PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radläufe ohne Fön bearbeiten



Pöni
05.06.07, 10:41
Ich muss bei mir hinten die Radläufe etwas bearbeiten. Leider habe ich keinen Heißluftfön. Der normale wird da ja wohl nicht reichen. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Hat die einer mal kalt bearbeitet? Geht das?

mungel
05.06.07, 10:52
gasbrenner?

uffy
05.06.07, 12:12
kommt bestimmt drauf an, wie weit du was machen willst!

ich habe das bei mir damals erst mit fön und die andere seite dann ohne gemacht...war kein unterschied..

wobei es bestimmt sicherer wäre!

Pöni
05.06.07, 13:35
Ist nicht die Welt. Eigendlich max. 5mm.

Zion
05.06.07, 16:04
Kauf doch einfach für 20-25€ einen im Baumarkt :)
Man benutzt den dann automatisch auch öfter und für andere Sachen :P

N.Corsa
05.06.07, 16:08
Kauf doch einfach für 20-25€ einen im Baumarkt :)
Man benutzt den dann automatisch auch öfter und für andere Sachen :P

Bekommste auch billiger. Ich hab für meinen 7 Euro bezahlt :)

horny
05.06.07, 16:54
in deiner nachbarschaft gibt es bestimmt jemanden der dir sonen ding leihen kann musste mal paar leute fragen!

chaot1091
05.06.07, 17:20
habs bei mir auch erst ohne fön versucht. kann dir nur raten, mach es auf jedenfall mit fön. wird echt gleichmäßiger. und auch leichter wie ich finde. wenn das blech nicht warm ist, kannste da ganz schön gegenkloppen damit was passiert.

RydeOrDie
05.06.07, 20:16
Ich habs auch kalt geformt ;)

Ich hab nen dicken Festen Lappen genommen und den um ne kleine Rohrzange gewicktelt und stück für stück den Radlauf ein bisschen rausgezogen... kommt ja eh der Radlauf drüber

Aber mit Fön wird das bestimmt gleichmäßiger

Fasemann
05.06.07, 20:35
wenn du das kalt ziehst/pochst/ biegst bekommste Mikrorisse imLack und im Frühjahr viel Arbeit.:wallbash:

Pöni
05.06.07, 20:40
In welchem Baumarkt findet Ihr nen Föhn für unter 20,-€?

Ich wohne hier erst seit nem Jahr. Die Nachbarn die ich immer sehe, haben sowas bestimmt nicht. Ich frag mal in der mietwerkstadt-koblenz ob die einen haben.

PKstyling
05.06.07, 20:45
:D Schieb die Radläufe in den Ofen.... Dann kannst sche biege:freak: :freak:
Spass......
:wallbash: Geh in den Baumarkt und kauf dir das Ding! Sparst sonst wirklich an der falschen Ecke!!;)
Nacher brauchst noch neue Radläufe weil du die anderen verfuscht hast mit irgendeiner Metode sie doch zu biegen!!

N.Corsa
06.06.07, 07:54
In welchem Baumarkt findet Ihr nen Föhn für unter 20,-€?



Ich habe meinen Fön bei Ratio gekauft. Aber fahr einfach mal in irgendeinen Baumarkt. Wird schon nicht so teuer werden.

RydeOrDie
06.06.07, 15:41
Beispielsweise wenn Praktiker mal wieder 20% hat

Pöni
07.06.07, 15:47
So, hab mir gestern im Hornbach einen für 14,-€ gekauft. War doch nicht so teuer wie ich dachte.

devilseye
07.06.07, 16:43
wie zieht ihr eigtl. eure radläufe?

erst mitm fön warm machen und dann mitm gummihammer und nen klotz den radlauf raushämmern? :confused:

andy2000
07.06.07, 17:13
Hab das selbe jetzt auch vor...

mich würd noch interessieren ob es nicht auch gut wär das dann gleich noch mit zu versiegeln um ganz sicher zu gehn.

Was nimmt man da am besten ?


gruß andy

corsa_Pastor
08.06.07, 00:23
ich habe meine jetzt auch rausgezogen.....
einfach mit nem heißluftfön schön heißt machen aber nciht zu heiß wenn der lack blässchen wirft ist es schon zu spät. ich habe die radläufe dann mit einem bördelgerät rausgezogen ging ganz einfach ist schön gleichmäßig und die plastikabdeckungen bekommste auch locker wieder druff...
du kannst natürlich auch mit einem hammer arbeiten aber am besten nur mit einem gummihammer das geht am einfachsten. nur immer schön warm halten dann klappt das schon.

mfg

Pöni
08.06.07, 09:47
@ corsapastor wo hast das Bördelgerät her? Wo kommst Du her?

corsa_Pastor
08.06.07, 13:12
habe das von einem bekannten aus altenbecken geliehen komme aus der nähe von paderborn....ist nicht so deine richtung und lohnt sich nicht dafür so weit zu fahren... da kanste das auch mit nem hammer machen musst nur vorsichtiger sein...

Pöni
08.06.07, 13:30
Habs ja schon gemacht. Aber wenn Du aus der Nähe gewesen wärst, hät ich da noch nen bissl mehr gemacht.

corsa_Pastor
08.06.07, 14:47
achso... ne ist leider ein bisschen weiter weg sonst wäre es kein ding gewesen.....