PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem Tigra A was braucht man ?



heijak
29.05.07, 20:04
Hi !

Hab hier jetzt schon n Weilchen gelesen aber noch nicht alles gefunden was ich wissen wollte. Daher folgende Frage:
Was brauch ich für ein neues Frontsystem im Tigra A alles an Zubehör ?.
Fest steht soweit dass als Headunit ein Alpine CDA-9883R und als Lautsprecher die Canton QS 2.160 verwendet werden.
Benötige ich für den Einbau noch ein Adapterkabel zum Anschluß des Alpine und/oder Lautsprecherringe ?.
Ich wollte das Zeug die Tage bestellen und damit nacher nix fehlt wäre es ganz nett wenn Ihr mir beim ergänzen der Liste helfen könntet.

Jakob

der-flo
29.05.07, 20:10
Adapterkabel brauchst du nicht.
Ringe sind zu empfehlen da sie die Resonazen besser aufnehmen und ableiten. und um dem TMt einfach zu stabilisieren.

SiMsound
30.05.07, 00:07
Der Canton Tieftöner ist allerdings etwas tief für die Tigra Tür. Macht aber nix. Der taugt eh nicht viel. Genau wie der Rest des Systems.:D

Jojo81
30.05.07, 18:10
das QS hat mich bisher auch nicht überzeugen können. find die hochtöner ziemlich schrill. da gibts gescheiteres für selbes geld.

falls du sie shcon hast, ist ja alle genant worden, was du brauchst. türdämmung kann ich noch wärmstens empfehlen.

heijak
30.05.07, 22:07
Nöö ist noch nix bestellt. Bin daher noch für alle Vorschläge offen.

SiMsound
30.05.07, 22:34
Nimm ein Rainbow xplain. Da bist du in Bezug auf die Einbautiefe auf der sicheren Seite.

.zwigge-tigra88.
30.05.07, 22:44
nimm die, sind top. ---Hifonics Zeus ZS6.2C (13cm) macht auch noch ne geile optik, durch die led in der mitte...

Stef
30.05.07, 22:54
Mal in die Kaufberatung verschoben :)

Jojo81
31.05.07, 21:03
nimm die, sind top. ---Hifonics Zeus ZS6.2C (13cm) macht auch noch ne geile optik, durch die led in der mitte...

warum ein 13er wenn auch ein 16er passt? zudem ist das rainbow um einiges besser. mich würd so ne led eher stören bzw ich fänds peinlich. guten klang muß man nicht sehen ;)