof hochschrauben.
Kosten nicht mal was wenn du es in deinem eigenen machst.

Jede Werkstatt macht dir das und berechnet dir den üblichen Stundensatz von 60 okkken oder so

asroc
24.05.07, 00:21
hallo,
wo kann ich mein fahrwerk hochschrauben?was kostet das denn?

Mfg

Hast du überhaupt ein Gewindefahrwerk? Falls ja, dann hast du vorne am Federbein ein Feingewinde, womit du den unteren Federteller verdrehen kannst und damit die Fzg.-Höhe verändern kannst.

Falls kein Gewindefahrwerk:
Ein normales Fahrwerk kann man nicht so einfach "hochschrauben". Es gibt Höherlegungskits für Fahrwerke - aber wer zum Teufel braucht sowas? Ich leg doch die Karre nicht tiefer um anschliessend wieder höher zu legen!?



Dazu müßen die Stoßdämpfer ausgebaut werden und an die Kolbenstangen oben dann oben ein Stück 8er Gewindestange angeschweißt werden (länge je nach belieben der zu realisierenden Höherlegung) Natürlich sollten auch die Federn entsprechend verlängert werden. Dazu am besten von ner alten Feder ein Stück abschneiden und mit Hartlot an die bestehende Feder anlöten.

Tolle Lösung. Ich würd schnell zum Patentamt rennen. :beat: :thumbdown: :wallbash:

*edit*
Meine Fresse, jetzt hab ich grad gesehen, dass man gleich 2 Threads zum Thema eröffnen muss. Wenigstens wurde dir im anderen Thread schon weiter geholfen bzgl. Gewindefahrwerk. Fürs nächste Mal tuts auch ein Thread im richigen Bereich. :mad: