PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sub: blaupunkt velocity vxw 250 - erfahrungen?



SiR_RoB
28.05.07, 13:55
hi

ich bin neu hier und könnte günstig an nen velocity vxw 250 rankommen...hier is nen link von ebay wie er aussieht: eBay: VELOCITY Subwoofer VXW 250 by Blaupunkt 350Watt NEU OVP (Artikel 260120288520 endet 27.05.07 14:10:11 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260120288520&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016)

den an ner lightning audio B.2.300.4, die endstufe hab ich auch schon

hat schon jemand mit dem sub erfahrungen?

für die türen bin ich mir noch nich ganz sicher, leider...rainbows wahrscheinlich aber mal gucken...

wollte noch nen zweiten sub dazukaufen, am liebsten noch von ner anderen marke, nen kicker, cerwin oder sowas in der richtung, was ratet ihr mir da?

und: sollte ich noch ne zweite endstufe für die türlautsprecher kaufen, oder meint ihr das reicht wenn ich die 4 kanäle der lightning audio voll ausnutze?
weil sonst könnte ich ja auf 2 kanal brücken und dann jeweils einen sub dran anschließen und für die türlautsprecher noch nen zweiten verstärker kaufen oda meint ihr das is ne schwachsinnsidee?

ps: ich bin neuling, das sind gedanken, die ich mir mache und ich weiß nich ob die richtig sind, bzw ob ich mir das richtig vorstelle^^

mit dämmen usw is mir klar, kabel auch, bin elektroniker ;)

aber was is eigentlich ne frequenzweiche?
irgendwie hab ich das noch nich ganz verstanden bzw ich weiß nich wofür ich das brauch :p

lG

SiMsound
28.05.07, 20:24
Also der Sub ist bereits etwas betagter. Für mich der Hauptgrund ihn nicht mehr zu kaufen. Da hat sich in den letzten Jahren so viel getan.
Einen zweiten Sub einer anderen Baureihe oder Marke dazu zu nehmen kannst du vergessen. Da wird es aufgrund der verschiedenen Schwingverhalten der Woofer eine Menge Schallauslöschungen geben. Das Ergebnis ist nicht mehr sondern weniger Schalldruck.
Auch wird das alles recht bescheiden klingen.

Eine Frequenzweiche ist ein Bauteil welches z.b. zwischen einem Tieftöner und dem Hochtöner eines 2 Wege Systems sitzt und die passenden Frequenzen für jeden Lautsprecher praktisch zuteilt.