PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen - TÜV



Vans
31.05.07, 08:56
Hey, hab mir gestern neue Felgen (6x14) geholt.
Reifengröße: 185/60-14

In dem Gutachten steht was drin, dass man den hinteren Radlauf bearbeiten müsse.
Ich hab da noch ewig Platz, denkt ihr das der TÜV da Probleme macht wenn ich nichts verändere?
Will ned 2mal hinfahren...

Ach ja, hab noch Originalfahrwerk drin. Mit dem will ich zum TÜV.
35er Feder kommen erst nächste Woche.


Sorry, dass schon wieder so ein Thema kommt aber in München sind die Cops echt lästig ;)

THX

Markus82
31.05.07, 09:04
wenn da noch platz ist solltest du keine propleme bekommen hatte auch mal 6x14 felgen mit 185er es kommt natürlich auf die einpresstiefe an die ist ausschlaggebend dafür wie weit die räder raus kommen. du solltest schauen ob es auch nicht an den schraub befestigungen der radlaufleisten schleifen kann da die schrauben innen im radlauf sind
ps solltest dir überlegen ob du das fahrwerk und die reifen nicht zusammen einträgst denn beim fahrwerk eintragen schaut der tüv dann eh noch mals nach der freigenigkeit der räder

Vans
31.05.07, 09:17
ja, da mit den schrauben hab ich geschaut.

einpresstiefe hab i leider ned im kopf...

zum fahrwerk, ja des hab ich mir auch gedacht.
müsste aber gut hinkommen, mit federwegsbegrenzer etc.

danke soweit.

Thundang
31.05.07, 09:19
mein tipp ist warte mit der eintragung der felgen oder generell mit dem montieren der felgen bis du dein fahrwerk/federn drin hast...

da kannst dann schaun ob du genug platz hast oder noch nachbearbeiten musst

Markus82
31.05.07, 09:33
würde ich auch sagen. kann ja sein das du nicht mal federwegsbegrenzer brauchst siehst du ja erst dann und dann kannst du dein auto vermessen lassen und komplett felgen und fahrwerk zum tüv fahren was in den meisten fällen noch mals ein paar euro spart wenn du zwei sachen gleichzeitig eintragen lässt da er einige sachen dann nur ein mal schauen muss da felgen und fahrwerk in direkter verbindung stehen

snoopy1202
31.05.07, 11:14
--*blubb*--