PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foh?



Whecko
29.05.07, 18:10
Ich hab da mittlerweile ein etwas größeres Problem. Durch meinen Unfall hat sich herrausgestellt, das meine Kiste schon einen Vorschaden hatte. Ich hab sie natürlich unfallfrei beim FOH gekauft.
Der Gutachter schickt mir die Tage das alte Gutachten von dem Vorschaden zu. Er meinte nur zu mir "das war nicht mal eben nen kotflügel angehauen oder so was, sondern schon ein ordentlicher frontal aufprall". Ist also kein kleiner Schaden, den der FOH mir hätte verschweigen können. Jetzt ist meine Frage ob jemand von euch so was schon mal erlebt hat? Meinem Anwalt hab ich schon alle Unterlagen zugeschickt, der wird das auch alles für mich Regeln, aber kann man sich da nicht irgendwie direkt bei Opel beschweren?
Ich mein das ist nen Vertragshändler und nicht irgend nen Gebrauchtwagenladen an der nächsten Kreuzung.

Der Pero
29.05.07, 18:32
Aha,nen Sauerländer.
Welcher FOH wars denn?

Whecko
29.05.07, 21:14
van eupen wars. Eins weiß ich jetzt auf jeden Fall, wenn ich mir nen Opel kaufe, dann nur noch bei Opel Neumann :)

Whecko
03.06.07, 12:41
Super, kaum lobe ich Neumann, da melden sie Insolvenz an :/

OPCline
05.06.07, 19:48
Ich würde da nicht einfach nen Händler beschuldigen er hätte es dir verschwiegen, außer du kannst mit Sicherheit sagen er hat das 100%ig gewusst.

Habs auch schone rlebt wo nen Vorbesitzer dem Händler nen derben Unfallschaden verschwiegen hat und der Händler danach vom neuen Besitzer richtig eins drauf bekommen hat obwohl er ncihts dafür konnte wie sich aber erst im Nachhinein rausgestellt hat.

Also immer Vorsichtig mit Aussagen wos keine 100%ig Beweise für gibt, so gehe ich zumindestens momentan davon aus da du ncihts anders genannt hast :vertrag: :confused:

Gruß :nene:

Whecko
14.06.07, 08:24
Naja, das wussten die bestimmt. Die haben die Karre gekriegt, da war sie 3 Jahre alt und hatte 80.000km gelaufen. Es waren überall, verständlicherweise, Gebrauchsspuren zusehen. Nur die komplette Front war top in schuss. Was bei 80.000km Laufleistung nen bischen komisch ist. Nen kleiner Steinschlag sollte schon da sein. Dann war vor meinem kauf ne Schraube an der Stoßstange weg und die hing nen bisschen runter. Die haben dann neue Schrauben reingemacht und spätestens da hätten sie ja was merken müssen. Also total Blind sind die glaub ich auch nicht und selbst als Leie denk ich mir doch "Wieso is da nen neuer Kühler drin?" das weißt doch wohl sehr stark auf nen Unfall hin. Es sind halt mehrere Dinge die eindeutig draufhinweisen. Nur ich hab mich beim Kauf auch nen bischen blenden lassen, weils halt nen FOH war. Ich dachte da könnte man mit mehr rechnen als beim Örtlichen "Mein Büro ist nen Wohnwagen" Autohändler.

B4D_Dr1ft
14.06.07, 09:10
also gab da nen urteil ^^


3 jahre lang kann man drauf pochen wenn man feststellt das es nen auto mit vorschaden ist! und es eindeutig als unfall frei verkauft wurde! also es auch im vertrag festgehalten ist...!


und ich glaube kaum das keiner nem händler mit werkstatt bei der sache recht gegeben wird besonders nicht weil diese händler immer nen quasi check up machen und alles nachsehen

von daher ziehts auch nicht das man sagt aber wir haben den auch unfallfrei gekauft...

denke mal du wirst nen teil des kaufpreises zurück bekommen und er ne anklage wegen betrugs haben

Whecko
14.06.07, 17:03
Ja, das ist kein Problem. Nur mittlerweile hab ich die Kiste über nen halbes Jahr und da kehrt die Beweispflicht um, aber ich hab ja das Gutachten vom TÜV. Sollte also kein Problem sein :)

Mich würd nur interessieren ob man sich da nich direkt bei Opel melden kann. Ich mein die können ja nicht im Namen von Opel scheiße machen. Da könnt ja auch nen McDonalds auf einmnal Whopper verkaufen. Fänden die Chefs auch nich gerade gut :)

B4D_Dr1ft
14.06.07, 17:06
hmmm warst denn schon mal da und hast mit denen geredet oder biste direkt zum anwalt?

Amok
15.06.07, 19:18
Dann war vor meinem kauf ne Schraube an der Stoßstange weg und die hing nen bisschen runter. Die haben dann neue Schrauben reingemacht und spätestens da hätten sie ja was merken müssen.

Meinst du den Mechaniker, der die Schrauben reingedreht hat, interessiert sich für irgendwelchen schon längst reparierten Schäden? Der schaut da doch auch nicht drauf, der dreht dir die Schraube rein und Sense ... Versetz dich mal in dem seine Lage ... soll der wegen jeder Beule, die er an einem Auto findet, seinem Vorgesetzten Bescheidgeben???

Whecko
16.06.07, 12:42
@Amok: Ich meine ja die Merkwürdigkeiten haben sich ja im Grunde nur Summiert.
-Front Top in Schuss nach 80.000km
-Neuer Kühlerblock
-Scheckheft nicht gerade ordentlich geführt (eher gar nicht)
Wer eins und eins addieren kann, bei dem sollten da doch die Glocken leuten. Ich mein ich bin nur nen Informatiker und kein Mechaniker, aber im nachhinein ist es für mich eigentlich auch offensichtlich. Und jeder noch so kleiner Autoschuppen macht doch beim Autokauf nen Totalcheck.


@Bad_drift: Ich bin direkt zum Anwalt. Mit denen reden bringt doch im Grunde eh nix.

Amok
16.06.07, 12:55
Und jeder noch so kleiner Autoschuppen macht doch beim Autokauf nen Totalcheck.

Aha ... ist mir zwar neu, aber ok ...

Whecko
17.06.07, 15:42
Ja oder nicht?
Wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus, aber ich persönlich kaufe doch auch nichts auf gut Glück.
Wenns in der Gebrauchtwagenbranche nicht so ist, lasse ich mich gerne von was besserem belehren.

Greyhound
17.06.07, 22:38
JEDER FOH ist von OPEL aus verpflichtet einen evtl. anzukaufenden Gebrauchtwagen auf der Bühne zu checken....


hab selbst bei Opel gearbeitet....
man will ja nicht die katze im sack kaufen...

Zion
18.06.07, 07:48
-Front Top in Schuss nach 80.000km
-Neuer Kühlerblock
-Scheckheft nicht gerade ordentlich geführt (eher gar nicht)
Wer eins und eins addieren kann, bei dem sollten da doch die Glocken

Wieso kaufst du den dann, wenn du sowas siehst und Zweifel hast? :)

Whecko
18.06.07, 16:15
Wenn Greyhound bei nem FOH gearbeitet hat, wirds wohl auch stimmen. Fänd ich auch ziemlich krass wenn es nicht so wäre.

@ Zion: Wie gesagt, das ist mir im nachhinein so durch den Kopf gegangen und ich hab mich auch nen bischen blenden lassen. Hab dem FOH mehr oder weniger voll vertraut. Hab mich bisher auch nicht mit gebrauchten beschäftigt. Hinterher ist man halt immer schlauer :)