PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile



Anonymous
16.10.03, 23:08
So,Hallo erstmal,ich surfe schon seit Ewigkeiten auf diesem Forum rum,hab schon so gut wie alle Threads durchgelesen,mich aber heute erst registriert. Ich sollte noch sagen das ich erst 16 bin,aber zumindest theoretisch schon sehr viel ueber den Tigra weiss.
So jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage,der Tigra wird ja nicht mehr gebaut.Wie ist es dann mit den Ersatzteilen,werden die noch fuer eine Weile verfuegbar sein?Und wie ist das mit der Reperatur,Inspektion usw.?Achja noch was,denkt ihr,dass der Tigra ein gutes Einstiegsauto ist? (1,6Liter)
Danke im vorraus fuer die Antworten!! :D

G400
16.10.03, 23:10
Willkommen im Forum :wink:

Also wegen den Ersatzteilen brauchst dir keine Gedanken machen, ich denk das ist man noch viele Jahre versorgt :wink:

Blackmail
16.10.03, 23:22
Hallo und herzlich Willkommen!
Na klar ist der Tigra ein gutes Einstiegsauto. Mit dem 1.6er bist du gut bedient. Nicht zu wenig und nicht zu viel Leistung für einen Fahranfänger.
8)

MichiC
16.10.03, 23:33
Naja 106Ps für den Anfang sind schon eventuell ein bisschen viel.

Gerade zu Beginn der Fahrzeit ist man manchmal noch etwas ungestüm, überfordert, usw.

Es gibt viele, die auf ne rostige Schrottkarre mit wenig PS für die ersten Monate schwören, da ists dann auch mal nicht ganz so schlimm, wenn man mal einen Pfeiler mitnimmt :wink:

Anonymous
17.10.03, 07:18
ohja .. das leidige thema ne rostschüssel am anfang ..

Vater: "kauf dir lieber ein altes rostiges auto für den anfang da ist es nicht so schlimm wenn du mal aneckst"

Sohn: "wieso? ich will doch nen opel" :roll: :roll:

okay der war ganz ganz flach :twisted:

das thema kam bei mir auch auf .. letztenendes hab ich meinen kopf aber durchgesetzt :twisted: .. mir war's einfach zu gefährlich so ne alte gurke zu kaufen, weil ich kein bock hatte irgendwas in das auto zu investieren und es wird was kaputt gehn! :? .. tj0 .. und was ham mer dann bekommen ? 10/99er Tigra :D .. allerdings musste ich dann in den "sauren" apfel beißen und es wurde nur ein 1.4er! mein vater hat sich ernsthaft erkundigt ob's noch kleinere Motoren gibt :roll: .. orginal "der corsa hat doch auch 50PS. da muss es doch auch einen tigra geben" :evil: :shock: :roll:

naya

tigra als einstiegsauto: nur wenn du ein sanftes gemüt hast .. wenn du nicht ein auf dicken proll schieben willst ist der tigra fürn anfang optimal. willst du prollen kann der kleine schon mancha ganz schön seine zäne zeigen :twisted: .. und da heißt's die wieder einzufangen :D

SNogly
17.10.03, 08:45
Ihr solltet auch das Thema Sicherheit in Betracht ziehen. Wenn ihr mit ner "alten rostige Möhre" ohne Airbag, Knautschzone etc. nen Unfall baut, kann das u. U. böse enden.

Obwohl ich unbedingt nen Tigra fahren wollt, drehte mein Vater mir zum 18. nen 45PS Corsa B an. Naja, er hatte Airbag und man füllte sich doch sicherer als in nem A Corsa oder Golf II. Hatte in den ersten Monaten gleich zwei kleinere Unfälle :roll:
Das Auto bin ich 14 Monate gefahren, naja ich muss sagen geschadet hat's nicht. Der war net so teuer im Unterhalt und ich konnt schön sparen :lol:

Dann kam der Tigra Mit dem gesparten konnten ich dann gleich nen bissl tunen und so. Finde das warten hat sich voll gelohnt 8)
Nen Unfall (an dem ich Schuld war) hat ich auch noch nicht. Und so fliest (fast) jeder Euro ins Tuning, anstatt als Lehrgeld in die Autoreperatur :?

COSMo
17.10.03, 08:50
Hmm... Einsteigerauto... gibt es sowas?!?!

Ich glaube man kann, wenn man will, sich mit jedem auto tot fahren, da muß sich jeder selber unter Kontrolle haben...
Wenn man so Tigra-blöd ist, wie mancheiner hier (ich auch), denke ich kann man den Ti schon als Einstiegsauto nehmen, denn er ist kein unkontrollierbares Geschoss, und wenn man an seinem Auto hängt (so wie ich am Ti), fährt man vielleicht nicht nur auf volles Risiko... Meine Meinung.

Greetz, COSMo.

coco
17.10.03, 08:54
viele Leute meinen, ich hole mir erst mal einen alten und fahre ihn vielleicht ein Jahr und kaufe mir dann ein "gutes" Auto. Doch leider sind alte Autos sehr anfällig und es geht viel an reparaturen und Inspektionen und reperaturen für Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Winterreifen und und und drauf, so dass man meinst nach dem 1. Jahr nicht wirklich viel mehr Geld angespart hat.
AM Besten du fährst du ersten Wochen mit dem Autos von deiner Mum und oder Dad und lässt dir Zeit bis du ein richtiges Auto (einen schönen Tigra :D ) gefunden hast.

Roman483
17.10.03, 09:14
du kannst ja auch hingehen und die ein altes verrostenes auto holen, in der zeit kannst du dann geld sparen :wink:

und wenn du nen tigra hast, kannst du den alten als Winterauto nehmen :roll:

Picmasta
17.10.03, 11:34
Ihr solltet auch das Thema Sicherheit in Betracht ziehen. Wenn ihr mit ner "alten rostige Möhre" ohne Airbag, Knautschzone etc. nen Unfall baut, kann das u. U. böse enden.

Obwohl ich unbedingt nen Tigra fahren wollt, drehte mein Vater mir zum 18. nen 45PS Corsa B an. Naja, er hatte Airbag und man füllte sich doch sicherer als in nem A Corsa oder Golf II.

Ganz genauso war es bei mir auch....meine eltern wollten mir erst ne alte Karre kaufen, aber dann haben sie sich überlegt, dass sie lieber mehr ausgeben und nen Wagen mit airbag kaufen. Auch nen 45PS Corsa. Für die Stadt ist der Prima....nur Autobahn kann man vergessen. :(

Gruß Pic

Anonymous
19.10.03, 19:59
Vielen Dank für eure antworten,haben mir weitergeholfen! :D