PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgrill



Nookie
29.05.07, 13:03
Hallo =)
Da ich erst seit gestern Führerschein habe und net wirklich Ahnung von Autos habe, hab vorher nur am Moped rumgeschraubt wollt ich mal fragen ob dieser grill auf einen Opel Corsa B 1,4 Sport bj.94 passt?


Sportgrill ohne Logo schwarz
Hersteller: FKhttp://www.aerodynamik-billiger.de/img/sp.gifFahrzeughersteller:
Opel
Fahrzeugtyp:
Corsa B Beschreibung:
Diese Sportgrills werden aus hochwertigem ABS-Kunststoff in einem Stück gefertigt. Sie sind mit höchsten Qualitätsansprüchen äußerst passgenau gefertigt und dadurch besonders einfach zu montieren. Die Sportgrills gibt es in in drei verschiedenen Varianten: schwarz, Carbon-Look und chrom, wobei die schwarze Ausführung auch lackierfähig ist. Farbe: schwarz lackierfähig
Lieferumfang: 1 Stück
Ausführung: Material ABS und ohne Logo

von Aerodynamik-billiger.de

gruß der nookie

The Freak
29.05.07, 13:07
Grill passt nur mit Umbauarbeiten. Da du ja wahrscheinlich die Vorfaceliftstoßstange drauf hast.

snooptom
29.05.07, 13:08
Hallo =)
Da ich erst seit gestern Führerschein habe und net wirklich Ahnung von Autos habe, hab vorher nur am Moped rumgeschraubt wollt ich mal fragen ob dieser grill auf einen Opel Corsa B 1,4 Sport bj.94 passt?


Sportgrill ohne Logo schwarz
Hersteller: FKhttp://www.aerodynamik-billiger.de/img/sp.gifFahrzeughersteller:
Opel
Fahrzeugtyp:
Corsa B Beschreibung:
Diese Sportgrills werden aus hochwertigem ABS-Kunststoff in einem Stück gefertigt. Sie sind mit höchsten Qualitätsansprüchen äußerst passgenau gefertigt und dadurch besonders einfach zu montieren. Die Sportgrills gibt es in in drei verschiedenen Varianten: schwarz, Carbon-Look und chrom, wobei die schwarze Ausführung auch lackierfähig ist. Farbe: schwarz lackierfähig
Lieferumfang: 1 Stück
Ausführung: Material ABS und ohne Logo

von Aerodynamik-billiger.de

gruß der nookie

nein!

denn: Dein Grill den du jetzt wahrscheinlich aktuell dran hast ist mit deiner frontschürze fest befestigt, das heißt du müsstest ihn theoretische ausschneiden und noch bohren etc...alles zuviel aufwand, meiner meinung nach.

Dann warte lieber bis du ne andere front hast...

Psycho_Corsa
29.05.07, 13:22
Ist echt zu viel Aufwand. Es sei denn du willst es haben...dann bastelt man(n) doch gerne nicht wahr? ;)

Nookie
29.05.07, 13:42
Naja hab jetzt einfach ma bestellt .. 19€ is ja net die welt.. werd es schon irgendwie dran bekommen. wenn net fahr ich zu meinem cousin in die werkstatt.. dann muss der sich damit auseinandersetzen :D

WDCdafbe
29.05.07, 13:49
Ist echt zu viel Aufwand. Es sei denn du willst es haben...dann bastelt man(n) doch gerne nicht wahr? ;)

wo is des denn bitte ein aufwand ... :vogel: :roll::juhu:

mit gescheitem werkzeug dauerts 30min und wers unbedingt braucht kann bei mir n bebilderten workshop anfordern ...


MFG andy

edit: endergebnis siehe galerie
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=341

N.Corsa
29.05.07, 13:57
Naja hab jetzt einfach ma bestellt .. 19€ is ja net die welt.. werd es schon irgendwie dran bekommen. wenn net fahr ich zu meinem cousin in die werkstatt.. dann muss der sich damit auseinandersetzen :D

Denke mal nicht, dass du dafür in eine Werkstatt fahren musst. Da du ja vorher an Mopeds geschraubt hast, gehe ich mal davon aus, dass du keine zwei linke Hände hast. Und einen Grill umzubauen ist auch kein so großer Akt. Und wenn du später mal deine Front wechseln willst, dann ist es ja auch keine Problem den Grill mit zu wechseln.

Psycho_Corsa
29.05.07, 14:01
Ich hatte das mal an nem Vorfacelift gemacht...nur mit nem Cuttermesser, Spachtel und bisschen Schlüsselgedöhns (weil der Kumpel nix da hatte -.-) war das echt Arbeit :D

Nookie
29.05.07, 14:11
wo is des denn bitte ein aufwand ... :vogel: :roll::juhu:

mit gescheitem werkzeug dauerts 30min und wers unbedingt braucht kann bei mir n bebilderten workshop anfordern ...


MFG andy

edit: endergebnis siehe galerie
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=341
Ah hab grad mal deinen "workshop" gesehen, is ja echt kein meisterwerk nur bisschen sägen :roll:

WDCdafbe
29.05.07, 14:15
Ah hab grad mal deinen "workshop" gesehen, is ja echt kein meisterwerk nur bisschen sägen :roll:

mein reden und trotz alledem gibt es leute die meinen dafür ne werkstatt oder n bebilderten workshop zu brauch :vogel:;)


MFG andy

darky1987
29.05.07, 17:10
ich hab mich an selbigem workshop orientiert und habe genau den selben grill derzeit auch drinne. klappt wunderbar, wenn man ne schöne laub oder eine stichsäge und langeweile hat^^

Cors4k0by
29.05.07, 17:19
An meiner alten originalen war das doch kein problem. Die 4 Schrauben da ... ich verstehe nicht worüber ihr diskutiert. Es sei denn er hat die Front wo der grill integriert ist.

Nookie
29.05.07, 17:20
An meiner alten originalen war das doch kein problem. Die 4 Schrauben da ... ich verstehe nicht worüber ihr diskutiert. Es sei denn er hat die Front wo der grill integriert ist.

ähm ich hab doch geschreiben BAUJAHR 94!!! ist noch vorfacelift also is der grill noch integriert.

Cors4k0by
29.05.07, 17:58
achso ja genau... war wieder zu schnell ... hab net alles gelesen ^^

Excusez!!!

darky1987
29.05.07, 18:10
ähm ich hab doch geschreiben BAUJAHR 94!!! ist noch vorfacelift also is der grill noch integriert.

das baujahr allein hat nichts zu sagen, ist ja auch gut möglich, dass ein vorbesitzer mal die front gegen eine facelift getauscht hat;)

ist aber wirklich kein großer akt den grill in die vorfaceliftfront einzubauen. kleiner tipp zwischendurch, mit demontierter front hast du mehr platz zum arbeiten, macht alles ein wenig leichter

electronic
29.05.07, 18:40
http://www.corsa-tigra.de/attachments/corsa-b/7622d1180451381t-sportgrill-abcd0017-jpg


hab schon einige bilder gesehen vom vorfacelift, mit umgebauten kühlergrill...
bin jetzt noch net dazu gekommen umzubauen.. hab ja auch die vorfaceliftstossi...
auf dem bild sehe ich dass die rundung nicht wirklich passt.. ;)

kann man den grill nicht auch ein wenig anpassen, sodass es besser passt?
weil ich hab ne volllackierte version, und da ist es eigentlich zu schade drum die zu verschandeln... :no:

darky1987
29.05.07, 19:00
stimmt, passt nicht ganz, da meine haube vorne leicht schief verbaut ist...die ist auch auf der fahrerseite nachlakiert, wenn du schon so genau hinsiehst^^ der grill ist bei mir mittig eingebaut, aber die haube ist schief.

sturmschaden

TBX
29.05.07, 19:24
ich glaub er meint die rundungen unten links und rechts an der stoßstange.

MR. SLOW
29.05.07, 20:50
sieht doof aus:confused:die Radien passen doch ohne irgenwie zu spachtel und lacken vorne und hinten nicht zusammen von der Vorfaceliftstossstange und dem Faceliftgrill...
habs mal bei einem gesehen der hatte in ner Vorfaceliftstange den Steinmetzgrilldrinn, dass sah heiss aus und war top gemacht...
aber bei den meisten sieht es eh nach gewollt aberr nicht gekonnt aus:p

WDCdafbe
29.05.07, 21:36
sieht doof aus:confused:die Radien passen doch ohne irgenwie zu spachtel und lacken vorne und hinten nicht zusammen von der Vorfaceliftstossstange und dem Faceliftgrill...
habs mal bei einem gesehen der hatte in ner Vorfaceliftstange den Steinmetzgrilldrinn, dass sah heiss aus und war top gemacht...
aber bei den meisten sieht es eh nach gewollt aberr nicht gekonnt aus:p

dir muss es doch auch net gefallen ...

MFG andy

Nookie
29.05.07, 21:44
Wie ist das eigentlich wenn ich das alles abgesägt hab wie bekomm ich dann den Grill befestigt? wo soll ich den ranschrauebn oder muss ich löcher ins auto bohren?

WDCdafbe
29.05.07, 21:48
Wie ist das eigentlich wenn ich das alles abgesägt hab wie bekomm ich dann den Grill befestigt? wo soll ich den ranschrauebn oder muss ich löcher ins auto bohren?

siehe workshop 2 schrauben am träger

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/grill_05.jpg

MFG andy

Nookie
29.05.07, 21:54
ok danke! Und das recht wenn das da oben festgeschraubt wird? sry absoluter auto noob Is da ein gewinde in der öffnung oder wie bekomm ich das da festgeschraubt?

WDCdafbe
29.05.07, 21:56
einfach schraube durch plätchen von hinten gegen und mutter drauf unten wurd er nur dran geklemmt ... hält bomben fest ...


MFG andy

Nookie
29.05.07, 21:58
alles klar hast mir sehr geholfen Danke !

snooptom
29.05.07, 21:59
ok bezweifele ja auch das das nach was aussieht, weil das loch da ist.

Hat mal einer ein bild mit ner nahaufnahme? wo alles komplett zu ist, also haube und der grill korrekt drin?

Also meiner meinung nach sollte man das viele!!! geld für sonen sportgrill lieber in ne schöne front investieren.
Oder wollt ihr alle mit serienfront unterwegs sein?
Meine Meinung....

Gruß

Nookie
29.05.07, 22:26
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, normalerweise müsst man ja das loch von vorne extrem sehen!

WDCdafbe
30.05.07, 07:27
wenn hät ichh nurn bild ohne dem loch weils direkt unter dem grill is ... der grill setz auf den kante unten noch circa 1 cm auf somit verschwindet des loch unterm grill ...

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/grill_03.jpg

probierts einfach aus die vorFACElift schürze kost doch nix


MFG andy


edit:

ok bezweifele ja auch das das nach was aussieht, weil das loch da ist.

Hat mal einer ein bild mit ner nahaufnahme? wo alles komplett zu ist, also haube und der grill korrekt drin?

Also meiner meinung nach sollte man das viele!!! geld für sonen sportgrill lieber in ne schöne front investieren.
Oder wollt ihr alle mit serienfront unterwegs sein?
Meine Meinung....

Gruß

also mir gefällt meine lackierte vorFACElift im originalzustand um weiten am besten naja übertreffen tuts nur die GSI ... gibt halt leute die wolln was anderes als die masse ... und ob solche basteleien wie oben beschrieben gut aussehen oder net kann ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden ... und wenn man sich mühe gibt schauts auch gut aus ...mir gefiels ...

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=6015

Nookie
30.05.07, 12:44
wenn hät ichh nurn bild ohne dem loch weils direkt unter dem grill is ... der grill setz auf den kante unten noch circa 1 cm auf somit verschwindet des loch unterm grill ...

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/grill_03.jpg

probierts einfach aus die vorFACElift schürze kost doch nix


MFG andy


edit:


also mir gefällt meine lackierte vorFACElift im originalzustand um weiten am besten naja übertreffen tuts nur die GSI ... gibt halt leute die wolln was anderes als die masse ... und ob solche basteleien wie oben beschrieben gut aussehen oder net kann ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden ... und wenn man sich mühe gibt schauts auch gut aus ...mir gefiels ...

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=6015
:thumsup: sieht gut aus, werde es auf jeden fall auch machen.

no0kie
30.05.07, 16:23
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, normalerweise müsst man ja das loch von vorne extrem sehen!
*offtopic*
namensdieb :D

Nookie
30.05.07, 16:56
*offtopic*
namensdieb :D
hrhr noch ein Nookie :D
Du spielst net rein zufällig auch cs 1.6 :confused:

Dopex
30.05.07, 18:04
Mal ne Frage wo isn der Bilderworkshop????:confused:



Passt dann ja auch praktisch der Vauxhall grill oder?????:whistling:

WDCdafbe
30.05.07, 18:07
Mal ne Frage wo isn der Bilderworkshop????:confused:



Passt dann ja auch praktisch der Vauxhall grill oder?????:whistling:

sicherlich is ja des gleich nur mit emblem ... wenn ich den workshop gefunden hab lad ich ihn hoch ...


MFG andy

Jojo81
30.05.07, 18:20
ich hab bei mir auch den grill drin, ausser dass die rundung nicht passt, ist mir auch aufgefallen, dass er einen tick zu weit vor steht, ist das bei euch auch so? erkennt man leider auf keinem der bilder.

WDCdafbe
30.05.07, 18:21
ich hab bei mir auch den grill drin, ausser dass die rundung nicht passt, ist mir auch aufgefallen, dass er einen tick zu weit vor steht, ist das bei euch auch so? erkennt man leider auf keinem der bilder.

meiner hatte bis auf die rundungen unten links bzw rechts perfekt gepasst stand nix vor ...


MFG andy

WDCdafbe
30.05.07, 19:30
Workshop (http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/Facelift.pdf)




MFG andy

Nookie
30.05.07, 20:12
Workshop (http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/Facelift.pdf)




MFG andy

hmm geh irgendwie net .. da kommt bei mir "erstellen eines rasteranschlusses ist fehlgeschlagen" :confused: wisst ihr was das sein könnte?

WDCdafbe
30.05.07, 21:32
hmm geh irgendwie net .. da kommt bei mir "erstellen eines rasteranschlusses ist fehlgeschlagen" :confused: wisst ihr was das sein könnte?

rechtemaustaste -> ziel speichern unter --> pdf downloaden ---> glücklich sein :vertrag:



MFG andy

Nookie
30.05.07, 22:18
rechtemaustaste -> ziel speichern unter --> pdf downloaden ---> glücklich sein :vertrag:



MFG andy

ah jetzt gehts ^^

WDCdafbe
30.05.07, 22:20
schon probiert klappt net :p

was bitte klappt nicht???

download???
datei öffnen???
materie verstehen???

MFG andy

WDCdafbe
31.05.07, 07:54
nun im downloadbereich ... :vertrag:




MFG andy

Nookie
31.05.07, 14:14
So hat nix mit dem thema zu tun, wollt aber jetzt net extra nen neuen Thread aufmachen.
Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwichen einem Corsa B "Sport" und einem Normalen Corsa B ist?

gruß
der Nookie

Greyhound
31.05.07, 14:30
der sport hat 90PS, und is im eneffekt ne abgespeckte GSi Version...

Nookie
31.05.07, 15:12
der sport hat 90PS, und is im eneffekt ne abgespeckte GSi Version...
Aha gibt es da auch irgendwelche unterschiede im Innenraum? Hat der Sport serienmäßig hinten so eine Art Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte?

electronic
31.05.07, 16:06
nöp, sieht ganz normal aus, zumindest meiner bj. 96, 90PS