PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieschraube lässt sich nicht lösen!



Phillpanski
07.06.07, 21:26
Hiho,

wollte eben meine Batterie lösen jedoch hat sich die schraube die vor der Batterie sitz so dermaßen festgesetzt das sie sich nicht lösen lässt...wenn ich da mit ner 13 nuss bei geht dreht sie leicht durch,is einfach zu durchgenudelt, ne 12 geht garnit...

wie bekomm ich die nun los ohne die schraube komplett durchzunudeln?

Gruss Phill

silver-flash
07.06.07, 21:30
Hallo,

solltest auf jeden Fall ganz schön vorsichtig sein. So ähnlich gings mir auch mal. Ergebnis war das mir die Schraube brach und ich ein neues Loch reindrehen mußte mit neuer Schraube :(

Kons-Ti
07.06.07, 22:05
du hättest es gleich mit einem längeren hebel probieren sollen, wenn du jetzt den kopf schon leicht rund geamcht hast, dann wird es schwer werden die noch runter zukriegen, evt malk mit einer innenvielzahnnuss versuchen... du kannst zusätzlich die schraube noch einsprühen und mit hammerschlägen versuchen die festgesetzten gewindegänge zu lockern...

Tigra Delüxe
07.06.07, 23:30
Hi.
Nimm am besten ne 13er Zündkerzennuss (lang) ,setz die verlängerung drauf, und dann hinten auf die verlängerung mitm hammer draufhauen,bis du merkst,das du die Mutter ganz drinnen hast.
und dann noch die Retsche draufstecken und Vorsichtig versuchen aufzudrehen.

de_schiefbahner
08.06.07, 01:15
Notfals musst du schauen ob du nicht eine Torkx oder zoll nuss bekommst.
musst dann zwar ne neue schraube reinmachen, aber besser als das du was abreist. beim reinschrauben etwas fett an dei schraube, dann bekommst du die beim nächsten mal besser raus.

Phillpanski
09.06.07, 12:49
OOOOO NEEEEIIIINNNNN

Ob ihrs glaubt oder nicht....bin gestern gegen 20.00 uhr vonner arbeit gekommen...als ich gesehen habe das in meiner Windschutz scheibe, von der Beifahrerseite aus ein ca.25cm langer riss endstanden ist, kann das passiert sein weil bei und gestern ca 28 Grad waren und ich nen tag vorher die Batterieabdeckung entfernt habe?...

Man...ich hasse es ^^


Gruss

de_schiefbahner
09.06.07, 13:06
Wäre sehr ungewöhnlich das dadurch der riss entstanden ist.

hast du vieleicht doch nicht irgendwo einen steinschlag abbekommen ?

Phillpanski
09.06.07, 13:46
Ne, steinschlag nicht, bin ja nicht mit dm Auto gefahren, stand die ganze zeit...

und der riss fängt direkt ganz unten am anfang der scheibe an...

Gruss

Kons-Ti
09.06.07, 19:56
ja, das hab ich schon von mehreren leuten gehört, dass das denen passiert ist... geh zu carglas oder so, wenn du tk hast ist das ja kein problem, ansonsten wird das ein teurer spaß, meine scheibe hat damals mit kleber und leisten mit prozenten ca. 300 gekostet...

Phillpanski
10.06.07, 17:20
Yo, lass das übere TK laufen, evtl hat nen anbieter(carglas,atu) ja sogar wieder son sonderangebot das man nitmal die 150 Flocken zahlen muss ^^...

Aber ärgern tuts mich trotzdem...:wallbash: