PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Ausstattungen Corsa B und Kauf



Sportfisher
31.05.07, 19:12
Hallo,

ich suche für eine Bekannte einen Corsa B und möchte gerne wissen ab welchem Baujahr welche Aussattung verbaut war!

Fahre selbst einen Corsa C und habe deswegen nicht sehr viel Ahnung von dem B. Ich weiss

Ab welchem Baujahr und evtl. noch bei welcher Ausstattung hatte der B folgende Sachen?

- Servo
- Airbag(s)
- ABS
- Klima

(Kann ich diese Infos evtl. irgendwo nachlesen?)

Dann würde ich noch gerne wissen, wodrin sich die Ausstattung Sport bei einem B, Baujahr 11/93, von der "normalen" unterscheidet!

Auf welche möglichen Schäden sollte ich bei der Besichtigung eines B mit dem Alter von 14 Jahren achten/überprüfen?

Hoffe dass ihr mir hier weiter helfen könnt! Danke schon mal!


MfG Sportfisher

Nookie
31.05.07, 19:47
hi
Also ab welchem Bj . Klima usw drin ist weis ich net. Aber die Austattung meines B Corsa Sport im gegensatz zu meinem Kumpel seinem normalen corsa besteht darin, das ich andere Sitze drin habe (so ne art Sportsitz) und ich serienmäßig ein Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte habe die er net hat. Mehr unterschiede konnt ich net großartig feststellen.

mark00
01.06.07, 00:25
"Normalerweiße" sind in den Corsas ab, sagen wir mal 98, zumindest mal ABS, Airbags (mind. 2) und Servo, gewissermaßen Standart und Serie wenn es sich nicht grad um ein low Level Model ala Modelreihe "City" handelt.

Mit der Klima war das, soweit ich weiß, immer Modellabhängig. Corsas der Modellreihe 100 oder 2000 hatten die Serienmäßig.


Grüße, Markus

Psycho_Corsa
01.06.07, 08:39
Also mein Sport ist recht gut ausgestattet:

-Wegfahrsperre
-Zentralverriegelung
-elektr. Außenspiegel
-Servolenkung
-Sportsitze
-3 Speichen-Opel-Sportlenkrad
-ABS
-Drehzahlmesser
-schöne Polsterapplikationen
-16V-Motor (Einer der ersten 1,4SI-Sport mit dem X14XE-16V-Motor)

Ich finde das Auto richtig klasse und würde ihn auch ein zweites Mal kaufen. Die typischen X14XE-Probleme wie AGR-Ventil, Zahnriemenriss usw. sind bei mir noch nicht aufgetreten. Vielleicht liegt es daran, dass die ersten X14XE einfach besser sind, als die etwas neueren wie z. B. ab Bj. 97-98....also denke ich mal.

Nur worauf du achten solltest: Ich zahle für meinen ECOTEC-Motor (!) 211,00 Euro an Steuern im Jahr. Das liegt daran, dass noch keine Umschlüsselung stattgefunden hat und ich noch nach der alten Norm bezahle. Hier bekommst du allerdings ein Dokument zum Ausdrucken. Damit zur Zulassungstelle gehen, das Auto umschlüsseln lassen und sich auf 90 Euro Steuern im Jahr freuen :juhu:

Hier der Link: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=20

B4D_Dr1ft
01.06.07, 08:57
Bj 99 100 jahre opel edition ;)

Frontairbags und seiten airbags Alufelgen Klima Servo

3 bremsleuchte haben glaub ich ab 98 alle serien mäßig oder schon eher bin mir nicht sooo sicher

Corsa B 16V
01.06.07, 09:04
Man kann nicht generell sagen, welches Modell mit welcher Ausstattung ausgeliefert wurde, schliesslich hatten die Leute bei der Bestellung auch die Qual der Wahl bei den Optionen... ;-)

Ich habe schon komische Sachen gesehen, z.B. Corsa B Jg. 1999, Modell "Young", Basisausstattung (also gar nichts elektrisch), dafür aber Klimaanlage. Und umgekehrt auch schon, alles elektrisch, aber keine Klima und auch kein Schiebedach...

Ich würde mich zuerst auf die gewünschte Motorisierung festlegen, dann die gewünschten Optionen heraussuchen, und dementsprechend ein Auto suchen und finden. :-)

uffy
01.06.07, 10:19
also ich fahre einen vogue von 1997!
und selbst dabei war die klimaanlage sonderausstattung und keine serie...
wenn man die restliche ausstattung anschaut, dann isses schon irgendwie komisch, dass ich keine klima mit drin habe:

ledervollausstattung
sitzheizung
holzdeckor (wie in omas wohnzimmer..*fg*)
schiebedach
elektr. fensterheber
servo
zentralverrieglung
abs


am besten guckst du mal bei Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de (http://www.autobudget.de)

da sind alle corsas aufgelistet, nach motoren und ausstattungen!
da kannste dann auch sehen was in welcher ausstattung serie ist und was sonderausstattung.
außerdem kannste dann auch sofort anhand von baujahr, km-leisteung, motor, etc. nachrechnen, was der jeweilige corsa noch wert ist!;)

corsa-tschango
01.06.07, 13:57
ich habe den corsa atlanta x14xe bj1996

bei mir ist drinnen

-klima
-abs
-servo
-elekrische fensterheber
-airbag
-zentralverriegelung

kann mich eig nicht beschweren meiner läuft recht gut!

Corsa Chaot
01.06.07, 17:37
Guude.
An eurer stelle würde ich ab Bj 96 aufwärts suchen.
Ab da war die Werkseitige Rostvorsorge besser. Und die Auswahl der Ausstattungen der neueren Baujahre war wesentlich umfangreicher!

Gruß sascha

Greyhound
01.06.07, 17:52
ich hab nen 96´er ohne alles... also nix elektrisch, kein ABS, keine Airbags nix... aber Klima die hatter:D :juhu:
nichmal ne LWR hat der....

mag evtl. daran liegen das des n Re-import aus spanien ist...

corsa-champ
02.06.07, 17:32
ich hab nen 96´er ohne alles... also nix elektrisch, kein ABS, keine Airbags nix... aber Klima die hatter:D :juhu:
nichmal ne LWR hat der....

mag evtl. daran liegen das des n Re-import aus spanien ist...

so einen hab ich auch:D allerdings mit elektr. fensterheber und Zentralverrireglung aber sonst nix...kommt aus Italien

Noggy
02.06.07, 18:43
hab nen Edition 100 bj. 99 alles drin ausser Klima!

ich schätze mal die 100 und 2000 Editionen haben schon alles drin ausser meiner :'-(

mark00
03.06.07, 00:21
hab nen Edition 100 bj. 99 alles drin ausser Klima!

ich schätze mal die 100 und 2000 Editionen haben schon alles drin ausser meiner :'-(

Fakt ist schonmal das die Edition 100 und 2000 mit die beste Grundausstattung haben aber die Klima selbst da wohl Sonderausstattung war je nachdem wie das geordert wurde. Die hiesen dann mit Klima Edition 100 oder 2000 Cool. Wenn du von dieser Serie ein BJ aufwärts 98 kriegst wird wohl drin sein:

Servo (EPS Variante)
4 Airbags
ABS
elektrische Spiegel und Fensterheber
Alus mit 165er Bereifung
Tacho mit DZM

und in der Cool Variante dann halt auch noch die Klima.

Generell ist aber ab 99 ABS, 4xAirbag, EWS und EPS Servo Serie!

Ich hab z.B. einen 99er World Cup Cool und da ist eben ABS, EPS, EWS, 4xAirbag und Klima Serie. Die normale "World Cup" Ausstattung ist dann, bis auf das fehlen der Klima, gleich.

Grüße, Markus

Michi16V
03.06.07, 15:41
ich habe auch einen corsa b edit. 100 bj 99 und keine klimaanlage. was ich drin habe sind 4airbags, eps, abs, tacho mit drehzahlmesser (nachgerüstet aber wäre auch drin gewesen wenn bestellt:D ), ZV. und ansonsten sind bei meinem alle kabel vorverlegt was glaub ich bei jeder sonderedition ist sind z.b. efh, eASP, wie gesagt die dzm kabel usw.also verkehrt machen kannste damit nichts:D