PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung oder ganzes Getriebe? Bitte Hilfe :)



M-I-C-H-I
29.05.07, 19:08
Hallo zusammen!

Hab mal ne kleine Frage an euch, in letzter Zeit bekomm ich manchmal den ersten Gang nicht mehr ordentlich rein, manchmal muss ich echt fünf oder sechsmal Kupplung runter/wieder rauf um den Gang reinzubekommen, auch der Rückwertsgang "kracht" jetzt jedesmal wenn ich Ihn einlege (manchmal kennt man ja und ist normal)

Die anderen Gänge gehen eigentlich noch sehr gut rein.

Die Kupplung hab ich vor ca. 1 Jahr mal nachjustiert laut Anleitung (dieses Wie mach ichs selbst), mittlerweile ist der Kupplungspunkt fast ganz unten am Pedal.

Das ganze ist nicht abhängig von der Wärme, also ob Getriebe kalt oder warm.

Meine Frage ist jetzt eher die Kupplung kaputt oder schon das ganze Getriebe? Welche Kosten kommen in etwa auf mich zu beim FOH? Möchte das ganze so schnell wie möglich machen lassen, nicht das ich irgendwann den Gang garnimmer reinbekomm.

Da ich momentan recht eingespannt bin in der Arbeit habe ich nicht so die Zeit mehrere Leute abzufahren das die mal nachschauen, was denkt Ihr was es eher ist?

Ist übrigends ein Tigra Baujahr 5/98 1,4 90PS. Getriebe genau kenn ich leider nicht.

Bin im vorraus dankbar für jede Antwort

MfG

Michi

Kitty153
29.05.07, 20:09
Hallo

Wie steht den das Kupplungspedal? Steht es im normalzustand weit unter der bremse??Dann Vielleicht mal nochmal nachjustieren.

Ansonsten müsste es eigentlich Kupplung sein.Material so ca 170 - 200 euro wenn du es selber machen kannst oder jemand hast der es macht.....;)


Liebe Grüsse Katrin

Damnation
30.05.07, 01:54
am besten nochmal einstellen so dass kupplungspedal gleich hoch wie bremspedal ist oder evtl höher.
probiers höher wenns schon gleich hoch ist.
habs auch leicht höher und läuft nun besser wie noch nie :juhu:

mfg