PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Fahrwerk???



MR. SLOW
30.05.07, 18:58
welches Fahrwerk kann man für den Corsa-B denn empfehlen,
also komplett: Federn + Dämpfer (KEIN Gewindefahrwerk)
und wo bekommt man das her, oder wo kann man das dann bestellen???

Jojo81
30.05.07, 19:11
wie tief solls denn werden? ich kann dir das H&R empfehlen. nicht zu hart. läßt sich sehr gut fahren. mit bilstein dämpfern soweit ich weiß

MR. SLOW
30.05.07, 19:16
vorne 20 tiefer als hinten, da hinten die Anlage drin ist,
50/35,40/20 oder 60/40,
soll aber Alltagstauglich sein und trotzdem wien Brett liegen die Karre,
da die Strassen hier im Umkreis sind nicht die besten...

snooptom
30.05.07, 19:17
welches Fahrwerk kann man für den Corsa-B denn empfehlen,
also komplett: Federn + Dämpfer (KEIN Gewindefahrwerk)
und wo bekommt man das her, oder wo kann man das dann bestellen???

hmm das ist die frage, denn jeder empfindet das fahrverhalten etc anders.

Wenn du dich einfach mal ein bisschen in der szene umhörst, d.h. hier auch auf die suche gehst im forum nach solchen themen und dir auch mal einige firmenauftritte im internet anschaut, wirst du ausreichend erfahrung sammeln, damit du entscheiden kannst.;)

Hab den eindruck du solltest erstmal einiges über fahrwerke wissen bevor du ein gutes kaufen kannst....

Also viel glück....
:)

MR. SLOW
30.05.07, 19:41
hatte schon zwei tiefergelegt Autos, den ersten Corsa,
der hatte nen 80/60 Fahrwerk drin und hatte praktisch keinen Federweg mehr, weiss aber leider nicht was für eins verbaut war, es war nur so eingetragen,
der Vectra hat von mit ein 40/40 bekommen, son NoName hergestellt in Holland, war fast so knüppelhart wie im Corsa,
was ich nicht möchte ist diese extreme Härte,
aber dafür das Kurvenverhalten des ersten Corsa,
den konnte man richtig geil um enge Kurven knüppeln,
d.H. in der Stadt konnt man sich auch mal ganz schnell entscheiden mal schnell doch in eine NEbenstrasse zu fahren und ohne Bremsen da reinballern... mit dem konnte man auch mit 80 Sachen durchen Kreisverkehr ballern... also mit 60 rein und mit 80 geradeaus wieder raus...

blue
30.05.07, 19:51
ich hab persönlich das H&R Cupkit Sportfahrwerk ist sehr gut und gibts bei D&W

Nookie
30.05.07, 21:30
Lowtec Fahrwerke sollen sehr gut sein und relativ billig.

Blitzcrieg
30.05.07, 23:15
H+R Cupkit ist sicherlich immer zu empfehlen...

Gibts auch in verschiedenen Ausführungen, sogar in "comfort" variante, wie komfortabel das auch imemr sein soll, und halt in verschiedenen Achslasten.
Also es gibt da manchmal 2 Ausführungen.. wenn du ne dicke Anlage hast, natürlich dann eher das nehmen das mehr Achslast aushält.
Kriegste bei duw und auch bei sandtler.de oder auch bei eGay.
Kostenpunkt so 400€...

Bilstein B10... sicherlich auch nich verkehrt.
Kriegste bei sandtler, auch etwas über 400€... in 60/40

Ich persönlich fahre nen Vogtland, wo Bilstein B4 Gasdruck verbaut sind.
Unsere Straßen hier sind recht schlecht, wodurch MIR das fast schon etwas zu hart ist. Wir haben das in 40/25 Ausführung...
Hat anfangs auch an der hinteren Aufhängung ein wenig geklackert, liess sich durch etwas Basteln recht schnell beheben...

In erster Linie hab ichs mir geholt, da es unter den preiswerten Budget Fahrwerken noch das beste ist, und ein akzeptables Fahrverhalten aufweist.
Selbst auf der Nordschleife ist das gut fahrbahr und macht keine großen Mucken, bezüglich Lastwechsel etc... großartig nachgesackt haben die Federn be imri auch nciht nachm Einbau. Evtl 5mm...
obwohl mich das nur 333€ gekostet hat...

Im Nachhinein hätti ch evtl nen H+R Cupkit Comfort probiert, da die Wuppertaler Straßen echt teils Äcker sind, und ich mir noch nen ticken mehr Restkomfort gewünscht hätte... ich weiss nicht ob das H+R da für mich besser gewesen wäre, aber nen Kumpel fährt nur H+R Federn im Leon, und der wirkt etwas seichter. Ok mag sein dass es an den Seriendämpfern liegt...
Aber ok, wenn einem die Seitenneigugn noch zu groß ist bei nem komfortablen Sportfahrwerk, kann man sich zur Not auch noch nen größeren Stabi reinhaun...

St0n3dSh33p
31.05.07, 15:03
Hätte da auch so ne frage ^^
würd mir neue federn zulegen

Eibach 45-50/25mm ?
oder
Vogtland 40/25 ?

Zu welchen würdet ihr mir raten?
Sportdämpfer hab ich noch welch rumliegen
koni gelb :)

Longman
31.05.07, 16:14
supersport is auch nich schlecht sackt allerdings noch um einiges runter ist nicht zu hart finde ich... man merkt das noch federweg vorhanden ist... mfg der longman kostet ca. 300€uronen oda so in der richtung

MR. SLOW
31.05.07, 16:15
najo, jetzt stehe ich wohl zwischen dem Bilstein und dem H&R FAhrwerk,
welches dürfte das bessere ausgewogenere FAhrwerk sein?

snooptom
31.05.07, 17:53
najo, jetzt stehe ich wohl zwischen dem Bilstein und dem H&R FAhrwerk,
welches dürfte das bessere ausgewogenere FAhrwerk sein?

hey ich wollt mir auch mal das bilstein 60/40 Power kit holen!
War da echt von überzeugt, damit machst du nix verkehrt.

Ist meiner meinung nach einer der besten!

Gruß
thomas

MR. SLOW
31.05.07, 19:36
wird wohl das Bilstein werden, nun also noch ne Frage, wie lange braucht man für den Wechsel des kompletten Fahrwerks ,
wenn man es das erste mal macht???
was muss ich dabei beachten?
dass ich danach den Wagen vermessen lassen muss ist klar,
die Frage ist, weil ich das Geld für nen Werkstatteinbau nicht habe
und ich will alles selber machen und dafür muss ich wissen wie ich mir meine Zeit und meinen Urlaub dafür einteilen muss...

sometsu
31.05.07, 20:03
Also ich ahbe das Bilstein B10 Powerkit drin, sind Bilstein Dämpfer und H&R federn, hat bei ebuy 369€ gekostet.
duch die 55/50 Teiferlegung ist es noch absolut alltagstauglich, gibt es aber auch als 60/40 variante.
Ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden damit, es ist zwar schon hart, aber der wagen liegt wirklich wie ein brett, bis jetzt hatte ich noch keinen hinter mir der die kurven so schnell nehmen konnte wie ich ;)

MR. SLOW
01.06.07, 16:02
so, jetzt hab ich ein Verständnissproblem, wie weit setzt sich ein ORiginalfahrwerk???
wenn ich das Bilstein 60/40 einbau, krieg ich vom Boden bis zur SW, UNterkante grad mal 48cm:confused::confused:also jetzt sind 54cm...
es sind jetzt 185/60 R14drauf, was wär das tiefste was so Erfahrungsgemäß geht, bin mir da jetzt sehr unsicher, nachdem ich mal so Spasseshalber gemessen hab

Markus
01.06.07, 21:38
Hallo erst mal.

Also die Qual der Wahl kann ich dir nicht nehmen, für welches du dich entscheidest, H&R oder Bilstein sind beide eine gute Wahl.

Persönlich bin ich ja ein Befürworter des H&R Cup Kits, jetz schon im dritten Auto verbaut und immer höhere Laufleistung der Dämpfer als bei den original-Fahrwerken. Spricht für sich. Bin dabei nicht einmal der Extreme Gullideckelausweicher.

Zur Frage mit der Höhe. Das ist so, Lichtaustrittskante sollte bei 50cm liegen, 48cm sind noch im Bereich des vertretbaren für die meisten Prüfer. Mit den 185/60-14er Reifen sehe ich kein Problem.

Fahre die Kombination selbst.

Außerdem wird nicht die Scheinwerferunterkante gemessen sondern die Lichtaustrittsunterkante. Diese ist etwa bei den meisten Scheinwerfern ein bis zwei Zentimeter höher, laut meinem Prüfer des Vertrauens.

Hoffe mal konnte dir helfen.

Ade.:D

MR. SLOW
01.06.07, 22:20
cool, danke, ein Neuling und gleich mal ein kompetentes erfahrungsbasiertes Statement, danke, willkommen im Forum,
weiter so:D

MR. SLOW
02.06.07, 13:19
welche Variante des Cupkits wär die richtige? war heute beim Teilefuzzi und der sagte joa, da gibts zwei Varianten bis und ab 7**kg:vogel:
und bloss 35/35, welche geibt es den von dem H&R Cupkit denn jetzt genau,
mit welcher Tieferlegung undwelches wird dann wohl das beste sein?

MR. SLOW
02.06.07, 15:52
*push* kann denn keiner Antworten?