PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenleisten, zierleisten



timmi
31.05.07, 11:42
hi,

ich hab die such e benuttzt aber keine genuae antwort auf meine frage gefunden. wenn ich die zierleisten abmache, ist da unter den leisten ne vertiefung für die leiste, wie bei manchen modellen? oder ist das so wie der rest der tür??
danke im vorraus

madsmily
31.05.07, 11:45
bei mir war da nix drunter keine löcher o. vertifungen (3türer) :thumsup:

Greyhound
31.05.07, 11:45
die vor facelift sind nur einfach aufgeklebt und bei den nachfacelift sind glaube löche drunter, bin mir aber nicht sicher... aber keine vertiefung nirgens

Thundang
31.05.07, 11:46
also bei mir isses so das ist das facelift modell da warn die leisten bissel breiter glaub ich als die vom vorfacelift

und da kann ich sagen das da nix in sachen vertiefung war nur halt die leiste und der lästige kleber

timmi
31.05.07, 11:51
hmm ud wie erkenn ich obich ein faceliftmodell hab? ist glaube ich ein grand slam, bis gestern hatte er noch den komischen fußball auf der türe, den hab ich schon ab...

Greyhound
31.05.07, 12:06
wenn deine leiste breiter als 2 cm ist isses facelift

Ghia
31.05.07, 20:44
Baujahr viellicht? Bei meinem ist nichts drunter gewesen, allerdings hat der Lack ein wenig gelitten...
Ist übrigens vom Mai 1999...

Jojo81
31.05.07, 20:55
die sind immer nur geklebt, das hättest du aber auch mit der suche gefunden.

SilverDream
31.05.07, 21:21
Habe meine letzte Woche auch entfernt. Die Tür ist glatt drunter. Keine Rinnen. Aber sei gewarnt: den Kleber wegzumachen, ist die Sauarbeit.

MfG,
SilverDream

Crashgirly
29.06.07, 15:16
:kinn: Ich hab die Leisten auch weggemacht.
Dieser drecks Kleber!!!

Aber noch schlimmer, da drunte rist er voll ausgebleicht..was nun??? :weep:

Ich würd se jetzt wieder dranlassen, wenn ich die Wahl hätte.

Dr.Corsa
29.06.07, 16:14
:kinn: Ich hab die Leisten auch weggemacht.
Dieser drecks Kleber!!!

Aber noch schlimmer, da drunte rist er voll ausgebleicht..was nun??? :weep:

Ich würd se jetzt wieder dranlassen, wenn ich die Wahl hätte.


Hallo!

Kaufe dir beim FOH neue Leisten und lackier sie. Das geht, wenn du sie zuerst schleifst, bis sie glatt sind.

Gruß
Micha

Corsa222
29.06.07, 17:28
des geht auch ohne schleifen ...bei nem normalen lacker werden die auch so glatt....

Crashgirly
02.07.07, 13:34
Danke euch. Ich werd mal gucken wie sich das machen lässt.
Alles ist besser als die Kleberückstände...DANKE für die Hilfe

Corsa-Schniese
02.07.07, 14:28
Wer will denn solche Leisten überhaupt dran haben! Die machen einem echt nur Arbeit mit sowas!!!

Bin noch nen Monat mit dem Kleber rumgefahren!
Meiner war auch ein Grand Slam übrigens! Muss versuchen das Zeug irgendwie einzuweichen dann gehts besser! Musst aber aufpassen sonst gibts Kratzerchen!!! Meiner hat zum Glück bloß einen abbekommen!!!

snoopy1202
03.07.07, 10:05
--*blubb*--

BBT
05.07.07, 17:20
Tipp: hatte ich auch hier aus dem Forum!

Ab machen ist schweine arbeit, aber es geht ganz gut mit dem Teerentferner von Sonax! Habe meine auch letzten Sommer abgemacht, keine Streifen nix!
Das Sonaxzeug ist nämlich auch lack schonend!

Auftragen paar minuten einziehen lassen und ab damit! (Fön natürlich nicht vergessen)! Dar Teerentferner ist auch eher dafür geeignet Kleberrückstände zu enfernen!

Einfach danach mal gut waschen und polieren! Bei mir sieht man nix mehr!

Gruss

bbt

P.S. ich wünschte wir hätten mal wieder besser Wetter ;) !

Corserati
07.07.07, 15:26
Also das vorfacelift erkennt man am Külergril. wenn ein richtiger grill drin ist dann ist es das facelift modell. naja auf jedenfall hatte ich beim vorfacelift keine probleme. heißluftfön waschbenzin und politur und ein bisschen zeit.:staun: