PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA



Anonymous
16.10.03, 20:28
Hi

ich hab hier n Game Boy Advance rumliegen, und möchte gern des Display (5") ins auto einbauen für DVD, Winamp,....

Nur such ich jetzt n schaltplan, wie ich das TFT Ansteuern kann fürn VGA Port.

Kann mir da wer helfen ?

Wenn nicht, woher bekomme ich billig solche Displays ?

Und zur Frage 3, :) wo habt ihr die Displays im Corsa/Tigra verbaut (pix??)


Thanks, MfG Christoph

Picmasta
16.10.03, 20:49
Hey...das ist ne gute Idee.....nen Gameboy zerlegen. Ist nur die Frage ob das geht. Also gemacht hat das noch keiner soweit ich weiss im Corsa oder tigra.

Guck mal lieber bei google oder in anderen autoforen.

Poste dann mal wenn du was gefunden hast!

Gruß Pic

Anonymous
16.10.03, 22:16
Also habe jetzt info's gefunden.

1. Möglichkeit: reines display, d.h. alles umlöten, TFT neu ansteuern,
2. Möglichkeit: gibt da so'n TV-Tuner teil mit AV in/out für 60€. einfach hinten auf den GBA aufstecken. hab schon eins bestellt.

Wenn's da ist, werd ich mich melden.

MfG CHristoph

Wolf
16.10.03, 22:16
also ich wuerde mir an deiner stelle ein display kaufen,anstatt den schoenen nintendo zu zerlegen^^ Also verbauen laesst das ding sich überall.Einer hier hatte die in den Deckel vom Handschuhfach integriert.Sah zwar nach viel Arbeit aus...aber wer sowas kann.In den Sonnenschutz kannste es auch noch rein haun oder in die Decke.mit nem Arm zum runter klappen oda so aehnlich.Gibt da viele moeglichkeiten....

Picmasta
17.10.03, 00:33
1. Möglichkeit: reines display, d.h. alles umlöten, TFT neu ansteuern,
2. Möglichkeit: gibt da so'n TV-Tuner teil mit AV in/out für 60€. einfach hinten auf den GBA aufstecken. hab schon eins bestellt.



Und wie läuft das TV Modul? was hast du dann als antenne? Wäre was cooles. :) Auch wenn ich nicht wüsste wohin ich das packen sollte.

Gruß Pic

Der_Bachelor
17.10.03, 01:10
wie issen die qualli von dem display? wieviel farben und welche reaktionszeit?

Anonymous
17.10.03, 06:05
Also die Farben sind schon in ordnung. muss nur noch eine Hintergrundbeleuchtung einbbauen. weiss aber noch nicht, was die kostet.

Woher bekomm ich gute und billige TFTs ?


MfG Christoph

CorsaC-Freak.0815
17.10.03, 10:20
Wo gibts den TV-Tuner? und was kostet der? rechnet sich die ganze Schose, oder bestellt man besser en TFT bei eBay für 150€ oder so?

Picmasta
17.10.03, 11:08
bei ebay kostet der TV Tuner 70-80€ Da hol ich mir lieber nen TFT bei ebay....wie gesagt....der Umbau lohnt nur wenn man den GBA eh zuhause rumliegen hat.

Gruß Pic

Anonymous
22.10.03, 07:44
brauchstu aber immernoch hintergrundbeleuchtung oder gameboy sp (oder wie dieses klappding heißt)

hintergrundbeleuchtung gibts hier:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=240&products_id=2419&#Product_features

oder hier:

http://www.lan-kwei.com/gbaD/

der ware spaß am nintendo rumschrauben sind übrigens die schrauben selber. die nennen sich triwing oder playbit und dafür nen schraubenzieher zu finden kann teuer werden!

CorsaC-Freak.0815
22.10.03, 10:17
die hatten ja schon immer so komische Schraubenköpfe bei Nintendo, hat ja schon damals beim ersten Gameboy damit angefangen :?

Skar
22.10.03, 10:33
Wer so Minibildschirme umabauen kann, man findet bei Ebay auch oft die Navi-Bildschirme von Audi, die sind auch sehr klein und kosten nur um 30,-€