PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hat Opel wohl wieder mal wahnsinnig gespart, wie?



CorsaC-Freak.0815
17.10.03, 20:56
Nach langem Warten ist nun der Corsa meiner Freundin gestern endlich zum Abholen bereit gewesen, und schon kamen die ersten Ernüchterungen:
1. nurnoch 1 Schlüssel mit Fernbedienung :shock: , ist laut Händler schon seit einem Jahr so
2. Deadlock gibts anscheinend nicht mehr :evil: ....mal die Tage mit dem Tech reinschauen
3. der Tachoanschlussstecker ist nicht mehr in der Armaturentafel verrastet, so dass der Tacho schnell raus geht, sondern am Tacho verriegelt :?: warum dieser Schritt zurück in der Evulution :?:

und was soll der Mist mit den Teppichbefestigungen die fest im Filzboden verklebt sind? Wie soll man da gescheit Alufußmatten reinbekommen? ...jetzt hat der neue halt gleich schon mal 4 Löcher im Filz :roll:
Na mal gespannt, was mich sonst noch so neues erwartet?!?

Übrigens sind mir wenigstens folgende Punkte positiv aufgefallen:
-alle Türen offnen beim ersten Aufdrücken ohne Umprogrammierung :wink: (angeblich auch schon seit einem Jahr)
-das bescheuerte und nervige Blinkergepiepe ist dezent leise geworden :D
-auf den 3D-Elepsid-Scheinwerfern kommen die Scheinwerferblenden um einiges intensiver zur Geltung :P

Mario
18.10.03, 00:04
Glückwunsch!

Also das Blinkergepiepse ist bei meinem 9.2002 schon leise geworden im Gegensatz zu noch älteren. Oder meinst du den Warnton für die halbe Standbeleuchtung? Beim Einparken zu blinken hab ich mir seitdem ich Corsa fahre echt abgewöhnt. Den Zündschlüssel lass ich auch nicht mehr stecken. :D - seit ich weis wo diese gresslichen (Polizei-Sirenen)Geräusche herkommen.

Hab neulich auch mal einen neuen an der Ampel gesehen. Beim Händler stand leider noch keiner zum Vergleich. Aber die neuen Lampen mit den runden Reflektoren gefallen mir nicht.

reddevil
18.10.03, 11:28
Hi, aber trotz alle dem finde ich den neuen mal richtig geilo 8)

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
18.10.03, 23:47
anfangs haben mir die Leuchten auch überhaupt nicht gefallen, aber mit der richtigen Fahrzeugfarbe kann man sich recht gut dran gewöhnen :wink:

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 10:27
was für ne Farbe hat er denn??? Denn hab einen Grauen gesehen und da waren sie nicht der Hammer!

CorsaC-Freak.0815
19.10.03, 13:31
Ultrablau, tiptop Farbe für den GSi :D , beim normalen C kommt die Farbe nicht so zur Geltung :roll:

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 13:51
hast da mal ein Bild davon?

Anonymous
19.10.03, 16:56
hey, genau so einen gsi hab ich mir auch bestellt. das ultrablau kommt aber erst in der sonne richtig zur geltung, dann glänzt das so richtig schön :D

CorsaC-Freak.0815
19.10.03, 18:20
Stimmt genau, das ist so ziehmlich die geilste Farbe die der Opel momentan aufem Corsa anbietet....wobei diese Aztekengold aufem GSi auch richtig super kommt. Würd ich mir vermutlich bestellen, wenn ich jetzt wählen müßte :wink:

Corsa C Bj.2000
19.10.03, 18:24
ja doch die Farbe sieht super aus!

spielematz
19.10.03, 19:59
hallo,

habe auchso einen, alles aber ohne vollklima und leeder.
aber nun mal meine frage: bei hohen geschwindigkeiten
klemmt immer der dritte gang beim einlagen. habe schon
einen neuen radsatz bekommen aber es fängt wieder an.

ist das bei euch auch so?

cors c gsi bj. 07/2003

CorsaC-Freak.0815
19.10.03, 20:15
sei doch froh, bei hohen Geschwindigkeiten mußte auch im 5ten Gang fahren und nicht im 3ten :lol:
Was bitte haben die Reifen mit dem 3ten Gang zu tun :shock: ?

spielematz
19.10.03, 23:14
hallo,

nicht die reifen! der radsatz vom getriebe wurde gewechselt und das erst bei 3000 km. das nenne ich neuwagen.

reddevil
19.10.03, 23:55
Hi, da steckt man nicht drin das kann dir bei jeden anderen Auto auch passieren :roll:

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
20.10.03, 09:36
Aaaaachso, jetzt kapische.

Also bis jetzt hab ich noch von niemandem von so einem Problem gehört :?