PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Preise! Wo gibts denn sowas?



Blackmail
16.10.03, 19:05
Hallo! Bei mir ist der Verbindungsschlauch vom Drosselklappenventil zum Motor eingerissen. War heute bei Opel und hab mir den Schlauch bestellt.
Hab fast einen Lachkrampf bekommen. 30€ für einen ca. 60x60 großen Schlauch. Einbaupreis ca. 90€.
Bin dann noch zu ATU gefahren. Bei denen Kostet der Schlauch nur 25€, wohlbemerkt ein Original-Erstatzteil von Opel.
Das versteh ich nicht ganz.

Lars
16.10.03, 19:14
Hy!Vesteh ich auch nicht!Ist doch abzogge sowas!am besten du gehst nochma zu den Opelhändler und machst druck!Das kann ne sein das so ein Teil 1. so teuer ist und 2. das der Einbau soviel kostet!

Der_Bachelor
16.10.03, 19:18
*lol* ich war bei pitstop und habe da gefragt was reifen aufziehen kostet auf 4 alus...der guckt nach : 94,50 euro!!! ich fahre zu atu : 50 euro! Das nenne ich mal krass!

Lars
16.10.03, 19:23
Das nenne ich wirklich Krass!Es ist eben doch besser wenn man zuvor sich haufen Angebote einholt damit das Geld ne ganz so schnell alle ist!

Blackmail
16.10.03, 19:26
ach, der einbaupreis von opel geht schon in ordnung.
die bei atu haben gemeint 119-140 Euro kostet der einbau. :evil:
dann mach ichs halt selber.
so schwierig ist das auch nicht. :wink:

G-Funk
16.10.03, 20:17
der Schlauch war schon immer so teuer ich hab damals 50 DM bezahlt. Der Einbaupreis von 90,- € ist zwar ein bisschen hochgegriffen. Die Ansaugbrücke muss runter und der Schlauch ist teilweise auch ein bisschen fummelig.

Black-DraGon
16.10.03, 20:19
*rofl*
samma aus welchen bonzen städten kommt ihr denn???
also bei mir kostet reifen abziehen, neuen drauf, wuchten und montage 8 euronen... also und weil ich den kenn kommts schonma umsonst

TeenTigra
16.10.03, 20:31
Also hier bezahlt man für den Satz komplett wechseln der Reifen mit wuchten und wieder dran auch nur 25€!

ET
16.10.03, 20:39
Juppp, ich zahl für Reifen auf Felgen machen + Wuchten 10€!

Aber bei Opel hat das glaub ich System: systematische Abzocke!!! Ich hab letzt für nen Schlauch (Ventildeckelentlüftung) 15,34 EURO (!!!) bezahlt. Ja hallo!!! Bei Porsche und Co kann ich solche Preis für nen Schlauch ja verstehen aber bei nem Opel?????? Nach Montage hab ich erst gar net gefragt, mach ich eh alles selbst.

Mfg tobi

Amok
16.10.03, 21:15
Die Opel-Händler haben schon untereinander verschiedene Preise. Bei einem hier kostet ein Außentemperaturfüher 12,40€, beim anderen 10,20€. Bei einem Betrag von gerade mal etwas mehr als 10€ finde ich 2,20€ schon etwas heftig !!!

coco
17.10.03, 09:07
bei mir kostet schrauben nicht aufbekommen, da mit pressluft drangemacht, 10 €.
Da hätte ich platzen können nur weil ich 2 Schrauben von 16 nicht aufbekommen habe.

Nightmare
17.10.03, 14:46
ich hab für dieses min verbindungstück (schlauch kann man es nicht nennen) zwischen ansaugbrücke und motor 30euro bezahlt!!!!!!!

das kostet in der produktion keine 10 cent!

war auch bei opel! frechheit

Blackmail
17.10.03, 16:49
Hab mir heute den Schlauch selber eingebaut.
Die bei ATU haben gemeint sie brauchen ca. 2-2.5 Stunden (ca.110€)
Die Opelwerkstatt hat 1 Stunde geschätzt (ca80-90€).

Ich habs in 30 Minuten geschafft und hab mich nicht mal beeilt.

Nehme mal an, dass mir beide Werkstätten die genannten ca-Preise berechnet hätten, obwohl der Arbeitsaufwand nicht so groß gewesen wäre. :evil:
Am besten macht macht alles selber, soweit man die Möglichkeit hat.

TigraZoneHamburg
19.10.03, 11:47
Ich hatte das gleiche Problem, und Opel wollte dafür satte 180€ haben! Für 2 Stunden arbeit! Also hab ich mir das Teil + Ansaugbrückendichtung selber geholt und war inner gemütlichen halben Stunde fertig! Berechnet Opel die Zeit, in der der Wagen aufn Hof steht und der Motor abkühlt? *BildZeitungsreifdenk*


Klick und wech...