PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdrucksensor Z20LET?!?!?!



Greendevil
29.05.07, 16:52
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar hab ich den Motor verbaut und jetzt schmeißt er einen Fehlercode (P1105) "Umgebungsladedrucksensor kurzschluss gegen Batterie"

Dieser Fehler verursacht das herrabsetzten der Motorleistung. Jetzt haben wir nachgeguckt und festgestellt das dieser Sensor fehlt.
Beim Zafira oder Astra sitzt er an der Batterie direkt rechts neben dem Motorsteuergerät, da geht ein 3poliger stecker rauf (die drei kabel gehen auf den X79 rauf)!

wenn jemand weiß was ich meine und die möglichkeit hat nachzugucken, könntet ihr mir dann mal die Teilenr. geben mit der ich das bei Opel bestellen kann!?!?!

B4D_Dr1ft
30.05.07, 08:13
Zu opel gehen... teile service ;) und die helfen dir dann auch ^^
Kann es sein das du den Saugrohr Drucksensor meinst?

Greendevil
30.05.07, 10:35
Danke,... aber bei Opel war ich schon, um genau zu sein bei 2 verschiedenen,.. die finden den sensor auch nur im *** aber nicht bei ihrem bestellprogramm,...

ne ich mein nicht den sensor am saugrohr,... den sensor den ich meine der misst halt den umgebungsdruck und is einfach neben dem steuergerät festgeschraubt.

B4D_Dr1ft
30.05.07, 11:47
Welches Fahrzeug hat denn gespendet?

Greendevil
30.05.07, 13:37
Zafira A hat gespendet ^^ aber der hat den sensor höchst warscheinlich nicht mehr :(

Dragan
30.05.07, 14:15
ich fahr zwar nen zafira A mit dem motor doch ichb glaube kaum das auf dem teil die nummer drauf steht die du suchst oder ???

Dragan
30.05.07, 18:40
wie ich sehe wurde dir schon im zafira forum weiter geholfen :-)

Greendevil
30.05.07, 21:56
hehe, japp hab ich gesehen :)
Trotzdem danke !

äm mal noch was anderes, hat der nur den 3 poligen stecker dran der sensor? oder geht da auch noch ein unterdruckschlauch oder so ran? wenn ja wo kommt der unterdruckschlauch her? hab das teil so noch nicht gesehn.

Dragan
31.05.07, 14:47
nein das ist nur der 3 polige stecker hab mal eben bei mir nach gesehen.

es geht sonst nix dran.

B4D_Dr1ft
31.05.07, 14:49
wusste garnicht das der mit ner C20LET gebaut wurde... war das nich eher schon ne Z20LET?
hab grade nachgeguckt im Zafira Ist nur die Z20LET verbaut worden evt findeste deswegen keine solches teil ^^




Atmospharendrucksensor für Z20LET bei opel erfragen

evt noch die schlüssel nummer vom spender bekannt?

argl sry hab mich wohl verlesen... hab die ganze zeit nach C20let im kopf gehabt sry.. aber laut wartungs Cd nennt sich das ding so wie oben genannt

Dragan
31.05.07, 15:03
sein spender fahrzeug war ja nen zafira A und da wurde wie du schon gesagt hast nen z20let verbaut

und da ich einen hab :-) kann ich definitiv sagen da ist nur der 3 polige stecker sonst keine schläuche dran