PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N 57i kit in Österreich eintragen lassen



Opel-fan
18.10.03, 09:51
Hallo

Das geht nich, oder????
Kegelluftfilter sind ja in Österreich illegal, oder???


mfg

Iceman
18.10.03, 10:18
:?:

Das Tüv Gutachten für das Kit kommt doch sogar aus Österreich, wäre ja dann doch seltsam, wenn es ausgerechnet da nicht eingetagen werden sollte..

christoph
18.10.03, 11:44
hi hab auch so 57i klumpad müsste mir nur ne dämmmatte nachrüstn und würd das getüvt kriegn!!!


gruss christoph

daniel90060K
18.10.03, 13:06
offene Luftfiltersystem wie der 57i von K&N oder der Twister sind in Österreich verboten.

Schaut mal auf http://www.legales-tuning.at

In der Rubrik "Austauschauspuffanlagen/Ansauganlagen" findet ihr den Twister.

MfG,
Daniel

Opel-fan
19.10.03, 13:35
Also danke mal für die antworten

Mit welchen straffen hat man eigentlich zu rechnen, wenn man mit nem offenen erwischt wird????

mfg Robert

daniel90060K
19.10.03, 13:59
@ Opel fan: mit (so gut wie) gar keinen.

Wenn dich ein Polizist aufhält, dann nur wenn was anderes nicht passt.

Wegen nem Lufti wird normalerweise nie was gesagt. Der wird meistens nur in Verbindung mit schwerwiegenderen Sachen bemängelt.

Ein Freund von mir war mit der MA46 bei einigen Razzien gegen die sog. "Road Runners" unterwegs.
Luftfilter waren denen egal. Weil 1. der laute Sound mehr vom Auspuff kommt, und österr. Beamte den offenen Luftfilter nicht als Leistungssteigerung ansehen.

Oder villeicht, dass ein Techniker von der MA46 nichts findet, weil alles eingetragen ist, u. er dir trotzdem was anhängen will. Dann kriegst auch wegen nem Lufti ne Strafe.

Nummertaferl kann dir nur ein Techniker zwicken, wenn er dich dirket zur Überprüfung mitnimmt (max. 10km). Ein Polizist hat keine Befugnis dafür, außer bei deinem Auto ist Gefahr in Verzug.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, das Ding einzubauen. Weiters ist das auch keine Garantie, dass dir keiner ne Strafe dafür gibt. Aber normalerweise interessiert sich in Ö. kein Polizist für nen offenen Lufti.

Daniel

sonic69
20.10.03, 11:37
andere Frage was versprichst du dir vom K&N?

Leistungssteigerung haste eh nicht und wenn du es wegen dem Sound machen willst dann kannste auch den Original Luffi Modden der Sound ist auch nicht schlecht.

will hier jetzt nichts schlecht machen oder so.

Tomo16v
20.10.03, 12:54
naja, strafen bis zu 58 euro sind schon drinnen :(
aber mit eintragen is nix. is mit den alupedalen das einzig wirklich illegale an meinem auto
mfg tom

Opel-fan
20.10.03, 18:29
sonic

hmm, ich kan da jetzt aber genau so sagen, was verspricht ihr euch von tuning, ein orig. Tigra sieht doch auch gut aus!!


Und vom Soundunterschied glaub ich schon das da ein offener um einiges besser ist!!

Aber jeder wie er meint

mfg

sonic69
21.10.03, 11:30
Habe ja auch nicht geschrieben das sich ein gemoddeter Luffi besser als nen K&N anhört aber immerhin ist das nicht so auffällig wie nen K&N wenn ihr da so probleme in Ö. habt.

War nur nen gutgemeinter Tipp.

Opel-fan
21.10.03, 18:12
sonic

ja gut, weiß schon was du meinst

Da hast du schon recht, will trozdem noch ein bischen besser Sound haben.

mfg Robert