PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremscheiben ????



Böser-Corsa-B
01.06.07, 15:44
HI Leude

Da meine Bremsscheiben jetzt so langsam den geist aufgeben wollte ich jetzt auch auf gelochte oder Geschlitzte Sportbremsscheiben wechseln. Die Größe der Bremsscheiben die ich jetzt drauf habe 236x20mm Innenbelüftet wollte ich auch behalten. Jetzt meine Frage welche Sport bremsscheiben sind am besten??

die Hier??
eBay: Sport-Bremsscheiben gelocht Astra F Kadett E Corsa B (Artikel 150126581553 endet 05.06.07 19:22:18 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150126581553&rd=1&rd=1)
mit ATE Klötzen

Oder

die Hier??
eBay: ATE POWERDISC BREMSSCHEIBEN OPEL CORSA A B KADETT D E (Artikel 220111399664 endet 10.06.07 11:19:51 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220111399664&rd=1&rd=1)
auch mit ATE Klötzen

also ich habe ja hier im forum jetzt schon öfter mal gelesen das die Gelochten reißen sollen, hat das was im zusammenhang mit den Klötzen zu tuhen oder ist es die fahrweise??

Wäre echt gut wenn ich so schnell wie möglich ein paar antworten bekommen, würde nämlich gerne jetzt die tage bestellen..

MFG Mike

Corsa Chaot
01.06.07, 16:10
Moin moin.
Ich würde sagen,das sowohl die Fahrweise als auch die Qualität des Herstellers eine Rolle spielen! Gefälschte KFZ-Ersatzteile sind zur Zeit groß in mode. Auch bei ebay. Also Vorsicht.
Mit den ATE Scheiben und Klötzen habe ich bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. Und das bei mehreren Corsas und Astras!

Gruß sascha

Böser-Corsa-B
01.06.07, 16:32
also bei den Bremsen werde ich auf jedenfall darauf achten das ich nur Marken sachen kaufe. Billig einzukaufen is zwar schön und gut nur ich möchte nich am falschem ende sparen.

Taugen denn die Zimmerman Bremscheiben was oder sollte ich lieber die finger davon lassen?? weil von der Optik her finde ich die gelochten doch schon schöner nur wenn die nix taugen werde ich dann wohl lieber die geschlitzten nehmen.

MFG Mike

blackdevil2k1
02.06.07, 10:20
schau dich mal bei sandtler um da hatte ich meine her... die waren sehr gut und auch bezahlbar.

WDCdafbe
02.06.07, 12:57
nur zur info "autoteile mann" also der erste von den beiden is n super ebay händler bei den kannste auch anrufen sagen was du brauchst ... dann besorgen die des und machen dir ne sofort-kauf auktion auf und geben dir die arktikelnummer ... hab super erfahrungen bei denen ... einfach mal anrufen mehr als geht net könn se nicht sagen ... :thumsup:



MFG andy

corsalo
02.06.07, 17:10
Hi!

Habe im Moment die ATE-Powerdisc auf meinem 1,4 16V.
Bis zum ersten Wechsel der Beläge war ich ganz zufrieden damit.
Nach dem Wechsel der Beläge hat die Leistung deutlich nachgelassen.
Ich würde, wenn die Größe gleichbleiben soll die Sandtler Bremsscheiben nehmen, die sind zwar etwas aber ihr Geld wert.
Besser ist es meiner Meinung nach direkt auf die Bremse vom GSI (256*20) umzurüsten, da hat mann eine gute Bremswirung und seine Ruhe.


MFG

The Freak
02.06.07, 17:20
Brauch diesen Monat auch noch neue Scheiben wegen TÜV. Nur les ich bei eBay bei den Powerdiscs immer: Nicht für Klima. Da is doch eig kein Unterschied.
Kann ich die trotzdem nehmen?

corsalo
02.06.07, 17:27
Hi!

Mein kleiner hat Klima&ATE-Powerdiscscheiben.
Schaue gleich mal in der Original-ABE nach,
vielleicht hat sich der Ebayer nur vertippt.

MFG