PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelkonsole mit monitoreinbau



SpeedyCorsales
23.05.07, 22:42
hi. woh bekomme cih zum kaufen eine mittelkonsole für einen 7" monitor statt den lüftungsdüsen, und dem TID???

oder geht es schwer so etwas selber zu baun?

falls wer eine zu verkaufen hat bitte melden.


mfg

corsa1982
23.05.07, 22:54
Hallo! Da bekommst du jede Menge bei Ebay zu kaufen.

Die Konsole kostet mit Monitor um die 250 euro.

Ich habe das bei mir selber gebaut. Ist schon etwas arbeit.
Wenn du genaueres wissen möchtest kannst du natürlich nachfragen!

gewissen
24.05.07, 08:51
ebay oder selber machen...

und vorher kurz über den Warnblinkschalter nachdenken ;-)

SpeedyCorsales
24.05.07, 17:37
ich ahbe mal bei mellows car parts etwas gesehn um 70€
der gefiel mir recht gut.
aber die melden sich einfach nicht wenn cih ne mail hinschicke.
der wahrblinktschalter ist doch das wenigste problem ,oder?

was ahbt ihr mit euren luftleizungen gemacht?
kann cih die komplett von der mitte wegnehmen sodass es nur noch auf den seiten rausbläst und bei der scheibe?


mfg

Jojo81
24.05.07, 17:42
ja, einfach nen deckelchen druffmachen oder sonstwie die leitungen verschließen.

Fortuna86
24.05.07, 18:23
Habe dazu auch mal eine frage .... die luft blässt ja trotzdem auch wenn man das gebläse hinten zu macht *plastik*

Das würd in dem fall ja trotzdem noch heiss oder täusche ich mich da ..... ????

Ist das nicht schädlich für den monitor .....

Na gut die meisten haben ja sommer autos

Waldbrand
24.05.07, 19:18
Einfach die Lüftungsöffnungen zu machen, wo die Düsen normalerweise reingesteckt werden. :)
Und evtl. noch etwas Dämmstoff hin.

Jojo81
24.05.07, 21:11
Habe dazu auch mal eine frage .... die luft blässt ja trotzdem auch wenn man das gebläse hinten zu macht *plastik*

Das würd in dem fall ja trotzdem noch heiss oder täusche ich mich da ..... ????

Ist das nicht schädlich für den monitor .....

Na gut die meisten haben ja sommer autos

wenn du im winter die heizung anmachst, dann wird der tft nicht heißer, wie wenn im sommer die ganze zeit die sonne voll draufknallt. das dürfte das kleinste problem sein.

CandyCorsa
25.05.07, 08:35
Ich habe meine auch komplett selber gemacht, is zwar nen Haufen arbeit aber man freut sich doch immer über das Endergebmis, oder :staun:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=4381&size=1

horny
25.05.07, 15:55
Habe dazu auch mal eine frage .... die luft blässt ja trotzdem auch wenn man das gebläse hinten zu macht *plastik*

Das würd in dem fall ja trotzdem noch heiss oder täusche ich mich da ..... ????

Ist das nicht schädlich für den monitor .....

Na gut die meisten haben ja sommer autos

kann man ja ganz einfach ausprobieren die lüftung in der mitte auf zu stellen dann mal 15 minuten heizung voll an machen und fühlen wie heiß/ wie viel luf da noch an kommt!

aber ich denke mal wenn man den lüftungskanal weitgenug hinten zumacht dürfte da net mehr viel ankommen!

DerTod
25.05.07, 16:21
beim twingo haben wir dass damals nach einer anleitung im netz einfach den kanal mit dämmwolle zugemacht, da wurd nix besonders warm

gewissen
27.05.07, 14:12
Man kann den Kanal auch mit Bauschaum ausschäumen, wenn man ganz sicher gehen will *g*

Also ich sag, nen Deckel drauf reicht. Und selbst wenn es etwas undicht ist, denk ich nicht das das jetzt der Tod für den Monitor bedeutet.
Das Radio gibt ja auch die ganze Zeit wärme ab, und die landet ja auch im gleichen hohlraum.

Ich bin auch der Meinung, das die Sommersonne, die mit 70° darauf knallt schädlicher ist.

Ausserdem find ich das umbauen des Warnblinkschalters komlizierter als da einmal die lüftung schliessen.

UltraFloh
03.06.07, 21:35
Wie mach ich das den mit dem Warnblinker ? Kann ich da jeden nehmen ? Würde gern den vom Kadett nehmen weil der rund ist. aber der stecker passt ja da gar nicht ? Wie verbinde ich den Kadett Schalter mit dem Corsa Stecker ????????

sasa
03.06.07, 21:44
die konsolen von mellows car parts hab ich seinerseits gefertigt....

gewissen
04.06.07, 08:37
Wie mach ich das den mit dem Warnblinker ? Kann ich da jeden nehmen ? Würde gern den vom Kadett nehmen weil der rund ist. aber der stecker passt ja da gar nicht ? Wie verbinde ich den Kadett Schalter mit dem Corsa Stecker ????????

Ja Kadett kannste nehmen.

Kontakte sind beschriftet bei Kadett und bei Corsa gibs auch eine Übersicht. Stecker passt nicht, richtig erkannt.

Eine Pin-zu-Pin belegung gibs auch hier im Forum.