PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Klimakompressor austauschen



DrMuH
27.04.07, 16:01
Hallo Leute,

ich habe da mal ein größeres Problem. Meine Werkstatt sagte mir, nach dem sie mein Auto checkten, dass der Klimakompressor meines Corsa Cs kaputt sei. Ich habe keine Ahnung von Autos, daher muss ich denen Glauben schenken.

Das Teil würde rund 600 EUR zzgl. Einbau kosten!! Kann das richtig sein?? Gibt es nicht Möglichkeiten das selbst hinzubekommen?

Was meint ihr dazu?

Danke,
LG DrMuH

Nobody
27.04.07, 16:34
Ich würde mal zu ner freien Werkstatt gehen und fragen was bei denen einer kostet oder ob die dir einen selbst besorgten einbauen. Dann kannst vl. sowas kaufen: eBay: Klimakompressor OPEL Astra G Klima-Kompressor Corsa C (Artikel 120113262918 endet 30.04.07 08:51:15 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Klimakompressor-OPEL-Astra-G-Klima-Kompressor-Corsa-C_W0QQitemZ120113262918QQihZ002QQcategoryZ61863QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

DrMuH
27.04.07, 16:59
Und was hälst du von "selbermachen" ?
Ich habe schon vieles gelesen, von "Finger weglassen" bis "Kannste selbst einbauen" so ziemlich alles ...

Pega
27.04.07, 17:36
ich mache ja selbst viel am Auto, aber vom Klimakompressor würd ich die Finger lassen, alleine schon wegen dem Kühlmittel, in den Kühlmittelschläuchen ist auch gut bums dahinter, wenn du verstehst was ich meine. Als normaler ohne Klimakenntnisse würde ich da nicht dran gehn!

N1GH7
27.04.07, 18:23
Mit Selbst machen ist da nicht... Höchstens du lässt bei ner Werkstatt das Kühlmittel absaugen.... Der Kompressor an sich ist fix gewechselt, wenn man sich auskennt. Anschließend musst du die Anlage wieder von ner Werkstatt befüllen lassen!
Aber NIEMALS selbst, wenn die Anlage befüllt ist drann rummschrauben.

DrMuH
27.04.07, 18:54
Klimamittel kann da doch eigentlich nicht mehr drauf sein, oder??