PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftschlitze am Armaturenbrett nach Beledern verarbeiten??



and1
28.05.07, 11:30
hey,
hab ja mein armaturenbrett neu bezogen.
hab aber probleme mit den luftschlitzen. für die vorderen unter der windschutzscheibe hab ich ja ne lösung. da gabs bei ebay ja mal ne edelstahlabdeckung. leider hab ich die scho lang nimma gesehn. weiß wer wo man die noch holen kann?
das größere problem is halt dass die luftschlitze recht und link ( die für die seitenfenster bei mir imma noch zu sind. ich dacht ich lass die auch zu, aber wenn es regnet beschlägt meine windschutzscheibe. da muss ich notgedrungen die lüftung anmachen und da merk ich dann leider sofort wie mein leder an der stelle etwas luft bekommt.:(
wenn ich des einfach ausschneide dann siehts doof aus.
und ich schätz mal es gibt für diese seitlcihen luftschlitze keine edelstahlabdeckung:confused:

hmm was könnt ihr mir raten?

thx andy

N.Corsa
28.05.07, 15:13
Vorne sollten auch Lüftungsschlitze (oder wie auch immer das heißt) vom Kadett passen, einfach mal aufem Schrott gucken. Zu den Seiten kann ich dir nichts sagen, sry.

coco
28.05.07, 15:59
er meint rechts und links die schlitze im amaturenbrett.
ich habe noch keine abdeckung gesehen. schau mal in den gelben seiten nach metallverabeitung. die können dir bestimmt für 10 euro was aus alu fräsen. machste dann mattschwarz und sieht top aus.

RydeOrDie
29.05.07, 02:06
bauschaum zu machen, abschleifen, drüberledern

oder vielleicht die Teile ausm Vectra reinbasteln

http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/vectra/gallery/photo/pic11_1024.jpg

and1
29.05.07, 08:07
die ausm vectra passen schonma ganet.!!
ausserdem hab ich schondrübergeledert. also kann ich bauschaum und co vergessen.

Picmasta
29.05.07, 08:14
die ausm vectra passen schonma ganet.!!

wieso passen die garnet, ist doch wohl nicht schwer ein rundes Loch ins Armaturenbrett zu schneiden. Die runden Teile gibt es auch im Corsa C und Tigra TT, und bei ebay auch in silber.

Gruß Pic

and1
29.05.07, 22:58
hmm, das problem is halt dass es keine ebene fläche ist. sondern bissl im bogen.:( sonst hätt ma des echt aussschneiden können

Corsaconni
30.05.07, 10:12
der c-ascona hatte so lüftungsblenden,die passen zu 50%!
also die sind etwa um die hälfte zu kurz... ich hab aus zwei einen gemacht,jeweils den bogen der einen blende abgeschnitten und dann zusammengesetzt!
zweimal 50% gibt 100%,jedenfalls war das die einfachste und billigste lösung und es sah so aus als serie...
reinclipsen und gut!

and1
30.05.07, 12:14
@corsaconnie:
hast du am armaturenbrett was ausgeschnitten?

Corsaconni
30.05.07, 12:30
nur die schlitze an der scheibe... die kleinen seitlich nicht!