PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker-Relais



Anonymous
18.10.03, 16:21
Hi,

hat jemand einen Schaltplan / Belegung vom Blinker-Relais ?

Danke,

MfG Christoph

G400
18.10.03, 16:29
Hilft dir das weiter?
http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/Beleuchtung%20Blinkleuchten%20und%20R%fcckfahrsche inwerfer.jpg

Anonymous
18.10.03, 17:57
Ich möchte das Relais so überbrücken, dass beide blinker immer an sind. über einen schalter eben

chris
18.10.03, 18:12
Nimmst du Plus an nen Schalter und weiter an beide Kabel für die Blinker (so wie bei der Blinkeransteuerung von ner FFB - zu finden an der Lenksäule oder im Fahrerschweller). Dann leuchten die Blinker immer dann, wenn der Schalter eingeschaltet ist.

Auf Illegalität brauch ich wohl nicht extra hinweisen oder? :roll:

Anonymous
18.10.03, 18:33
*pfeif* :roll:

ja, ok. was werd ich dann schon finden. Danke

:)

Picmasta
18.10.03, 18:50
Jo, genau, schalter , da dauerplus dran, dann von daaus zwei Kabel zu den Blinkern. Nur muss da jeh eine diode rein, damit du keine Brücke hast. Sonst würden immer beide Seiten blinken wenn du in eine Richtung blinkst.

Die Kabelfarben von den Blinkern kannste vorne im Motorraum nachgucken.

Gruß Pic

Tigraracer
18.10.03, 21:25
ich habe aber gehört, dass das garnicht illegal ist, weil die Ami schlitten haben das ja auch.

Picmasta
19.10.03, 12:30
natürlich ist das nicht legal.
Bei den amischlitten ist es auch anders. die haben ne zweifadenbirne in dne blinkern. Da leuchten die blinker dauerhaft mit 5Watt, also sehr gering, wie zb das schlusslicht, und wenn sie blinken blinkt der zweite Faden in der Glühbirne mit 21Watt, also sehr hell.

so einen umbau kann man machen, ist aber eigendlich auch nicht legal, da sowas nicht in der BE vom Corsa steht.

Nen "Workshop" zu dem Umbau kann ich bei intresse posten.

Gruß Pic