PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luffi für corsa b



hackie-corsa
26.05.07, 21:49
hi habe nen b corsa bj 95 mit (leider nur) 33kw!
sportluftfilter ja oder nein!?!?
hatte den ori mal ab un den sport drauf aber da hat der immer weiter sprit gefressen:wallbash: ....was soll ich tun?
mfg hackie

Pöni
26.05.07, 22:36
Entweder nen geschlossenes System wie Dbilas oder raidHP oder nen Tauschfilter von K&N. Außer Sprit fressen tut nen offener Sportluftfilter bei 33kw nix. Geschlossene Systeme ziehen kalte Luft, wodurch Du keinen Leistungsverlust hast.

Dbilas wäre mir aber bei 33kw zu teuer. 230,-€
raidHP universal bei eblöd 49,-€ glaub ich

Markus82
26.05.07, 23:56
hi ich sage definitiv auch das nur ein geschlossenes system sinn macht oder eine tausch matte ein offener macht nur krach und zieht warme luft was bei den MEISTEN Motoren nur ein negativ tuning ist und ca 5 PS WENIGER leistung bringt

hackie-corsa
27.05.07, 12:44
hmmm könnt ihr mir vll en link schicken wo ich dieses geschlossene system bekomme?!?!

Kratzer
27.05.07, 14:00
also ich habe nen Offenen von RAIDHP drinne... habe auch 60ps..
finde Klang ist deutlich besser... kalte luft bekommt meiner tortzdem , weil kaltluft schlauch genau aufm kegel geht.. und demnächst in die motorhaube eh ein luftschlitz kommt..

Pöni
27.05.07, 14:08
raid automotive concepts (http://www.raid-rdi.com) MaxFlow

dbilas dynamic (http://www.dbilas.de) FlowMaster

Gibt da keinen Link direkt zum Luffi.
Der Kaltluftschlauch und der Luftschlitz bringen schon den gewünschten Effekt. Es besteht dann aber noch das Eintragungsproblem wenn Du nen Sportauspuff hast. Das ist bei den geschlossenen nicht das Problem.

Markus82
27.05.07, 14:18
mit den luftschlitzen bekommt er dann zwar kalte luft man mus aber dann dabei aufpassen das auch kein spritz und regen wasser in den filter gelangen kann ist sont alles andere als gut für den motor. und wie schon hier gesagt wurde ist das mit dem tüv und offnen immer so ne sache die meisten sind da zimlich allergisch darauf. ich selbst habe den flow master verbaut und lasse den mit nem stück schlauch hinter der stosstange in der rechten ecke unten ansaugen aber so gewählt das da kein spritzwasser hinkommt also nicht direkt hinter dem gitter wenn ich da zu komme kann ich ja mal ein paar bilder von machen

Pöni
27.05.07, 14:51
Ich hab mir ein AirIntake-Rohr gebastelt, welches vor den Radkasten geht. Da sitzt dann auch mein Luffi. Allerdings hab ich erstaml ein Modell aus Plastik da. Das werde ich bei Gelegenheit noch in Edelstahl bauen lassen.