PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit neuem Lenkrad in Corsa C



SiMsound
30.05.07, 00:32
Hi Leute.
Hier mal eine Frage für die Pro´s unter euch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen Twintop ein neues Lenkrad einzubauen.
Mir gefällt das Millenium von Momo sehr gut.
Nach ein wenig suchen im Netz habe ich aber keinerlei Lenkradnaben für den C Corsa/Twintop auf die Momo Lenkräder gefunden.
Gibt es solche überhaupt? Oder bietet die nieamnd aufgrund des eigentlichen Airbag Lenkrades an?

Falls es doch so etwas gibt. Wo bekomme ich es her?
Und mit was für Auflagen muss ich rechnen in Bezug einer Tüv Abnahme??

itchybee
01.06.07, 15:13
Da wirst du beim TÜV auf Granit beißen weil du, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, den Airbag nicht zurückrüsten darfst.

Die Irmscher Airbag-Lenkräder mit Alu-Hupenknopf sehen aber auch nicht schlecht aus ... :rolleyes:

Zwitscho
01.06.07, 17:13
Hallo,

ich weis das es von RAID einen NOAirbag adapter und dazu passende Lenkräder gibt, die du dann auch eingetagen bekommst (Teilweise auch mit ABE!).

Aber obs die schon fürn TwinTop gibt?

mfG

itchybee
01.06.07, 18:22
für einen Corsa C würde ja schon reichen - ist ja identisch

Stef
01.06.07, 18:34
das mag zwar technisch so sein, aber wenn die ABE nur den Corsa aufführt dann gilt sie für den Twintop deshalb noch lange nicht ;)


@Simsound: Wie wärs mit dem Meriva OPC-Lenkrad? Das sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Ist allerdings nicht wirklich kleiner.

Zwitscho
01.06.07, 18:58
@Simsound: Wie wärs mit dem Meriva OPC-Lenkrad? Das sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Ist allerdings nicht wirklich kleiner.


JA oder noch besser gleich eins ausm Speedster!!!

Denke das das Lenkrad vom Corsa / Meriva OPC auch unbezahlbar ist :thumbdown:

eigentlich schade......

corsa_schmidti
01.06.07, 19:12
Meriva OPC Lenkrad kostet bei ebay irgendwas zwischen 260 und 300€ neu

Stef
01.06.07, 19:54
JA oder noch besser gleich eins ausm Speedster!!!

Denke das das Lenkrad vom Corsa / Meriva OPC auch unbezahlbar ist :thumbdown:

eigentlich schade......

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass man beim Speedster-Lenkrad auch nen anderen Airbag braucht, beim OPC-Lenkrad eben nicht. ;)

Kostenpunkt NEU bei OPC-Nienhaus (ebay): Mit silberner Naht 263€ (http://cgi.ebay.de/Corsa-C-Tigra-B-Meriva-OPC-Leder-Lenkrad-silber_W0QQitemZ200111959337QQihZ010QQcategoryZ401 95QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem), mit blauer Naht 279€ (http://cgi.ebay.de/Corsa-C-Tigra-B-Meriva-OPC-Leder-Lenkrad-blau-311_W0QQitemZ200111063282QQihZ010QQcategoryZ40195Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

SiMsound
01.06.07, 21:02
@Stef

Verstehe nicht warum du das Meriva Lenkrad vom OPC schön findest.
Ist doch auch nur schlimmster Serienramsch.

@Thread

Sowohl die Raid als auch die Irmscher Räder sind wirklich optisch grösster Müll!
Sowas werde ich meinem Auge nicht antun sonst verlier ich noch mein Augenlicht.
Das einzige aber wirklich einzige Lenkrad bei Opel was vernünftig aussieht ist das OPC Lenkrad vom D Corsa, welches aber, und jetzt haltet euch fest, mit Airbag 1700,- (!!) Euro kostet.

Ich habe mal vor ewigkeiten einen E46 gesehen mit nem Isotto drin und bei ihm war es eingetragen! Und dieses Modell gab es nur mit Airbaglenkrad.

Picmasta
01.06.07, 23:36
Es gab mal einen Hersteller, der dir dein Serienlenkrad umbaut. du konntest da sogar das Lenkrad nackt machen lassen und neu aufschäumen und anschließen beziehen lassen. Ist aber leider eine Kostenfrage. Des weiteren weiß ich nicht, in wie weit das legal ist, mit dem neuen Aufschäumen des Lenkrades.

Ansonsten halt nur die alternative es herkömmlich beziehen zu lassen inkl Airbag. Aber wenn das Beledern eine Option für dich gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit zusammen mit den Sitzen machen lassen.

Gruß Pic

itchybee
02.06.07, 12:31
Stef: das mag zwar technisch so sein, aber wenn die ABE nur den Corsa aufführt dann gilt sie für den Twintop deshalb noch lange nicht ;)
hast recht - da hab ich nicht dran gedacht


SimSound: @Stef

Verstehe nicht warum du das Meriva Lenkrad vom OPC schön findest.
Ist doch auch nur schlimmster Serienramsch.

geb ich dir Recht - ist letztlich auch kein wirklicher Unterschied- höchstens vieleicht wenn man das ganz normale hat, aber bei dir im Tigra müsste ja sowiso das Sportlenkrad drin sein


SimSound: @Thread

Sowohl die Raid als auch die Irmscher Räder sind wirklich optisch grösster Müll!
Sowas werde ich meinem Auge nicht antun sonst verlier ich noch mein Augenlicht.

find ich jetzt wieder gar nicht - kann es sein dass du das hier meinst:
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i7118107.jpg

Das ist wirklich hässlich - aber das nachfolgende find ich ziemlich schick (habs selber schon mal bei Irmscher in einem TTT gesehen *jummy*)
http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i7118391.jpg

laso da finde ich das Momolenkrad um Längen schlimmer (sieht ein wenig aus wie von einem BobbyCar) - aber jeder hat halt nen anderen Geschmack :)

SiMsound
02.06.07, 21:03
Ne ich mein die alle. Ich hab in den letzten Tagen gefühlte 300 Lenkräder gesehen. Zum Teil auch real. Keines spricht mich an.
Nicht mal die Basis. Wie es vom Leder her aussieht ist mir eh egal. Das wird alles noch geändert.
Warum gibts da nichts von Raid alá TT Lenkrad. So und nur so haben Lenkräder auzusehen!!

itchybee
04.06.07, 09:48
sollte es nicht sogar möglich sein eines aus einem TT oder RS4 zu nehmen und eintragen zu lassen - da dus ja eh neu beziehen lassen willst ist's ja egal ob das Audi-Emblem drauf ist...

... und geil ist das ding allemal (meiner Meinung nach das schönste Lenkrad das momentan auf dem Markt ist) :staun:

R4MP
04.06.07, 11:40
Leider ist das OPC Lenkrad aus dem Corsa D so teuer! Ich finde des auch super geil!

Naja...


Was mir noch gefällt ist das Momo Evo Lenkrad! Einfach Nice!

Picmasta
04.06.07, 11:46
sollte es nicht sogar möglich sein eines aus einem TT oder RS4 zu nehmen und eintragen zu lassen - da dus ja eh neu beziehen lassen willst ist's ja egal ob das Audi-Emblem drauf ist...

... und geil ist das ding allemal (meiner Meinung nach das schönste Lenkrad das momentan auf dem Markt ist) :staun:

Es wäre wirklich zufall, wenn das Lenkrad auf die Aufnahme der Lenksäule passen würde. Selbst die Opellenkräder sind ja fast alle unterschiedlich :( Von einer TÜV Eintragung ganz zu schweigen.

Gruß Pic

itchybee
04.06.07, 13:03
jo hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht - aber cool währs schon ;)

SiMsound
04.06.07, 21:21
Lenkradnabe könnte man noch mit Hirnschmalz adaptieren nur hat das Airbagmodul keine Zulassung für dieses Fahrzeug. Eine Eintragung kann man knicken.

GSI Schöni
07.06.07, 12:50
Ja wie siehts nu mit dem Speedster Lenkrad aus das würde doch schon ein wenig an das TT oder RS4 Lenkrad optisch hinkommen das müßte doch klappen oder nicht? Kommt drauf an was es kostet!
Das könnte ich mir jetzt Hammergeil vorstellen! :juhu:! Mit dem Gedanken spiel! :D

Fummy
07.06.07, 14:29
Das Speedster Lenkrad ist schon ein sehr geiles Teil...allerding auch verdammt teuer..seeeehr teuer! leider

GSI Schöni
07.06.07, 18:58
Hey Kleiner!
Na ole gut überstanden? Ja sehr sehr teuer habe ich mir gedacht!:weep:! Aber cool wäre es schon im C!

Garri
07.06.07, 19:08
Hey Kleiner!
Na ole gut überstanden? Ja sehr sehr teuer habe ich mir gedacht!:weep:! Aber cool wäre es schon im C!

also ich hab mal auf nem Treffen in Dortmund nen B mit dem Speedster Lenkrad gesehen ;)

SiMsound
07.06.07, 20:52
Das Speedster Lenkrad sieht auch nur schlimm aus. Hat auch mit dem TT Lenkrad optisch rein gar nichts zu tun.
Aber wenigstens passt das Lenkrad zu den bescheidenen Fahreigenschaften des Speedtser.:D

Fummy
07.06.07, 23:38
Speedster und bescheidene Fahreigenschaften???


Ich glaub du solltest lieber weiter Anlagen einbauen :rolleyes:

connectab
08.06.07, 14:10
Wie wäre es denn, wenn du dir einfach das passende Auto zu deinem tollen TT-Lenkrad kaufst? :D ;)

ChaCha
08.06.07, 17:00
also, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hab ein neues Airbaglenkrad drin: das 32er Silberpfeil von Raid.

Ich finds schick!

Und die Eintragung war überhaupt kein Problem!

ChaCha
08.06.07, 17:00
ups - sorry:

in nem Tigra TwinTop

SiMsound
08.06.07, 19:48
Naja ich bin den Speedster bereits gefahren. Das Fahrwerk vermittelt kein bisschen Gefühl und der Motor ist zu schwach und hat insgesamt auch kein Temperament. Billige Opel Schiene der Elise mehr nicht.
Die bin ich auch schon gefahren und es ist frappierend um wie viel besser praktisch das gleiche Auto geht wenn ein echter Sportwagenhersteller die Abstimmung vornimmt.

Srs
08.06.07, 23:16
Also Sorry gut das Fahrwerk und die Verabrbeitung mag nicht so der Bringer sein aber denn 2,2er im Speedser geht ja wohl wie hölle der macht die nen Astra OPC Turbo aber nass mit nem 2,2er.Selbst schon dabei gewessen und gefahren.

Gruß Micha

SiMsound
09.06.07, 19:45
Der Astar ist aber ein das ein oder andere Gramm schwerer als der Speedster. Das ist kein Vergleich.
Messen muss sich der Wagen an gleichen spartanischen Konzepten wie halt der Elise oder einem Wiessmann. Und die gehen nunmal beide richtig ab. Das kannder Opel in dieser Form beileibe nicht. Misslungenes Konzept da bleib ich bei. Bei aller Liebe zur Marke.

EveR_BlaZin
10.06.07, 03:57
ich persöhnlich finde den fiat coupe lenkrad sehr schick und doll

Srs
10.06.07, 17:43
@SiMsound
Da laß ich mich drauf ein also im vergleich zu den beiden genannten könnte man den 'Speedster "Eigentlich" als Corsa in dieser Klasse ansehehn!!
Ich habe das jetzt einfach mal auf andere Modelle anderer Klassen bezogen!

Gruß Micha

SiMsound
10.06.07, 23:37
Kurioserweise finde ich den Astra gemessen am Ausgangsprodukt sehr viel Fahraktiver. Man hat halt an einen Wagen der unteren Mittelklasse einen anderen Anspruch. Der Astra geht in Ordnung. Der Speedster nicht.