PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem Corsa B X12SZ



mh-tuning
30.05.07, 23:30
Hallo,

ich habe einen Corsa B mit X12SZ Maschine. Mein Problem ist: Wenn ich z.B. an ner Kreuzung abbiege, 2ter gang unterer Drehzahlbereich, ca. 20kmh, wenn ich da dann Vollgas gebe, denkt man da würde jemand die drosselklappe zuhalten, wenn ich dann aber nur so 3/4 Gas gebe zieht er normal weiter. Er macht das halt immer nur so unter 3500 U/min unter Vollast. Wenn er über 3500 ist geht er normal. Also ich schätze mal so 3500, da ich keinen Drehzahlmesser hab. An dem Motor ist so nichts verändert, nur das ich den Krümmer vom A Corsa GSI drin hab. Hab da auch schon die Lambdasonde nach oben versetzt, damit die auch betriebstemperatur erreicht. Aber die kanns ja eh net sein, weil die auf so schnelle Gemischänderungen eh net reagiert. Hab den Temperaturfühler schon getauscht, aber des macht auch kein unterschied. Ich hab alle Teile da, die ich tauschen kann, aber ich wollt erst mal euch fragen, bevor ich alles umbaue und ausprobiere, vielleicht kennt ja jemand des Problem.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
MH

snoopy1202
31.05.07, 11:19
--*blubb*--

mh-tuning
01.06.07, 17:29
hi,

also bis jetz hab ich noch nichts feststellen können. hab gestern mal das agr stillgelegt. aber war auch keine besserung zu spüren. Hier scheint auch keiner schonmal das problem gehabt zu haben. Aber falls ich noch drauf kommen sollte, was es ist, sag ich dir bescheid.

Gruß
MH