PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht einfach aus !?!



Anonymous
17.10.03, 13:21
Seit gestern abend geht einfach der Motor aus wenn ich die Kupplung durchtrete. Nicht immer, aber immer öfter.
Woran kann das liegen ?
Vorher stottert er so merkwürdig als wenn ich ihn abwürgen wollte.
Is n 90 PS. Baujahr 4/96. 107t Km.

Wie teuer könnte das im extremfall werden ?

Danke !

Anonymous
17.10.03, 13:31
ich schätze ma ganz dreist

leerlaufregler

wie siehts aus wennde im leerlauf bist und keine kupplung trittst ?

Picmasta
17.10.03, 14:00
Hast du ein LCD verbaut? dann kann es auch daran liegen, wenn man ein kabel nicht anschliesst. Und zwar das geschwindigkeitssignal, was zum Motorsteuergerät geht.

Gruß Pic

Knall
17.10.03, 16:17
ich habe genau das gleiche Problem !!!
Gut beschrieben, genau das gleiche problem zum glück bin ich nicht alleine ... der stottert so als ob er kein gas mehr annehmen würde und dann in ner kurve oder so geht er einfach aus ...

Anonymous
17.10.03, 20:23
Hey, Knall ! ja bei mir auch so. was machst du ?
hab schon die irsinnigsten theorien von kumpels gehört. Vergaser, Zündkerze, etc....

Muss jetzt eh Jahresinspektion machen, lass ich das gleich ma checken. hoffentlich wirds nich teuer, hab eben ma n ölstand gecheckt. war ziemlich leer, hab jetzt so n performance öl reingehauen von mobil special s 10w 40.
bis jetzt is er nich mehr ausgegangen.... *hoff*

G-Funk
17.10.03, 20:29
Hey, Knall ! ja bei mir auch so. was machst du ?
hab schon die irsinnigsten theorien von kumpels gehört. Vergaser, Zündkerze, etc....

naja, ich glaub den Vergaser kannst du mal ausschließen :D

Anonymous
18.10.03, 11:02
Mist, gestern is er schon wieder ausgegangen. N Kumpel saß neben mir und der hat gesagt ich soll ma die kupplung n bissel kommen lassen und siehe da, er ging wieder an. Er hat gesagt, dass das an der Kaltstartautomatik läge. Kann das stimmen ? Und wenn ja, was macht das Teil und wie teuer ist es ungefähr ?

Bullet
18.10.03, 16:06
in wiefern is das mit der kupplung
wenn ihr hochschaltet oder runterschaltet und abbremst.
bei 2terem würde ich eher sagen die kupplung is hin und trennt nicht mehr. einfachste möglichkeit das zu prüffen wäre kupplung tretten auto starten und gleich rein mit rückwärtsgang wenns kein kratzen macht is die kupplung in ordnung. und KSB würd ich auch ausschliesen.
da der wie der name schon sagt bei kaltem motor beim starten einfach mehr benzin rein gibt das der leichter anspringt.

Anonymous
18.10.03, 16:50
Ja, Kupplung funktioniert. Fahre Montag ma zu meinem OpelMann und lass mir n kostenvoranschlag machen. So n scheiss, hab den Wagen erst seit 4 Monaten. Is bestimmt nich so das Winterauto.
naja, tortzdem Danke.

P.S. Wann zieht ihr so eure Winterreifen drauf ?

TigraZoneHamburg
18.10.03, 17:10
Hast du vielleicht Shell V-Power getankt?

Ich habs getankt und er lief ca. 250km ohne Probleme, bis er auf einmal ausging! Und dadurch der Stecker vom Klopfregler seinen Geist aufgab... Entweder war es zufall mit dem V-Power oder es lag halt dran! Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich hab das schon von manchen gehört!

NACHO
18.10.03, 17:14
ist bestimmt nicht so das Winterauto.

Das kannst du so nicht sagen... was heisst schon "kein winterauto"... also bei mir funktioniert die Heizung... :lol: und ABS hab ich auch..
aber wens kalt ist bring ich die Gänge fast nicht rein... ok.. ein bisschen würgen und es passt schon.. :lol:
meinen ersten (und einzigen) unfall hatte ich auch im Winter... auf ner hauptstrasse die Handbremse gezogen (es lagen ca 2cm Eis auf der strasse :roll: ) schwups war ich im graben.. *einfachzublöd*

Aber das alles ist noch lange nicht genug um zu behaupten das der Tigra kein Winterauto ist...

TigraZoneHamburg
18.10.03, 17:15
Achja, meiner ging inner Kurve auch immer aus. Und komischer weise musste ich immer warten bis ich den Motor wieder starten konnte, da der ganze Strom tot war! *seltsamdenk*

Klick und wech...