PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstoff bleicht aus ! Kann man des Lackieren ?



Himbert
31.05.07, 21:32
Hallo,


Habe Folgendes Prob bei meinen Corsa sind die ganzen Schwarzen Kunstoffteile nicht mehr schwarz sondern grau.... habe es scho versucht mit schuh Creme aber des is auch nett des wahre..


kann man die mit Kunstofflack wieder Fitt machen bzw giebt es so was ?

Pöni
31.05.07, 21:42
Du kannst so ziemlich alles am Auto lackieren, wenn Du das willst. Um Deine Frage zu beantworten schau doch Bilder in den Galerien an. Da sind die meisten lackiert.

white_dragon70
31.05.07, 22:05
Kannst die Leisten auch öfters mit Silikonspray behandeln, dann sehen die auch aus wie neu. Geht auch bei Reifen.

Grüsse Torsten

Waldbrand
31.05.07, 22:49
Neue leisten fürn Corsa von eBay, dann hast wieder n paar Jahre Ruhe... :D Kosten 20 euro, oder 30.

blackdevil2k1
01.06.07, 02:05
wenn man sie lackiert sollte man bedenken das das doof aussieht wenn man nicht auch die unlackierten teile der stoßstangen lackiert sonst hat man ja da einen seltsamen übergang

Psycho_Corsa
01.06.07, 08:27
Meine waren fast komplett weiß! Stoßstangen auch!

Ich hab einfach mal mit Acryl-Lack draufgehalten. Hält bombig gut und sieht echt klasse aus ;)

uffy
01.06.07, 10:35
gibt im baumarkt auch son extra kunststoff-schwarz!
das hält eigentlich recht gut, du musst nur beim sauber machen aufpassen, dass du nicht direkt mitm dampfstrahler drauf hälst...
dann reicht es ca. 2-3 mal im jahr es "nachzumalen"..

snoopy1202
01.06.07, 12:42
--*blubb*--

Greyhound
01.06.07, 13:53
na das nenn ich mal "auf der letzten rille fahren" :D da sind wohl n paar neue reifen fällig :D

BlackBlade
01.06.07, 19:57
Wie uffy schon geschrieben hat. Nimm Kunststofffärber und wende dieses ca. 3x im Jahr an. Mache ich seit Anfang an so und die Teile sehen bei mir noch original so dunkel aus wie 1998. Nix ausgeblichen.
Paß nur auf, daß nix auf den Lack kommt...und wenn, dann sofort abwischen...wenn es erst trocken ist, geht es net sooo leicht ab.
Dies hier nehme ich immer -> http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_proddetailpdfframe.pl?0724725110515241137832;SH OWDETAIL;;08932801;0000;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; 11807204165969

Gruß André

Waldbrand
01.06.07, 20:33
2 Jahre Lang Kunststoffabdunkler kaufn, und schon is das Geld für die Radläufe zusammen

MR. SLOW
01.06.07, 20:52
@snoopy1202 sach ma wo haste denn die krassen Slicks her???
sei mal ehrlich kommt man da nicht schnell ins Aquaplaning?:nene::nene::nene:

BlackBlade
01.06.07, 22:04
Dann mußte auch die Plastikverkleidung für Front und Heckschürze dazu holen.
Und während es bei immer wieder neu kaufen dennoch ausbleicht, haste mit Färber nicht das Problem, daß es irgendwann unansehnlich ausschaut ;)

Felix39
02.06.07, 09:21
Sind diese Kunststofffärber eigentlich nach dem Auftragen und Trocknen genügend wisch- und waschfest?

Nicht daß die ganze schwarze Pampe nach dem ersten Regen wieder heruntertropft oder man das Zeug an der Hose kleben hat, wenn man mal was aus dem Kofferraum holt.

Waldbrand
02.06.07, 11:59
Ich finds lächerlich, wie hier manche Leute Schuhcremeartige Pampe anpreisen...

Das Zeug geht nach max. 1000km ab, und dann kann man nachschwärzen.... Ab zum lackierer mit den Radläufen, und gut is... :)

BlackBlade
02.06.07, 20:04
Was bitteschön soll daran lächerlich sein?? Hast Du schlechte Erfahrungen damit? Dann schreib es so und stempel es nicht einfach als lächerlich ab.
Ich hab kein Bock auf lackieren, weil die exponierten Stellen gerne mal nen Ditsch von Einkauswagen oder anderen Türen mitbekommen.
Außerdem verwende ich diese "Pampe" gerade 2x im Jahr und selbst beim zweiten Mal wäre es noch nicht wirklich nötig. Es hält wesentlich länger als "max 1000km".
Von daher habe ich gute Erfahrungen mit dem Zeug und verwende es weiter.

Nach dem trocknen wäscht es sich nicht ab und meine Klamotten sind auch alle sauber.

Waldbrand
02.06.07, 20:09
ich hab/hatte genügend mit so Pflegelmittelchen zu tun...

Desweiteren gibts genügend Corsas in meiner Obhut :D

Fakt: Radläufe bleichen aus, Schürzenteile (ab facelift) fast garnicht.
neue Radlaufleisten bleichen auch nicht mehr aus.


Und Pflegemittelchen sind immer ne Spielerei :) Egal von welchen Herstellern auch immer...

white_dragon70
03.06.07, 19:43
Ab zum lackierer mit den Radläufen, und gut is... :)
Beste Lösung!!! Muss ich zustimmen!:thumsup:

deliciouz
03.06.07, 21:19
Hey hey
hatte ich auch
hab aber dieses Kunststoff schwarz benutzt ist ne kack arbeit, weil du mit dem aufsatz nit über all rein kommst :(
aber deckt super!

Corsahexe79
03.06.07, 22:17
Man nehme einen Heißluftföhn... Nur nicht zu lang auf einer Stelle bleiben, sonst schmilzt es. Das hatte ich vor 2 Jahren gemacht und des hat gehalten ;)

Thundang
04.06.07, 09:26
wenn man sich das geld für die neuen oder die tollen mittelchen spart hat man ruckzuck das geld fürn lacker zusammen so mach ich das... warte nur noch bis meine front endlich da is :D

snoopy1202
06.06.07, 14:23
--*blubb*--

gewissen
06.06.07, 14:30
Dieses Kunstoffschwarz würde ich persönlich auch abraten. Hab nen Kumpel der das Draufhatte. Nachdem das drauf ist, sieht das sehr gut aus, muss ich zugeben, da das schön schwarz ist, aber nach einiger Zeit (und wäschen) muss man nachpinseln, denn wenn erst dieses schwarz wieder abbröckelt sieht das total verranzt aus. also ein absolutes no go.

deliciouz
10.06.07, 10:24
es kommt immer drauf an, ob man das schick haben möchte?`und ob man dann halt es n paar mal wiederholt mit kunststoff schwarz..
jedem selbst überlassen :rolleyes:
also ich bin damit ganz zu frieden auch wenn ich das heute noch mal nach mache :staun: