PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Auspuff in die mitte



Bischt
17.10.03, 00:19
kann mir jemand sagen ob ich vom tüv es eintrgen lassen muß wenn ich den Auspuff in die mitte mache also esd am gelichen platz wo er immer ist und mit einem rohr in dei mitte leiten und dan ein 70x140 dtm rohr dran. hat das schon jemand heir wenn ja könnte er mir dann ein pic schicken.

Picmasta
17.10.03, 00:31
sprech das vorher mit dem TÜV ab. Denn er wird da bestimmt einschränkungen im Material udn rohquerschnitt von dem Verbindungsrohr haben.

angeblich soll es auch so S-Rohre geben. Hab aber kein Plan wo.

Gruß Pic

Der_Bachelor
17.10.03, 02:22
gibbet z.b. hier http://www.jetex.de/universalteile.htm

SuperReal
17.10.03, 07:39
Moin Moin

Benutz mal die Suche das Thema hatten wir hier auch schonmal!

MfG

Picmasta
17.10.03, 11:18
Aber ein s-Rohr ist auch da nicht dabei.....nur winkelrohre. Da müste man zweistück davon nehmen.
Und mit 17,60 für stahl und 34€ für edelstahl sind die auch nicht grade billig.

Da ist selberbiegen billiger

Gruß Pic

Bischt
17.10.03, 12:49
Kann man die rohre so einfach selber biegen oder muß man da schon zum fachmann flaschner oder so?

SFOR
17.10.03, 12:52
Also wenn du ein Rohr selber biegen willst empfele ich dir es mit Sand zu füllen damit es nicht knickt und es heiß machen.

Picmasta
17.10.03, 13:56
Ich denke man muss es biegen lassen. allein weil das material spröde wird wenn man es weit biegt ohne es zu erhitzen. Und mit erhitzen mein ich richtig erhitzen....nicht mit nem heisluftfön oder so. ;)

Aber theoretsich kann man das auch selber biegen, nur wird es dann an dem punkt wo es gebogen wurde zuerst rosten oder kaputt gehn.

Gruß Pic

Bischt
17.10.03, 14:26
ich werde mir mal ne schablone machen und mal zu einem flaschner gehen ob er mir das so biegen kann. weil selberbiegen kann ich nicht und ich hab auch das werkzeug nicht dazu.

wie kann man aber ne halterung machen um das rohr zu befestigen ich meine da sendrohr.

hmmmmmmmm...........

Hellcony
17.10.03, 16:55
einfach wie beim original esd!
halterung aus nem stück stahl in in die entsprechende form biegen und dann ranschweißen!
könntest dann auch den orignal gummi nehmen!
aber ich finde esd in der mitte sieht nur gut aus wenn man ne passende schürze dazu hat, wo nur in der mitte ne aussparung fürs endrohr ist...

Picmasta
17.10.03, 17:11
Da kannst du wenn du das geschickt löst ne Schraube durch die Reserveradmulde machen, oder eine gewindestange mit muttern auf beiden seiten. Anbauteile sind auch bei dem Link da. Ne Schelle oder Gummis. ne dünne stange biegen und dranschweissen.

Gruß Pic