PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ruckelt, keine beschleunigung



Matze2107
26.05.07, 11:40
Hallo,

mein Motor zieht ab und zu nicht richtig und ruckelt dann ab und zu, als wenn nich alle 4 Zylinder richtig ziehen. Also als wenn da aussetzer sind. Könnt ihr mir weiter helfen was ich machen kann um zu gucken was es ist oder wie ich das beseitigen kann?

The Freak
26.05.07, 13:29
Hatte das auch mal, da war die Dichtung unterm DIS-Modul (X14SZ) undicht un dadurch war Öl in den ANschlüssen des Zündkabels.
Welchen Motor haste denn?

Matze2107
26.05.07, 13:43
Ich hab den C14NZ BJ ´94 unter welchem Modul die dichtung?

The Freak
26.05.07, 13:46
Glaub beim C14NZ gabs dieses DIS Modul noch garnich.
Is bei dir auf der rechten Seite irgendwas verölt?

Matze2107
26.05.07, 13:54
wenn man in den motorraum rein guckt dann rechts am motor oder wie?

also war gerade gucken, da is nix ölig, aber hab gesehen wpran es höchstwahrscheinlich liegt. vom zylinder ganz rechts das Zündkabel is auf unerklärlicheweise in den lüfter gekommen. muss ich eins von den alten kabeln nehmen, hatte die ja eigtl erst neu gemacht.

Trotzdem danke für das gedanken machen. *grins* hätte ja auch mal früher da gucken können. *schäm*

The Freak
26.05.07, 13:55
ja rechts am Motor, bei den Zündkabeln eben.
Kein Problem, ich versuch wenn ich kann immer zu helfen

Markus82
26.05.07, 13:59
hi ich würde mal die sprit zufuhr prüfen von pumpe, filter schleuche und einspritzdüse kann sein das etwas dreck drinne ist und er dann bein beschleuniden zu wenig sprit bekommt oder er bekommt nicht genug luft auch mal luftfilter checken und zündkerzen checken ,verteiler und kabel würde ich dir raten denn das alles kann man selbst nachschauen ohne gleich groß alles zu zerlegen die punkte sind die wichtigsten bevor mal anfängt irgend welch teile zu tauschen

Matze2107
26.05.07, 14:02
@ markus82

ja is alles toll wenn man das alles nachguckt, aber wenn man ganz einseutig sieht das nen kabel defekt ist, dann sollte man das austauschen oder nicht? ist denke ich mal ne logische schlußfolgerung

Markus82
26.05.07, 14:10
dann natürlich tauschen ich meinte ja nur das man mal so einfach sachen nachschaut bevor man einfach irgen was austausch ohne es vorher geprüft zu haben kann ja sein das soweit alles ok ist und dann kann man weiter sehen ich kenne nur leute die reisen gleich den zilinder kopf runder und dann nachher stellte sich raus das er nich genug sprit bekam weil der kraftstoff filter zugesetzt war dann ärgert man sich nur

Matze2107
26.05.07, 14:13
ja das stimmt chon... aber den kraftstofffilter könnt ich auch mal wechseln, hab ja noch eine hier zu liegen... aber bin froh das es nix großes war was zu beheben ist... keine lust aufm samstag. *g*

Markus82
26.05.07, 14:36
hi ich würde mal die sprit zufuhr prüfen von pumpe, filter schleuche und einspritzdüse kann sein das etwas dreck drinne ist und er dann bein beschleuniden zu wenig sprit bekommt oder er bekommt nicht genug luft auch mal luftfilter checken und zündkerzen checken würde ich dir raten denn das alles kann man selbst nachschauen ohne gleich groß alles zu zerlegen die punkte sind die wichtigsten bevor mal anfängt irgend welch teile zu tauschen

Matze2107
26.05.07, 14:56
hmmm, wozu schreibst du nun den selben text nochmal rein? meinst du so kannst du mehr beiträge erstellen oder wie? habe das kabel getauscht und nun zieht er wieder ab wie meine uroma... so wie immer, richtig toll...:staun: