PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter+ebay



ville-valo-666
05.06.07, 19:27
Hallo ja ich weiss Suchfunktion benutzen ! Das habe ich auch ! Und habe mich sehr gut über dieses Thema informiert ! Also ich habe noch den original auspuff drunter! Und möchte jetzt wegen dem Sound einen Sportluftfilter kaufen und das möglichst billig ! Nun habe ich diesen hier von " raidhp" bei ebay gesehen ! In der beschreibung steht dass er den K&N in nichts nach steht ! Hat jemand diesen ? Und kann das für diesen Preis etwas sein ? und was kostet ein Sportluftfilter wenn ich ihn bei einem Laden kaufe ( ATU oder was es da sonst alles gibt ) ? Achso ja es sollte so ein " PILZ " sein !!!


eBay: Sportluftfilter Opel Corsa Vectra Tigra Tuning K&N chip (Artikel 280121960668 endet 11.06.07 20:29:26 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Sportluftfilter-Opel-Corsa-Vectra-Tigra-Tuning-K-N-chip_W0QQitemZ280121960668QQihZ018QQcategoryZ44193 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

daniel106
05.06.07, 21:51
ich habe so einen drin brauchst da aber glaube ich noch passende Schläuche zu um den anschließen zu können Saound kann ich dir so nicht sagen habe ne Gruppe a drunter da ist der Saound echt der Hammer

ville-valo-666
05.06.07, 22:13
wie eine Gruppe A ? verstehe nicht !

MissTigra28
05.06.07, 22:16
also mein K&N hat neu 117 € gekostet.da haste dann aber auch was. musst auch schauen wegen eintragen lassen.

Tigra Delüxe
05.06.07, 22:26
Gruppe A = Auspuffanlage ab Kat mit größerem Rohrdurchmesser (63,5mm) serienmäßig sind es beim Tigra glaub ich 48mm Rohrdurchmesser ;)
Und sone Anlage übertönt den Luffi bei weitem:)

X-AnGeL
05.06.07, 22:51
Theoretisch sind die Schläuche dabei, denke sowas sollte dazu gehören .. bzgl deswegen würde ich mal ne Frage an den Verkäufer senden.

Wenn du noch den ori Auspuff drunter hast, wirts du auch keine Probleme kriegen bei der Eintragung..

Tigordie
05.06.07, 23:04
ich hatte das K&N 57i Performance Kit drunter das war supi aber nach 3 Monate wollte ich dann auch ein Sport Auspuff jetzt habsch n Bastuck drunter !

The Alchemist
05.06.07, 23:23
Das der dem K&N in nichts nachsteht mag ich bezweifeln.
der K&N hat in ein Spezial-Öl getränktes Baumwoll-gewebe als Filtermedium, beim RaidHP isses nur Schaumstoff.

Ich denke das die Filterleistung um ein vielfaches schlechter ist als beim K&N 57i.

mfg. Flo

Damnation
06.06.07, 00:16
Das der dem K&N in nichts nachsteht mag ich bezweifeln.
der K&N hat in ein Spezial-Öl getränktes Baumwoll-gewebe als Filtermedium, beim RaidHP isses nur Schaumstoff.

Ich denke das die Filterleistung um ein vielfaches schlechter ist als beim K&N 57i.

mfg. Flo


Bist du dir sicher dass der KN Pilz in Öl getränk ist??
weil ich hatte einen von nem Kollegen in der hand.
und da war nix ölig.
find aba vom aufbau ist der hochwertiger. und material ist stabil.

ich selber habe den plattenfilter von HP... und der ist in Öl getränkt.

mfg

MissTigra28
06.06.07, 00:23
also ich weiss nicht ob das öl ist, aber der ist auf jeden fall imprägniert, das sieht und fühlt man.

DevilZ
06.06.07, 01:34
ich hab etz nur ne tauschmatte von K&n drin weil ich nen sportpuff hab... und des mit dem öl macht man zur pflege am anfang isser schon getränkt aber wenn man ihn das erste mal reinigt dann is keine schicht mehr drauf is ja klar.... aber kann man sich noch extra besorgen kostet rund um die ca.6 euronen...

Kleiner Tip nen offener gibt dir aber keine 10 PS mehr wie es da drin steht eher nimmt er dir leistung da mehr wärme dran kommt und somit warme luft zieht.

The Alchemist
06.06.07, 08:44
bitte nicht schon wieder die leistungs-diskussion.... ;)

Das ist definitiv öl, steht auch auf der spraydose wos drin is.
das dient auch net nur zur pflege sondern soll auch staub binden, daher muss es auch öl sein, weil sonst würd er ja austrocknen.


mfg. Flo

Psycho_Corsa
06.06.07, 09:05
Ich hatte damals auf meinem 1,4er Golf 3 so ein Ding direkt auf die Ansaugglocke geschraubt. Raid war wirklich gut...ging nix kaputt...hat gut gefiltert usw.

Jetzt fahre ich so nen EUFAB-Filter...like K&N. Sieht halt so aus, weil mein K&N einfach nicht kommt :beat: :vogel: Muss mal nachfragen, was da los ist...

Aber gegen K&N kommt keiner an! Was noch zu empfehlen ist, sind die Green-Luftfilter. machen bei nem Kit auch eine sehr geile Optik im Motorraum und sind vergleichbar mit K&N ;)

ville-valo-666
06.06.07, 09:08
also würdet ihr eher abraten ? Und wo finde ich den Workshop zum Luftfilter, bei Downloads--- Workshop´s ist es nicht dabei !!!

Ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben ! Möchte nen möglichst geilen sound zum Spottpreis !!!

projekt-tigra
06.06.07, 09:34
also würdet ihr eher abraten ? Und wo finde ich den Workshop zum Luftfilter, bei Downloads--- Workshop´s ist es nicht dabei !!!

Ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben ! Möchte nen möglichst geilen sound zum Spottpreis !!!

Hallo!!!
Also ich habe rein zufällig so ein Teil in der Ecke rum liegen weil er beim Speed Performance Umbaukit auf c20xe dabei war.Hab grade mal geschaut und da ist alles bei was du brauchst.Der Filter ne Schelle und adapterringe für das Lüfterrohr da wo vorher der Filterkasten dran hing.
Also brauchst du nach meiner Meinung keinen neuen schlauch.Es sei den der ist kaputt.

Mit dem Kauf kannst du eigentlich nichts verkehrt machen wenn du nur kleines Geld ausgeben willst.Ist aber leider nix hochwertiges.
Kleiner TIP......Wenn du was gutes haben willst gehst du beim nächsten Treffen auf die Händlermeile und handelst mit den Verkäufern vor Ort.Da kannst du locker mal nen guten für 20-30 euro günstiger bekommen.Hab ich auch so gemacht;)

Der Tigra hört sich saukernig an mit Pils.Kein vergleich zu ner Gruppe A aber trotzdem Geil.

Gruß Stefan

ice tiger
06.06.07, 10:09
Der Tigra hört sich meiner Meinung nach mit nem Sport-Lufi wie ne Brülltüte an...
Also echt darüber kann man an der Ampel fast nur noch lachen, wenn sich das anhört, als ob einer im Motorraum beim 1,4er den Luftfilter komplett weggelassen hat...

Mein Fall wäre es nicht mehr....
Kauf dir für 99€ einen ATU-Edelstahl-ESD. Der macht da viel mehr Spaß...

Ist wie gesagt deine Sache.
Aber ein offener Sportlufi macht nur 2 Dinge: Gut aussehen und ne Menge Krach, aber keinen guten Sound.

mfg

RDK
06.06.07, 10:17
ist es nicht auch so, das er mim offenen filter eh nicht mehr ganz so toll läuft, und etwas mehr sprit frisst?


ich bau mir heut evtl. auch wieder den orginalen Kasten deswegen ein ;)

ice tiger
06.06.07, 10:28
@RDK


Hmmm....so genau hatte ich da in meiner "Sportlufi-Zeit" gar nicht drauf geachtet...
Wenn es nass war, lief er jedenfalls etwas "bescheidener" als mit normalem Filterkasten...

Mir ist das Ding nur mal in den Keilriemen gefallen...was zu dessen unemgänglichen, "unnötig aufändigen" Wechsel geführt hatte...

mfg

Psycho_Corsa
06.06.07, 10:34
Also ich hab es bei mir mittels Alu-Ansaugrohr gelöst. Bei mir fiel der Filter auch nur ab, wegen dem serienmäßigen Plaste-Schlauch. Jetzt ist an dem Serienschlauch ein gerades Alu-Rohr dran und ganz vorne ein offener Sportluftfilter.

Fürs erste reichts, bis die Gr.A drunter ist. Dann kommt der originale wieder rein ;)

Also das Ansauggeräusch ist schon recht agressiv...sogar die Leute aus meinem Club meinten, dass sie noch nie so einen agressiv klingenden Opel gehört haben...ich glaube, da haben die noch keinen C20XE mit Einzeldrossel gehört :D :kinn:

projekt-tigra
06.06.07, 10:57
Der Sportfilter ist ja auch nur gut für die Ansauggeräusche.Ist doch klar das der tigra mehr sprit nimmt.
Ich habe automatisch mit dem Gas gespielt um den sound zu hören.Tritt mal beim fahren die kupplung oder schalte bei 100 in den 5ten gang.Schon ist der Motor wieder leiser.Und der kernige sound ist weg.Willst du immer sound beim fahren und im Stand dann nimm lieber ne schöne gruppe A ab Kat.:staun:

Aber wenn man ruhig fährt ist der Spritverbrauch nach meiner meinung nicht viel höher.Dann bringt aber auch der Pils nichts:thumbdown:

RDK
06.06.07, 11:01
um mal so dazwischen zu fragen..
mit wieviel € muss man denn für ne Gruppe A rechnen?

ice tiger
06.06.07, 11:15
wegen dem serienmäßigen Plaste-Schlauch

Der ist ja nicht mal aus Plaste beim Tigra...Da ist nur Gummi.

@RDK

399€ ;-). Vielleicht ne gute Gebrauchte für etwas weniger.

mfg

RDK
06.06.07, 11:17
hmm...
das würde bedeuten.. -sparen-

aber klingt schon geil..
kenn die zwar bisher nur unter VWs , haben aber dort nen mörder sound ;)

The Alchemist
06.06.07, 12:18
Ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben ! Möchte nen möglichst geilen sound zum Spottpreis !!!

wenn ich sowas les bekomm ich brechreitz, immer dieses Ramsch tuning. :beat:

Tuning ist nunmal ein teures Hobby, wer net bereit is geld dafür auszugeben solls doch bitte ganz lassen und net den ruf der tuning szene mit seinem gebastel noch mehr in den dreck ziehen!

reiß doch den luftfilter ganz ab, lauter wirstes net kriegen und es is sogar komplett kostenlos. :thumsup:

mfg. Flo

RDK
06.06.07, 13:17
reiß doch den luftfilter ganz ab, lauter wirstes net kriegen und es is sogar komplett kostenlos. :thumsup:

mfg. Flo


Vorerst :vertrag: :D

ice tiger
06.06.07, 13:59
@alchemist

Ach naja...Recht haste ja irgendwo...
Aber wir haben ja Alle mal angefangen...

Ich rate dem Threadstarter auf jeden Fall, die Geschichte mit dem Sportlufi erstmal zu vergessen und sich nen ordentlich Sport-ESD zu kaufen...
Der macht viel, viel mehr Spass...
Da wirst auch was vom so angepriesenen "Sound" hören.;-)

Schau doch mal hier ins Forum und bei eblöd rein oder so...Viele verkaufen auch gebrauchte, gut erhaltene Sachen günstig...
Mehr als 100-150€ muss man vielleicht gar nicht ausgeben für nen guten ESD.

Was du natürlich am Ende machst, bleibt dir überlassen..;-)

mfg

RDK
12.06.07, 08:07
Hab nun gestern auch endlich ma wieder den "Pilz" rausgeschmissen und den orginalen Filter wieder rein.

WAs den KLANG betrifft, "kreischt" er zwar in den hohen drehzahlen nun nicht mehr so laut, hatt aber dafür in den unteren, so um die 3000, einen richtig schönes dummpfes und sonores brummen nun bekommen.

An sich hört er sich nun VIEL besser an, nur eben leider nid bei allen Drehzahlen;)

Ach ja, das einzige was ich drunter hab, ist n lexmaul ESD ;)

Fireproof
12.06.07, 09:26
wenn du unbedingt noch ansaugsound willst modde doch den originalen kasten. hört sich auch net merklich leiser an als en k&n hab den vergleich gemacht. und beim k&n musste die dämmmatte drinne lassen kannste beim mod auch rausschmeißen

RDK
12.06.07, 09:29
wenn du unbedingt noch ansaugsound willst modde doch den originalen kasten. hört sich auch net merklich leiser an als en k&n hab den vergleich gemacht. und beim k&n musste die dämmmatte drinne lassen kannste beim mod auch rausschmeißen


naja.. dann fängt er aber auch wieder an warmluft zu ziehen, oder?

wie genau hast denn deinen gemoddet?


das nun enstandene brummen soll ja uach nicht wegfallen ;) das hatte er ja wie gesagt mim pilz nid ;)

Fireproof
12.06.07, 09:34
na warmluft hin oder her des haste doch mit beiden. und das mim mehrverbauch is so minimal oder einfach nur einbildung. die warmluft haste ja auch beim K&N.

das mim brummen versteh ich grad nich wie du das meinst.

also bei mir is der ansaugschnorchel weg. die inneren 2 schnorchel oben und unten sind raus. und an der seite zum kotflügel is nochmal ein loch von ca. 2x3cm im kasten.
hört sich auch sehr geil an bei volllast brummt er dan auch schön laut


p.s. habe aber vor den schnorchel wieder dran zu machn un das loch zum schnorchel zuzumachen das es nurnoch eine attrape is sozusagen.

das loch in der seite vom kasten möchte ich dan rund machen auf nen durchmesser von 7-9cm dan sollte noch etwas mehr sound gehn

EveR_BlaZin
12.06.07, 09:46
na warmluft hin oder her des haste doch mit beiden. und das mim mehrverbauch is so minimal oder einfach nur einbildung. die warmluft haste ja auch beim K&N.

das mim brummen versteh ich grad nich wie du das meinst.

also bei mir is der ansaugschnorchel weg. die inneren 2 schnorchel oben und unten sind raus. und an der seite zum kotflügel is nochmal ein loch von ca. 2x3cm im kasten.
hört sich auch sehr geil an bei volllast brummt er dan auch schön laut


p.s. habe aber vor den schnorchel wieder dran zu machn un das loch zum schnorchel zuzumachen das es nurnoch eine attrape is sozusagen.

das loch in der seite vom kasten möchte ich dan rund machen auf nen durchmesser von 7-9cm dan sollte noch etwas mehr sound gehn
poste dann mal wie es sich anhört

Damnation
12.06.07, 13:27
@fireproof

ich versteh nicht warum du noch extra ein loch seitlich reinmachst??
finde das original Loch vorn ist schon groß genug wenn du den Schnorchel wegnimmst. wenn man vergleicht wie groß das Loch am ende vom schnorchel ist.

die sache mit der kaltluftzufuhr ist schon so oft hier bequatscht worden.
im Endeffekt laut theorie hat kalte Luft mehr Sauerstoffanteil wie warme bei gleichem Volumen. und Opel wird sich auch etwas dabei gedacht haben so ein Teil zu bauen.
dann brüchtest du beim Turbo auch kein Ladeluftkühler mehr.
wozu die Luft kühlen? merkste e kaum was :thumbdown:

mfg

Fireproof
12.06.07, 20:30
glaub mir der originale ansaugschnorchel nimmt dir die leistung durch das winzloch was du durch kalte luft reinholst.

ja beim turbo isses was anderes der heizt ja die luft auf. aber wir reden hier von temps zwischen 20-90grad
das is jetz nich so der unterschied. das mit den sauerstoffanteilen is gut möglich und ein leistungsverlust gibts auch bestimmt. doch der is nich so merklich vieles auch einbildung. da machn dicke schwere felgen deutlich mehr leistung weg

Fireproof
12.06.07, 20:40
p.s. das loch war da als tarnung um den original schnorchel drinn lassen zu können war aber net so laut. und jetz will ich ein rundes loch reinmachn. weil die luft die durch ein rundes loch angesaugt wird lauter is. frag jetz nich wieso das zeigte aber ein schnorchelloser 316 compact filterkasten mit runden loch

ville-valo-666
16.06.07, 14:14
Hallo also Der User Albtraum hier au sdem Forum hat mir einen verkauft ! einen RaidHP nun die frage, wie ich den Befestige ! denn der Pilz hängt ja dann quasi in der luft ???

Ercan
16.06.07, 14:55
Der bleibt so, was dahinter ist kannst du mit einem langen Kabelbinder festmachen, irgendwo.

shishaflo
16.06.07, 16:11
hi ich hatte bei meim 1,0 12v corsa nen sportluftfilter drin der macht richtig sound und bringt auch leistung ich bin grad dabei ihn zu verkaufen bei ebay da ich jetzt ne auspuffanlage habe und die reicht aus wenn jemand interesse hat melden

Corsa222
16.06.07, 16:23
boa junge wenn de dein Luffi verkaufen willst mach nen Threat im Biete-Bereich dafür ist der da und schreib net in jeden Threat der ansatzweise was mit Luffi zu tun hat, dass du einen zu verkaufen hast der auch noch "Leistung bringt"

Amok
16.06.07, 16:37
hi ich hatte bei meim 1,0 12v corsa nen sportluftfilter drin der macht richtig sound und bringt auch leistung ich bin grad dabei ihn zu verkaufen bei ebay da ich jetzt ne auspuffanlage habe und die reicht aus wenn jemand interesse hat melden

Ersteiger dir lieber bei ebay mal ein paar Satzzeichen ...

DevilZ
17.06.07, 04:27
hi ich hatte bei meim 1,0 12v corsa nen sportluftfilter drin der macht richtig sound und bringt auch leistung ich bin grad dabei ihn zu verkaufen bei ebay da ich jetzt ne auspuffanlage habe und die reicht aus wenn jemand interesse hat melden

Das Thema sportluftfilter is doch Asbach nen offener bringt dir null leistung. Es sei den du hast nen geladenen und du baust ihn so das niergends warme Luft ran kommt. Sound ja... aber warer Klang kommt ja vom Puff... Leistung wie soll er dir Leistung bringen wenn er warme luft zieht?

aLbTrAuM
19.06.07, 23:01
Der Threadersteller hat nun einen raidHP von mir, hat ihn erfolgreich eingebaut und einen Sound, wie er ihn sich gewünscht hat ;-) Ich glaube damit ist der Sinn des Thread's eigentlich erfüllt worden!

LG, aLbI

ville-valo-666
20.06.07, 11:15
ja ist er ! DAnke nochmal AlbTrAum !!! hört sich richtig geil ! an !

Vorshi
22.06.07, 01:30
also ich hab bei mir nen k&n drin sowie nen sportpott drunter (ja ich kenne liebe Tüv-prüfer ;) )...kann das ganze soundmäßig nur empfehlen....röhrt wie sau und is einfach der hammer