PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra, eure Meinung



Svenni
27.05.07, 12:57
Hi,
hab beim stöbern auf autoscou24 das hier gefunden: AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3iclqmzfznn)

Was haltet ihr davon? Der steht nicht weit von mir aus weg. Ich denke hinfahren und anschauen wäre es wert. Finde es ist ein Top Angebot.

Tigordie
27.05.07, 13:37
ohh ja der sieht echt lecker aus mein lieber mann :D

ich würd ihn sofort kaufen!

Nighthawk
27.05.07, 14:38
hmmm, sieht echt nicht schlecht aus, aber wie du schon sagtest, schau ihn dir leiber erst an, denn schreiben kann man hier im netz viel....und vergess nicht die abe´s und teilegutachten zu kontrollieren,
gruß dj

coco
27.05.07, 14:47
der tt der auf dem einen bild rechts auftauchst sieht auch top aus. ansonsten fahr mal hin.

MR.Tigra_1987
27.05.07, 14:59
Der heckflügel sieht aus wie ein TISCH :D

Kannst ihn ja danach wechseln.......oder auch nicht wenn er dir gefällt

.zwigge-tigra88.
27.05.07, 20:11
also jetzt vom äußeren her sieht der tigra ja ganz gut aus. trotzdem muss man sich überlegen, ob einem das auto noch 10000euro wert ist. man sollte sich im klaren sein, dass das auto trotz allem "schon" 6 jahre alt ist. weiterhin musst du dir überlegen, wie lange du ihn fahren willst. wenn das noch 6,7 jährchen sein sollen dann würd ich ihn nehmen. für 2-3 jahre lohnt es sich meiner meinung nach nicht so viel geld auszugeben...

Master_U
27.05.07, 21:45
Sorry, aber für den Preis würde ich keinen Tigra A mehr kaufen.

Für fast 10000€ bekommt man nen Vectra C oder Vectra B mit genauso viel Leistung, besserer Ausstattung etc.! :freak:

Svenni
28.05.07, 00:21
Naja, einen jüngeren Tigra werde ich wohl nicht kriegen können. Noch jünger gibts nicht. Bedenkt man noch den sehr geringen Kilometerstand und die unmengen an Geld fürs tunen so denke ich ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Wenn ich den hätte, würde ich ihn auch sicherlich länger als 2-3 Jahre fahren.

DevilZ
28.05.07, 02:24
Ein weißer Spruch sagt auch immer Ausen hui Innen Pfui...

Bei solchen Autos musste aufpassen genauer unter die Lupe nehmen wie wurden die Kabel verlegt verbunden usw...

Dann der Preis viel zu Hoch gesetzt auch wenn er nur die Kilometerzahl hat.

Genauso die Frage stellen warum baut einer nen Tigra so auf und möcht Ihn etz wieder verkaufen???

Meistens haben solche Angebote macken ich möchte nicht sagen das dieses Angebot so ne macke hat aber darf man nie Ausschließen!

MissTigra
28.05.07, 10:40
Für einen 1.4l ist der viel zu teuer! Allgemein würd ich mir auch nie einen 1.4l holen. Optisch gefällt er mir auch nicht, wenn er original wäre und man eine gute Basis sucht, wo Geld keine Rolle spielt, dann warum nicht? Ich biete meinen gerade zum Verkauf an für VHB 7.000 und das ist ein 1.6l mit 58 tkm und Bj. 99.

Svenni
28.05.07, 11:17
Klar wäre es möglich, dass mit dem Angebot was nicht stimmt. Das da was faul ist, muß aber nicht. Deshalb fahre ich ja auch hin und schaue mir alles genau an. Ich denke ich kenne mittlerweile die Stellen, die man besser nachschauen sollte. Wenn man einen 10 Jahre alten tigra zu Hause hat, weiß man auf welche Stellen man achten muß und vorauf es ankommt. Und ohne Probefahrt geht sowieso nix. Aber warum kein 1.4er? Ehrlich gesagt ist der 1.6er nicht viel besser. Ganz im Gegenteil. Was ich schon alles gehört hab und selbst am Vectra von meinem Vater erlebt hab ist der 1.6er (X16XE/X16XEL) sehr sehr anfällig. Bei dem gehen zwar so schnell keine Zylinderkopfdichtungen kaputt, aber dafür andere Dinge. Ich kenne fast keinen 1.6er, der kein Ölfresser ist. Und wenn sogar Opelmechaniker selbst sagen, dass der 1.6er ein schlechter Motor ist, dann muß ja was Wahres dran sein.

MissTigra
28.05.07, 11:21
ich kenne genügend Leute die mit ihren 1.4l Tigras Probleme haben ohne Ende und eigentlich keinen der mit seinem 1.6er arge Probleme hat. Aber das heißt ja nicht das alle schlecht sind. Hatte mit meinem noch nie Probleme, wird ja auch immer Top gepflegt. Und wenn ich die wahl hätte würd ich lieber den stärkeren Motor nehmen, muss jeder für sich selber entscheiden.

Fummy
28.05.07, 11:23
Was bitte soll der unterschied sein vom 1,4er zum 1,6er??? :vogel:

Das sind ein und die selben Motoren zumindest was mechanik und elektronik angeht!!! Nur ein kleiner Teil der Bauteile sind unterschiedlich!!

Alles was beim 1,6er schlecht ist ist beim 1,4er genauso schlecht ;)

Froop
28.05.07, 11:25
naja für nen gut gemachten (!) 2.0 Liter-Umbau mit Tüv und alles eingetragen wäre der Preis in Ordnung... aber für diesen Nur-Optik-Umbau... ich tippe mal der läuft nich mehr ganz rund!

Schaus dir an und berichte uns :)

Svenni
28.05.07, 11:41
Ich weiß garnicht was ihr alle wollt. Ich war bisher mit meinem 90 PS Tigra sehr zufrieden. Das reicht völlig aus. Mir ist der schnell genug. Wann kann man den mal 200 fahren? Da hat man die mal drauf und muß schnon wieder abbremsen. Außerdem hat der Tigra hier eine Leistungssteigerung und somit 125 PS. Aber das interesiert mich eigentlich weniger. Wenn er die Leistungssteigerung nicht hätte, wäre es auch in Ordnung.

Fummy
28.05.07, 11:47
Hi,
hab beim stöbern auf autoscou24 das hier gefunden: AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3iclqmzfznn)

Was haltet ihr davon?


Das war glaub deine Frage oder??? :vogel:

Und was gab es?? Antworten was die Leute davon halten ;)

.zwigge-tigra88.
28.05.07, 13:12
Richtig.:)

Svenni
28.05.07, 13:58
Ja das ist mir schon klar. Aber warum dann ein Kleinkrieg zwischen 1.4er und 1.6er? Mal ganz ehrlich. Die Motoren sind beide schei....

3000ccm-Tigra
28.05.07, 16:34
... ähm ... hallo? du fährst doch auch einen?! :vogel: wenn die maschinen scheisse sind warum willst du dir dann wieder einen tigra mit der "scheiss" maschine kaufen :beat:


:wallbash: Nr 1: ich warte seit mehr als 5 Wochen auf die mir quasi zugesagten Felgen die du unbedingt hier im Forum los werden wolltest :vertrag:

:wallbash: Nr 2:
Mein Tigra und ich. Eine innige Beziehung, die auf Vertrauen beruht. - warum willst du dann nen neuen :confused:

ach ja - kleiner Tipp - der is aussen hui und innen pfui - so wie der kerl die angeblichen 125 PS immer in Mettlach de Berg hochzieht ... immer bis zum :kotz: des Motors ...

z20let
28.05.07, 17:05
Ja hallo erstmal, ich bin der Maik und neu hier...ABER:

Muß mich meinem Vorredner anschließen, ich wohne da fast um die Ecke und der Tigra kommt mir jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit entgegen. Scheint irgendsoein junger Schnösel mit viel Kohle aber wenig fahrerischem Können zu sein, also so wie der schaltet, naja :thumbdown: und wenn ich mit meinem GSI komme läßt er ihn extra heulen, also ich wollte den nicht haben. Klar der sieht gut aus von außen aber da sollte man das Kleingedruckte lesen :vertrag: Ich parkte mal kurz neben ihm auf nem Parkplatz, der Lack ist auch nicht mehr der Beste.

Und warum sollte einer so ne Karre verkaufen mit den Daten, da muß was faul sein :vogel: Und wenn du so ne innige Beziehung zu deinem Tigra hast und die Motoren so Sch... sein sollen, warum willst du dann wieder einen :wallbash: , warum sich scheiden lassen ?Und dann nur mit 9.9 T angesetzt, wer weiß was das für eine Möhre ist :nene:

BTW: warum beschwerst du dich über den "Kleinkrieg" hier, den hast du ja wohl selbst in diesem Thread zu verantworten :weep:

EveR_BlaZin
28.05.07, 17:41
Hi,
hab beim stöbern auf autoscou24 das hier gefunden: AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3iclqmzfznn)

Was haltet ihr davon? Der steht nicht weit von mir aus weg. Ich denke hinfahren und anschauen wäre es wert. Finde es ist ein Top Angebot.

zum thema

ich finde den tigra ganz nett. auser den heck spoiler und die vordere verbreiterung.

der preis? meiner meinung viel zu viel.

Svenni
28.05.07, 18:01
@ 3000ccm-Tigra
tja wenn ich dich anschreibe und du dich nicht mehr meldest gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr an den Felgen hast. Jetzt is eh zu spät.

Und jetzt zu dem Tigra. Woher soll ich den bitteschön wissen, wer der Besitzer ist und wie der mit dem Auto umgeht. Ich kenne weder den Fahrer noch das Auto. Da kann man dann auch ganz normal schreiben, dass mit dem Auto nicht pfleglich umgegangen wird. Deswegen ist das Thema ja auch hier drin, weil ich dachte es kennt Jemand das Auto. Und jetzt zu meinem Tigra. Die Signatur is ja wohl meine Sache und sie stimmt auch. Bisher konnte ich mich immer auf meinen Tigra verlassen, aber wenn die Kiste an allen Ecken anfängt zu rosten vergeht einem auch die Lust.
Zum Schluß noch zu den Motoren. Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass beide Motoren nicht so der Brüller sind. Sie laufen und das nichtmal schlecht. Gehen aber auch gerne kaputt. Das is eben so. Is aber kein Grund für mich keinen Tigra mehr zu kaufen. Kann eben nur das gerede nicht abhaben wie z.B. würde mir nie einen 1.4er holen, der 1.6er ist viel besser. Schon ein Widerspruch in sich. Keiner der beiden Motoren ist wirklich super gut. Keiner der beiden Motoren ist wirklich ganz ganz schlecht. So und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

3000ccm-Tigra
28.05.07, 18:06
@ 3000ccm-Tigra
tja wenn ich dich anschreibe und du dich nicht mehr meldest gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr an den Felgen hast.

Svenni, du wolltest dich melden, habe eben nochmal deine letzte PN gelesen:



Hi, hab noch einen Interessenten, aber du hast als Erster gefragt, also sind sie dir. Das nur als kurze Info von mir. Wenn ich Zeit habe melde ich mich und wir machen einen Termin.


Zu dem Rest habe ich dir einfach nur mitgeteilt das der Tigra in meinen Augen nichts ist - wozu der Thread ja auch gedacht ist!

3000ccm-Tigra
28.05.07, 18:14
-gelöscht-

Svenni
28.05.07, 18:17
Seltsam, in meinem Postaugang steht da was ganz anderes:

Hi, hab noch einen Interessenten, aber du hast als Erster gefragt. Das nur als kurze Info von mir.

Das steht bei mir und danach kam keine Reaktion mehr von dir.

3000ccm-Tigra
28.05.07, 18:22
:thumsup: schade Svenni, echt Schade! Da hast du was vergessen - aber mal ganz logisch, selbst wenn da nur das gestanden hätte was du kopiert hast hätte ich nicht reagiert sondern gewartet :confused: ... nimms locker ... :notworthy: ... mea culpa ... willst du sie nun noch loswerden oder was :mad:

Schreib mal deine Telefonnummer - wenn du schon bei mir nicht anrufst dann ruf ich dich an und wir brauchen sowas nicht hier über 20 Seiten Forum klären oder lass uns einen extra thread aufmachen ... nennen den dann Felgen-Streit oder so ... warn spass! ... aber ich will hier im Forum nicht mit dem rechtlichen kommen denn du bist mit mir eine beidseitige Willenserklärung eingegangen und hälst dich jetzt nicht an die Abmachungen ...

z20let
28.05.07, 18:30
Wie jetzt, vor 4 Wochen erst Felgen gekauft und jetzt verkaufen und nen anderen Tigra kaufen wollen :wallbash: ganz großes Kino, danke :juhu:

PS: OT ich weiß aber wieviel willste denn?

Gelbes Wunder
28.05.07, 18:31
@3000ccm-Tigra: jetzt mal ruhig Blut - bin zwar auch grad aus allen Wolken gefallen denn ich dachte ich sei der einzige Interessent für die Felgen aber egal - wenn du mit rechtlichem kommst lese ich aus den PN-Zitaten nur raus das du ein Vorkaufsrecht hast - des Weiteren ist keine Kaufsumme in der Verinbarung genannt und soweit mir rechtlich bekannt ist wenn eine Vertragspartei eine Bedingung ändert muss die 2te der Änderung erst zustimmen. ..... Nun mal was anderes -wie hast die 3000ccm in den Tigra bekommen? 1600 vorne und 1400 hinten?

@Svenni: von dir bin ich leider nur enttäuscht - und das unter Freunden

Svenni
28.05.07, 18:36
Das war meine letzte PN an dich:
30.04.2007 AW: Schmidt Felgen
19:11 3000ccm-Tigra

Sonst hab ich keine im Postausgang.

Und jetzt mal generell. Ich wollte lediglich erfahren, was andere von dem Auto halten. Ob er schön ist oder nicht, was andere zu dem Preis sagen und ob Jermand das Auto kennt und eine Aussage machen kann.
Eins wollte ich bestimmt nicht wissen und das ist die Sache mit dem Motor. Ob 1.6er oder 1.4er is mir ziemlich egal.

Das war wohl eh der letzte Beitrag hier. Kommt eh nix gutes dabei raus. Immer gibts hier krach und das kann ich absolut nicht leiden.

3000ccm-Tigra
28.05.07, 18:38
:juhu: *musikaufdreh* - *techno-hardbeatseinlegen* ... Krach genug :clapping:

ruffy05
28.05.07, 19:44
oh man das wird immer verballerter mit den postingsammlern! :wallbash: ist echt der knaller! regelt das mal per pn und nervt uns nicht mit sonem mist BTT :beat:

MissTigra
28.05.07, 20:20
Kann eben nur das gerede nicht abhaben wie z.B. würde mir nie einen 1.4er holen, der 1.6er ist viel besser. Schon ein Widerspruch in sich. Keiner der beiden Motoren ist wirklich super gut. Keiner der beiden Motoren ist wirklich ganz ganz schlecht.

ich hab gesagt, dass, wenn ich die Wahl hätte, eher den 1.6er nehmen würde als den 1.4er, weil der mehr PS hat und ich eben einige Leute kenne, die mit dem 1.4er Probleme haben und ich wenn schon dann den größeren Motor haben möchte. Deswegen kam beim Tigrakauf auch nur der 1.6er für mich in Frage. Gut die paar PS reißen das zwar net raus, trotzdem würd ich mich so entscheiden. Naja, würd mir jetzt eh kein Tigra mehr kaufen, außer nen c20xe viell. - aber da ich ja nen Tigra besitze würd ich den selber umbauen

Master_U
29.05.07, 03:13
http://forum.zx7r.de/images/smiles/dennis_popc1.gif (javascript:emoticon(':popcorn'))

ice tiger
29.05.07, 12:48
Für fast 10000€ bekommt man nen Vectra C oder Vectra B mit genauso viel Leistung, besserer Ausstattung etc.!

...Oder nen vernünftigen Facelift-Omega.

Wann lernt ihr eigentlich endlich mal das dieser ganze Tuning-Blödsinn an nem Auto nix zählt, was den Wert betrifft?;-)
Schaut nach was die Kiste laut Schwacke noch wert ist und zack stehen da 2500€ weniger oder so...

Mein Fazit: Zu teuer.

mfg

Svenni
31.05.07, 22:16
Also um das Thema hier abzuschließen. Ich war vor Ort gewesen und hab mir den Tigra angeschaut. Ich hätte ihn auch genommen und jetzt kommt ein aber: Der Lack sieht schon ziemlich fertig aus. Wäre der Lack in Ordnung, hätte ich ihn gekauft.

Christian19
31.05.07, 22:31
Den bringste zum Polierer (150€) und der Lack sieht aus wie neu.

Waldbrand
31.05.07, 23:15
Dann lackier ich jetz alles mit Sprühdose ausm Baumarkt, und lass ihn für 150 wie neu polieren? :D


Nun mal so zum vergleich:

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=svej2czdrsw)

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=r3abxf3essv)

AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=s4dj4hvdpq1)


Was Rechtfertigt den Preis des Basteltigras?

Betty
03.06.07, 14:23
Für den Preis stimmt aber an dem 3,2 V6 auch etwas nicht, nur weil er Rot ist ist er bestimmt nicht so billig.
Da wäre ich auch schon wieder skeptisch.

Master_U
03.06.07, 14:36
Für den Preis stimmt aber an dem 3,2 V6 auch etwas nicht, nur weil er Rot ist ist er bestimmt nicht so billig.
Da wäre ich auch schon wieder skeptisch.

Leichter Seitenschaden hinten rechts...
Dann fehlt Austattung, die bei Fahrzeugen dieser "Klasse" (also Mittelklasse mit Topmotoriserung) fast "normal" ist und auch bei Gebrauchtkäufen gewünscht wird, z.B. Xenon oder Leder!

mfg Alex