PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 x 15 et 25 ?? Welche Bereifung ???



Menace_Corsa_B
18.10.03, 10:50
Morgen,

hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen!

Möchte mir 9 x 15 et 25 Felgen kaufen! Welche Bereifung passt da am besten drauf ?

In der Suche habe ich nichts darüber gefunden!

noam
18.10.03, 11:11
die bereifung die im gutachten für corsa b zugelassen ist

corsigra
18.10.03, 12:49
also ich würde sagen,die bereifung die auch vom reifenhersteller freigegeben ist für ne 9j felge!!

bei 9x15 müsste das ein 215er sein oder ein 225er reifen!!
wobei ein 215er meiner ansicht nach besser aussieht!!
aber wie noam schon sagte ist das gutachten oder die papiere die bei den felgen dabei sind massgebend!!

mfg jens

Micha2
18.10.03, 13:41
Hallo,

weils ja ein Gutachten gibt für 9x15 aufn Corsa B gelle. 215/40 ist die Beste Wahl.

Micha2 8)

Menace_Corsa_B
18.10.03, 13:52
Gibts für die Dinger nen Gutachten oder ist es eine Einzelabnahme ? Also nur Festigkeitsgutachten ?

corsigra
18.10.03, 13:57
jo sorry he he gutachten wirds wahrscheinlich net geben!!

musste ne einzelabnahme machen lassen !!

aber micha mach doch mal wieder ein gescheites foto in dein userpic :D
grinz!!

Micha2
18.10.03, 14:11
@Corsigra,

jo muß mal wieder eins finden des nur 15 KB hat.

Micha2 :lol:

Picmasta
18.10.03, 18:46
Gibts für die Dinger nen Gutachten oder ist es eine Einzelabnahme ? Also nur Festigkeitsgutachten ?

Im grunde kannst du jede Felge eintragen lassen, wenn du irgendein Gutachten für irgendein Opelfahrzeug hast. Also zb nen Gutachten für deine 9*15 aufm Vectra oder so. Dann brauchst du noch ne Bestätigung, dass dein Tacho mit den Reifen richtig läuft (kannste beim ADAC machen lassen)und dann steht einer Einzelabnahme mit dem "falschen" Gutachten in Kombi mit dem Tachowisch nix mehr im wege.

Natürlich müssen die Räder abgedeckt sein, Freigängig...usw

Wird aber auch einiges Kosten. :?

Gruß Pic

MM8
19.10.03, 04:57
Servuz!


Gibts für die Dinger nen Gutachten oder ist es eine Einzelabnahme ? Also nur Festigkeitsgutachten ?


Ich will dir jetzt nix unterstellen, aber ich glaub irgendwie nach deinen Aussagen das du dir net so ganz im Klaren drüber bist, was das für Karosseriearbeiten erfordert??? Selbst wenn du LSP-Verbreiterungen nimmst, wird das IMHO vorne immer noch net langen....

Nur so als Denkanstoss ;-)

Mfg MM8

Menace_Corsa_B
19.10.03, 20:00
ich bin mir der sache schon bewusst, da ich vorne eh schon 8 x 15 et 15 fahre die ja drauf bleiben werden! Wechsele nur hinten um auf 9x15 et 25.