PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuck schlägt gegen Heckschürze. Andere & härtere Gumm



Thommybeluga
16.10.03, 17:43
Hi.

Ich weiss, ich hätte zu diesem Thema auch die Suchfunktion verwenden können.

Habe bei mir eine Bastuck drunter und der Endtopf ist tierisch am wackeln und schlägt bei Unebenheiten gegen die Heckschürze.

Habe von TiCar schon einen Tip bekommen, aber gibt es nicht eine schnellere Lösung?

Ich meine damit jetzt andere Auspuffgummis von vielleicht einem anderen Auto, welche besser halten und mehr Festigkeit bringen?

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG,

Thomas.

MatzenOtte
16.10.03, 17:48
hatten wir schon des öfteren. guck mal nach ob das überhaup die heckschürze ist an die er prallt. oft schlägt einfach nur die schelle zwischen esd und msd auf die hinterachse. dann musste die ein stück drehen.

Thommybeluga
16.10.03, 17:54
Hi.

@MatzenOtte

Nee ist definitiv die Heckschürze. Ich fahr damit schon seit Frebruar rum und man erkennt ganz deutlich Abriebspuren am Endrohr oben und an der Heckschürze.

Bei Bodenwellen etc stößt das Endrohr mit dem Oberteil gegen die Heckschürze. Im Stand ist da normalerweise gut Luft.

MfG,

Thomas.

Anonymous
17.10.03, 12:05
Gummis vom Calibra sind stabiler. Oder die Gummis mit Kabelbinder umwickeln und damit sind die auch stabiler.

Tillo

Anonymous
19.10.03, 13:02
nimm gummis von irgendeinem auto mit größerem (schwererem) Auspuff im 8-Design. Achte drauf das die Gummis groß genug sind das der Auspuff nach oben genug Platz hat an der Endschürze und nicht so groß ist das das Achsrohr auf der Achse aufliegt. Ich habe Auspuffgummis vom Omega B drin ... und mein Vater bei seinem Omega B die von einem Audi A6. Bedenkt halt das die Edelstahlauspuffanlagen mehr wiegen und die Gummis mehr belasten! Bei Fragen zu Bastuck könnt ihr euch an mich wenden, habe dort ne ganze Zeit lang Praktikum gemacht und wohne auch nur um die Ecke von denen! Gruß Björn

TigraBornum
19.10.03, 22:29
Ich habe in meinem Tiggi die vom Omega MV6. Seit dem habe ch keín klappern mehr!