PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : back to the roots



irmscher1,4
24.05.07, 22:25
ok jungs haltet mich nich für verrückt.
nach jahrelangem rumbasteln am innenraum meines eigentlich ganz schönem corsa c sport bin ich jetzt dabei alles wieder so zu machen wie es mal war.statt dem originalradio und dem tid , habe ich mir son doppeldin tft dvd player aus hongkong reingepflanzt.da es aber keine vernünftige blende dafür gibt , habe ich natürlich versucht rumzubasteln.mit mäßigen erfolg.nach etlichen kratzern und hässlichen spuren im amaturenbrett bin ich jetzt wieder dabei den corsa in seinen urzustand zurückzuversetzen.ich finde es sieht einfach am besten aus.das radio passt wie angegossen, das tid is zwar veraltet , aber was solls.soviel zur vorgschichte.
also habe ich mir bei ebay meine sachen wieder zurückersteigert.das tid fehlt noch.ein cdr 2005 ist heute schon angekommen.mit der inbetriebnahme hapert es leider noch etwas.ok ich habe zwar noch kein display , aber den radiocode eingeben usw. kann man ja vielleicht auch ohne.als ich das radio heute angeschlossen habe hat sich jedoch so gut wie garnichts getan.der cd-spieler hat ein paar laute von sich gegeben, aber mehr hat sich auch nicht getan.beim drücken der as taste kam kein signalton und die beleuchtung vom radio hat sich auch nicht gerührt.also ich warte noch auf mein tid.aber vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge. vorher muss ich euch allerdings sagen , dass ich eines abends , mit dem gedanken, jegliche orange-gelb-braune beleuchtung aus meinem auto zu entfernen, ein paar kabel an meiner lenkradfernbedienung durchtrennt habe.meine hupe funktioniert seitdem nicht mehr:blushing:.......aber hat dies auch auswirkungen auf die radiofunktion?
(die beleuchtung baue ich nicht wieder zurück , denn die is echt hässlich!)
falls jemand anregungen hat, bitte melden.
So long

derSnatch
24.05.07, 23:35
Hehe verrückt^^

Die ganze Arbeit fürn ***** :P

Oi! :freak:

de_schiefbahner
24.05.07, 23:39
ja.. seh isch auch so.. alles fürn popo...

Thrilldriver
24.05.07, 23:43
Das ist nicht verrückt, im Gegenteil - damit liegst Du im Trend!

Dieser ganze TFATF-Hype geht so langsam zu Ende. Dezent ist in! Felgen, Fahrwerk, Auspuff, und vielleicht dazu noch ein selbstausgedachtes und -umgesetztes Special, was sonst keiner hat, mehr brauchts nicht.

MfG, Saschahttp://www.corsa-tigra.de/images/smilies/cool.gif

irmscher1,4
24.05.07, 23:47
Ganz genau!Außerdem war der schon ab Werk mit Irmscher Frontlippe, Seitenschwellern, Auspuff und 16"Alus ausgestattet und ich Trottel fummel dran rum.

de_schiefbahner
24.05.07, 23:48
trend... naja muss ja nicht jeder mitmachen...
ausserdem bin ich mit meinem so zufrieden wie der ist.. ist auch noch ehr dezent... :D

irmscher1,4
24.05.07, 23:49
Aber wie bekomme ich denn jetzt wieder meine Lenkradfernbedieung hin?Soll ich da mit nem Lötkolben rumfummeln?

DonCorsa
28.05.07, 22:15
...ein paar kabel an meiner lenkradfernbedienung durchtrennt habe.meine hupe funktioniert seitdem nicht mehr:blushing:.....

Das würd ich mal flux reparieren, weil eine Hupe Pflicht ist!

SiMsound
29.05.07, 10:55
Ihr glaubt wohl das die Tuning Szene nur aus zwei Styles besteht was?
Es gibt mehr als Old School und The Fast and the Furios Style.
Was ist z.b. mit German Style, French Style, Belgium Style, American Style, Nippon Style (was ja eigentlich der Furios Style ist), Racing Style, Custom Look, Cal, Resto Cal, Retro, Rat look???

Nicht jeder baut auf den Furios Style auch wenn es von Laien oft so gesehen wird.

RydeOrDie
29.05.07, 13:32
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich meinen Innenraum auch lieber Original gelassen und nur alles mit Leder bezogen und sonst nix...


Hätte auch gern ein Originales Corsa CD Radio, da es einfach zur beleuchtungs farbe passt.

Original rockt doch besser als der ganze GFK scheiss im Auto

N.Corsa
29.05.07, 14:00
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich meinen Innenraum auch lieber Original gelassen und nur alles mit Leder bezogen und sonst nix...


Hätte auch gern ein Originales Corsa CD Radio, da es einfach zur beleuchtungs farbe passt.

Original rockt doch besser als der ganze GFK scheiss im Auto

Ich glaub zu der Ansicht kommt man aber erst wenn man es geändert/umgebaut hat.

Ich habe bei mir auch angefangen wieder in Richtung original zu bauen.

@ irmscher1,4: Ganz so verrückt scheinst du doch nicht zu sein ;)

irmscher1,4
17.06.07, 22:10
So nach langem rumbasteln am defekten Cdr 2005 geht jetzt wieder alles.Die Kombination mit der Lenkradfernbedienung ist ein Traum!Der Tacho erstrahlt auch wieder im hübschen original-Orange.Was zurückbleibt sind leider etliche unschöne Kratzer im Amturenbrett und die Einsicht, dass man hinterher immer schlauer ist.

Noch ne Frage:Habe halt nur das Cdr 2005 , allerdings mit relativ guten Blaupunkt-Boxen.Bringt es dort was mit Bitumenmatten zu Dämmen , oder wäre das Rausgeschmissenes Geld?Also würde der Sound besser werden?

Gruß

NDG
18.06.07, 03:03
Blaupunkt... naja.. ehem.. :-)
Bringen tuts das immer allein schon wegen dem Sound beim Türschliessen ^^