PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Rückbank in nen Corsa B?



Thommybeluga
16.10.03, 18:08
Hi.

Passt die Rückbank vom Corsa C in den Corsa B?

Ich meine jetzt nich zum Transport. :wink:

Will bei mir nämlich Leder (schwarz) reinbauen und der B Corsa hatte glaube ich nur beige im Angebot.

Es gibt ja jetzt die Rossa Serie bei Opel und die würde perfekt passen, da ich noch die Rot/Schwarze Viva Ausstattung habe.

Danke.

MfG,

Thomas.

SFOR
16.10.03, 18:27
Sorry mein Fehler

Picmasta
16.10.03, 19:29
Den Corsa gab es nur mit grauem Leder soweit ich weiss.

Aber ich glaube da kommt es dich billiger beim sattler deine sitze und Rückbank beziehn zu lassen. Corsa C Lederausstattung ist mit sicherheit super teuer gebraucht. Es sei denn du kennst einen der seinen Corsa C mit Leder geschrottet hat.

Gruß Pic

doc
16.10.03, 19:51
Corsa C Lederausstattung ist mit sicherheit super teuer gebraucht. Es sei denn du kennst einen der seinen Corsa C mit Leder geschrottet hat.

Gruß Pic
Ähm, heißt das jetzt, die C-Bank paßt in den B? Könnte man jetzt zwischen den Zeilen herauslesen... ;-)

Picmasta
16.10.03, 20:15
ach so...nee...kein plan...aber ich könnte mal mit dem Garri zusammen ausmessen. Er hat nen C ich nen B.

Aber sieht schon ähnlich aus. ;) aber selbst im B gibt es verschieden Versionen mit verschiedenen Befestigungspunkten und klappmechanismen.

Gruß Pic

Thommybeluga
16.10.03, 22:11
Hi.

Mit Beziehen ist wohl schlecht bei mir, da ich diese flachen Viva Sitze drin habe.

Wenn dann wollte ich mir die neue rosso Serie von Opel holen, da mein Auto ja nun einmal Magmarot ist und ich die Schwarz/Roten Sitze drin habe (mit Seitenairbag).

Ich meine, dass die diese Variante auch im Corsa C anbieten. Deshalb meine Frage.

Ich meine, das Astra F Amaturenbrett passt ja z.B. auch in einen Kadett E. Warum sollte dann diese Rückbank nicht passen. Wenn's nur an den Halterungen liegt, dann kann man die sicherlich auch umschweissen.

Ist zwar nicht billig das Ganze, aber was kostet z.B. ein guter Satz Felgen oder ein Motorumbau plus qualitativ hochwertigem Leistungstuning?

Bei unserem Hobby sollte man über so etwas wie Geld und Arbeitsstunden gar nicht erst anfangen nach zu denken, sonst fängt man eh an zu heulen.

In diesem Sinne...

MfG,

Thomas.

MafiaTjG
16.10.03, 22:28
Na viel spaß beim Einkauf in potheke Opel , du weist schon das alleine die Leder ausstattung fuer den B-corsa bei opel 4000 DM gekostet hat ?

Also wenn du es vom ttler machen laeßt dann zahlste um die 1000 euro und es dann auch nach deinen anspruechen aber naja du machst das schon :-D

Also vel spaß

Mafia

Waldbrand
16.10.03, 22:32
Der Sattler kann der Sitzbank auch ne andere Form geben, aufpolstern etc...

Thommybeluga
16.10.03, 23:01
Hi.

Da ich ja ausm hohen Norden komme, wäre es sehr nett, wenn mir jemand einen Sattler und Polsterer hier oben empfehlen könnte.

Mal sehen, was die so zu bieten haben.

MfG,

Thomas.

Picmasta
16.10.03, 23:03
Ich meine, das Astra F Amaturenbrett passt ja z.B. auch in einen Kadett E. Warum sollte dann diese Rückbank nicht passen.

also von passen kann man da nicht reden. Das armaturenbrett ist lediglich nur 2 cm kürzer als das vom kadett und in der Wölbung ungefähr gleich. Man muss trotzdem die ganze heizung ändern und halter selber basteln usw. Wenn es so locker flokig passen würde hätte ja jeder zweiter Kadett das drin....wie zb Tigratacho im corsa.

Aber wenn die rückbank ungefähr gleichlang ist geht es mit rummbasteln mit sicherheit. ;) Ich vermute aber mal dass sie etwas breiter sein wird, weil der Corsa C auch so breiter ist. Aber dann kann man die Seitenverkleidungen kürzen, dann könnte es passen.

Gruß Pic