PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS Schweller



saarbtm
05.06.07, 17:37
Hi leute brauche mal eure hilfe.

Hab mir von WS Schweller geordert (die X-Treme also komplett), nun wollt ich diese montieren nur habe ich das Problem das diese ja auf die orginal Schweller montiert werden müssen, diese aber nicht zwischen Tür und orginal Schweller passen, da dort nur ein ca 2-3mm spalt ist das Material der WS Schweller aber >5mm ist und ich denke das man diese nicht so gerade abschleifen kann ohne das ne Mondlandschaft entsteht

ruffy05
05.06.07, 18:33
dann lass die orginalen schweller weg, oder schnei die vorne an der tür weg (die orginalen)

TeenTigra
05.06.07, 18:44
Die Kompletten WS-Schweller müssen ohne die Originalen ran.

Die MS kommen auf die Originalen.

saarbtm
05.06.07, 21:57
und wie werden die dann fest gemacht?

ruffy05
05.06.07, 22:00
geklebt am besten mit sikaflex

saarbtm
05.06.07, 22:10
ja aber wo rann soll ich die kleben? kippen die nicht nach innen weg?

TeenTigra
05.06.07, 23:00
Die klebst du über die ganze länge an der Karosse fest,
wie es im Gutachten steht, und dann kannst du vorne und hinten zur stabilisierung Schrauben/Nieten verwenden in den Radkästen.

ruffy05
06.06.07, 17:31
ich habe irgendwo auf der platte noch ein Bild, wo ich den Kleber aufgetragen habe! wenn ich es finde, lade ich es dir hoch!

und ich habe die schweller beim ran drücken mit kreppband und panzertape fixiert! funktioniert wunderbar! habe irgendwo noch alles Bilder *suchsuch*

saarbtm
06.06.07, 18:54
das is cool wenn du sie hast lad sie mir mal hoch

ruffy05
07.06.07, 00:38
mist finde die bilder nicht mehr! hat jemand ein bild von der seite mit demontierten schwellern?

Kons-Ti
07.06.07, 11:12
hab meine geklebt und dann den hohlraum ausgeschäumt, mußt halt wasserfesten nehmen...
zum fixieren am auto kannst du einfach panertape nehmen...

ruffy05
07.06.07, 11:15
würde aber unterm panzertape kreppband kleben, sonst kann es passieren, das du den lack abziehst!

Batmobil
07.06.07, 14:01
Die schweller sind der grösste dre.... zum rankleben. Und sowas von passungenau, an deiner stelle würde ich andere holen.

TeenTigra
07.06.07, 16:26
Die schweller sind der grösste dre.... zum rankleben. Und sowas von passungenau, an deiner stelle würde ich andere holen.

Kenne keine Schweller die auf anhieb passen ;)

Nur die MS aber auch nur weil man die so schön an die Originalen kleben kann aber die sind ja auch die aller aller teuersten.

Batmobil
08.06.07, 10:27
Ja okay habe die von ms-design, die sind super, aber halt sauteuer. Aber die von WS sind absolut schlecht konstruiert. Auch wenn mann die irgendwie montiert bekommt. Muss mann schon viel bastellarbeit leisten damit die nach innen hin fixiert sind. Wenn ich nen haufen geld für nen tuningteil ausgebe, will ich auch das die passen und gut zu montieren sind. Und ich nicht davor gross planen und konstruieren muss um die dinger dran zu kriegen.

Hatte die mir früher auch vor meinen MS bestellt. Und habe die ums verecken nicht dranbekommen und ich bin bei solchen sachen nicht grade ungeschickt.

TeenTigra
08.06.07, 10:35
Kann nur sagen das meine Wunderbar gepasst haben und nach 15 min gut bündig verklebt waren.

Und ich bin nicht gerade der geschickteste :D

Stefan Fetzer
08.06.07, 20:31
Die schweller sind der grösste dre.... zum rankleben. Und sowas von passungenau, an deiner stelle würde ich andere holen.


Also meine passten auf anhieb, ich mein für 280 Euro kann man das erwarten.