PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage funktioniert mit ZV nicht



corsa_Pastor
03.06.07, 16:39
moin...

habe mir eine alarmanlage zugelegt habe sie auch eingebaut funktiniert auch alles wunderbar bloss die alarmanlage geht irgendwie nicht mehr der zv zusammen... habe sie so angeschlossen wie beschrieben also an die zv, geht nicht.

was kann da für ein problem sein??

mfg Corsa_Pastor

corsa_Pastor
04.06.07, 08:22
weiß da denn keiner eine lösung???

Picmasta
04.06.07, 08:58
1)welche alarmanlage hast du,
2)welche ZV hast du,
3)und wie hast du die ZV angeschlossen.
4)geht die ZV normal noch, also wenn du einen knopf runter drückst?

Meist stehen mehrere Anschlussarten drin. die ZV von Opel und von waeco sind negativ gesteuert, also musst du den anschlussplan nehmen.

Gruß Pic

corsa_Pastor
04.06.07, 10:17
also ich habe eine nachgerüsstete zv drinne.... ich habe schon alle anschlussarten die in der beschreibung der alarmanlage stehen versucht aber es geht irgendwie nicht. die zv funktioniert noch ganz normal sowie wenn ich auf die funkvernbedinung drücke als auch wenn ich die pinne hochziehe. die alarmanlaghe ist aus einem tuningladen in lippstadt weiß jetzt gerade nicht was für eine marke das ist...:no:

little-blue
04.06.07, 20:05
Manche DWA haben eine einstellung für die Ansteuerzeit. Da Du eine Nachrüst-ZV hat, könnte es sein, dass die ein längeres Signal braucht, als die 0,4 Sekunden. Schau mal in der Anleitung, ob Du das einstellen kannst.

Ansonsten brauchen wir zur genaueren Diagnose Daten zur ZV und zur Alarmanlage.

little-blue

corsa_Pastor
05.06.07, 07:47
dann schaue ich gleich mal nach und schriebe mal was die alarmanlage und zv für daten haben....

corsa_Pastor
18.06.07, 22:59
also mittlerweile habe ich herausbekommen warum die zv nicht öffnet wenn ich die alarmanlage ausmache unzwar checkt die zv nicht das sie auf bzw. zu machen soll wenn ich die knöpfe drücke... weil es eine billige zv ist. und jetzt meine frage kann ich von einem c corsa das steuergerät der zv bei mir an die stellmotoren anschließen?? es geht mir ja nur darum das die alarmanlage das checkt und wenn es eine originale zv ist wird das wohl gehen oder nciht?

danke für die antworten...

Bufu_Druese
19.06.07, 11:13
Hi,

kannst du denn nicht deine ZV Stellmotoren an die Alarmanlage anschließen?
So kenne ich das habe nun auch schon ein paar Alarmanlagen eingebaut und so hat es bis jetzt immer ohne probleme funktioniert.

Mfg.

corsa_Pastor
19.06.07, 13:42
könnte ich dann quasi das komplette steuergerät von der zv weglassen?? weil das hat schon mal ein bisschen wasser abbekommen und es kann auch sein das es deswegen nicht mehr geht. meinst du das dann so das ich die alarmanlage einfach an die stellmotoren anschließe ohne das steuergerät?

Bufu_Druese
19.06.07, 13:49
Ja das ZV Steuergerät könntest du dann weglassen, guck doch mal in die Beschreibung deiner Alarmanlage ob dort etwas über den Anschluss von ZV Stellmotoren steht denn die meisten Alarmanlagen haben auch ein ZV Steuergerät integriert.

Mfg.

corsa_Pastor
19.06.07, 13:56
hier steht sowas in der art drinne ich werde gleich mal ein bisschen rumprobieren....das problem ist die anleitung ist auf english und ich bin nicht der beste darin:wallbash:. aber ich probiere und sage nachehr bescheid ob es geklappt hat.....

Bufu_Druese
19.06.07, 13:58
Wenn du die möglichkeit hast von der Anleitung Bilder zu machen dann mach welche und lad sie hoch dann kann man ja mal schauen.

Mfg.

corsa_Pastor
19.06.07, 14:05
gute idee mache sofort bilder und lade sie hoch....

corsa_Pastor
19.06.07, 14:19
ImageShack - Hosting :: p1010018vy3.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=p1010018vy3.jpg)

kannste da was mit anfangen??

Bufu_Druese
19.06.07, 14:45
Hi,

also so wie es aussieht kannst du deine Stellmotoren ohne Probleme an die Alarmanlage anschließen die Anleitung sieht zwar recht drüftig aus gehe mal davon aus das die AA nicht sehr teuer war oder?? :)

Was hast du für Stellmotoren also mit 5 oder mit 2 Kabeln?

Mfg.

corsa_Pastor
19.06.07, 14:57
der von der fahrertür ist mit 5 und der von der beifahrertür mit 2. kann das sein das die alarmanlage mit impulsgesteuert ist und die zv mit strom das es deswegen nicht geht??

Bufu_Druese
19.06.07, 15:29
Also mit Strom werden beide gesteuert sonst würde da garnichts gehen ich such dir mal ein etwas besserers Bild wo man sieht wie die Stellmotoren angeschlossen werden denn auf deiner Anleitung ist das etwas schlecht dargestellt.

Mfg.

corsa_Pastor
19.06.07, 15:41
jo das wäre cool dann kann ich das mal probieren. und wenn das auch nicht geht kann ich denn eine steuerung vom corsa c bei mir einbauen vielleicht geht das ja versuchs wäre es ja wert oder meinste nicht?

corsa_Pastor
20.06.07, 12:21
jo das wäre cool dann kann ich das mal probieren. und wenn das auch nicht geht kann ich denn eine steuerung vom corsa c bei mir einbauen vielleicht geht das ja versuchs wäre es ja wert oder meinste nicht?

haste mich vergessen?

Bufu_Druese
20.06.07, 15:57
Nein hab dich nicht vergessen,

hab dir hier mal ein Bild besorgt wie das ganze bei meiner Anlage funktioniert ist allerdings mit einem 2-Kabel-Stellmotor und die Farben sind halt etwas anders das soll dir auch nur als grober überblick dienen.
Wie das nun genau bei deiner Anlage ist kann ich dir nicht genau sagen werd mich aber nochmal mit deinem Bild hinsetzen und gucken ob man da was rausfindet es wäre auf jeden fall einfache wenn du den 5 Kabel Stellmotor gegen einen 2 Kabel Stellmotor tauscht.

Mfg.

corsa_Pastor
20.06.07, 21:58
danke schonmal ja ich kann denn tauschen habe ja noch zwei stellmotoren da mit 2 kabeln. werde das morgen mal ausprobieren....

corsa_Pastor
22.06.07, 20:00
juhuuuuuu:juhu:alles funktioniert....

habe mir heute morgen einfach ein originales steuergerät der zv für umsonst besorgt eingebaut alarmanlage dranne und siehe da alles läuft:thumsup:

Bufu_Druese
22.06.07, 21:07
Na da Gratulier ich doch mal zur Alarmanlage mit funktionierender ZV. :)


Mfg.